(26.06.2013 21:33)Daniel-92 schrieb: [ -> ]Hallo, Ich hab mir jetzt alle 29 Seiten durchgelesen, und bin zum Entschluss gekommen die Eibach Federn zu verbauen.
Sind das diese?
http://www.ebay.de/itm/Eibach-Pro-Kit-Fe...2ec7095359
In der Beschreibung steht "Ohne Niveauregulierung" ist das auf die Federn selber bezogen?
Bin da gerade etwas unschlüssig da ich n DCC habe.
Danke im Vorraus
LG Daniel
Kommt drauf an welche Achslasten dein Scirocco hat.
Der Zusatz "ohne Niveauregulierung" steht immer und rein pro forma da.
Möglw. gibt es für Passat/Touran/Sharan eine NR optional oder im Zubehör.
Für den Scirocco hat es sowas nie gegeben und wird es auch nie geben.
Achte einfach auf ausreichende Achslasten.
also
Im Fahrzeigschein Steht ne Achslast von 1020kg, VA und 77kg HA..
In der Beschreibung steht Achslast VA bis 1050 kg, Achslast HA bis 770 kg
passt das dann?
sorry für die ganzen Fragen..aber ich kenn mich in dem Fall leider nicht aus...
Danke für die schnelle Hilfe
(04.01.2011 16:50)SciroccoMH schrieb: [ -> ]2.
Besorgt euch diese Federbeinlager und Aufnahmen ("Domlager") für jeden Fahrwerkswechsel:[/b]
Volkswagen - 6N0 412 249 D oder besser noch
SKF - VKD 35025 T
Audi TT/RS3 - 8J0 412 331 oder zumindest
SWAG - 32 92 2500 oder
Febi - 22500
Ich würde die Domlager bei jedem Fahrwerkstausch wechseln. Falsche Sparsamkeit bringt an
dieser Stelle nur Ärger !!
H.
Wo bekomme ich die Domlager her? sind die von VW die Original die schon verbaut sind?
Volkswagen - 6N0 412 249 D
und
Audi TT/RS3 - 8J0 412 331
bekommt man bei VW. Der Rest weiß ich nicht
Ich hab die SKF aus der Bucht.
Hab jetzt auch die Eibach Pro Kit Federn verbaut beim R und muss sagen ,die sind nicht so bockig wie die orig. Federn,fährt sich viel angenehmer. Gerade so kurze Schläge werden jetzt viel besser geschluckt. Die sollten orig. verbaut werden.
(13.08.2013 10:02)R0ADRUNNER schrieb: [ -> ]Ich hab die SKF aus der Bucht.
Hab jetzt auch die Eibach Pro Kit Federn verbaut beim R und muss sagen ,die sind nicht so bockig wie die orig. Federn,fährt sich viel angenehmer. Gerade so kurze Schläge werden jetzt viel besser geschluckt. Die sollten orig. verbaut werden.
Danke
das gibt mir ein gute Gefühl für mein Vorhaben
habe schon meinem Schrauber bescheid gesacht.
Habe noch mal eine Frage, da ich AEZ Felgen mit ABE drauf gehabe, muss auch wenn die Federen eine ABE haben dann zum TÜV.
Mein WerkstattTyp sache kostet ca 40€ die Eintragung, ok das kann man hinnehmen.
Ein kumpel meinte jetzt müsste dann eine 19.2 Eintragung machen lassen und die kostet so ca. 120€
Was ist nun richtig, habe mal bissel gegooglt und eine 19.2 und eien 19.3 gefunden. Wobei 19.3 ca. 30 kosten soll, wenn man für die Verbaute Teile Gutachten hat, was ich ya haben.
Undfolglich 19.2 ohne Teile Gutachten ist, und damit so teuer.
Seh ich das so richtig?