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Normale Version: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
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Hast du dich mal gefragt was deine Frage zum Thema beiträgt?
"Anders als die drei Mitbewerber setzt MTB auf das einstellbare DCC-Fahrwerk der Serie, reicht lediglich H&R-Federn mit 20 Millimeter Tieferlegung dazu. Ergebnis: tadelloser Geradeauslauf und satte Kurvenlage selbst bei höchstem Tempo sowie hoher Federungskomfort. Lediglich schnell durchfahrene Autobahnkurven im Comfort-Modus bringen eine minimale Unruhe in den MTB Golf.
Kraft und Drehfreude in jeder Lebenslage"

Das ist ein Zitat aus einem Testbericht, im Grunde nichts anderes als ich geschrieben und empfohlen habe !!!
Gruss zedi
Vermutlich AutoBlöd SC.

Darauf gebe ich rein gar nichts angesichts des vielen nachweislichen Schrotts, den die auch sonst abdrucken.
Sorry, aber da vertraue mich meinem eigenen Popometer und gesundem Menschenverstand deutlich mehr.

Im Übrigen ist es ein wenig blöd zu zitieren ohne die Quelle anzugeben. Das sollte nach Guttenberg, Koch-Mehrin
und Schavan eigentlich mittlerweile jeder gemerkt haben.
Hallo! Sorry wenn ich frage aber ist mtb ein händler im internet? Hab aber auch noch keine h&r mit 20mm tieferlegung gesehen. Die meisten leute mit dcc tauschen ja meist nur federn. Vielleicht ist es besser wenn er seine kommentare im zugehörigen thread des kw gewindefahrwerks für dcc kund tut. Und ob jemand nur bis zur eisdiele fährt oder nich-wen intressierts? wenn er das nötige kleingeld dazu hat? Wie ich sehe is der gute mann ja selbst an einem solchen kw dcc intressiertBig Grin
auch wenn man durchs forum keine stimmen hören und auch keine gesichter sehen kann, empfehle ich der genannten person sich nicht so distanzlos zu verhalten.
Die angesprochenen tieferlegungen in diesem thread bewegen sich zwischen h&r 35mm und pro kit 30/20mm, nicht mehr und nich weniger (siehe 1. Beitrag) . Wie gesagt ist das b12 nicht unbezahlbar und ich bin echt gespannt was ich dafür bekomme.
Mfg
ich kann den testbericht zu 100 % bestätigen, weil ich genau diese variante fahre.
@marie
ja, habe mich mal für das KW interessiert, bringt mir aber nicht den gegenwert, bei einem preis von 2500 €, incl. einbau und vermessung.
(04.03.2013 09:55)erichuyn schrieb: [ -> ]
(04.03.2013 00:28)RoccoHannes schrieb: [ -> ]Bin mir immer noch unschlüssig ob H&R oder Eibach
Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2

Ich hatte die H&R federn drin und jetzt das tiefe H&R gewinde.
Beide sind sehr hart!

Die Federn zusammen mit den originalen Dämpfern stimmen irgendwie nicht zusammen. Das ist beim Gewinde besser.
Die Härte stört am meisten bei Autobahnfahrten.
Zumindest so sehe ich das, wenn man wie ich viel auf (schlechten) Autobahnen fährt dan wird man fast aus dem Sessel geworfen Angry.
Ich habe hier in Holland fast keine Probleme mit H&R aber wenn ich ins Ausland fahre, denke an Belgien und Deutschland, dann will ich das Zeug am liebsten rausschmeissen nach einigen km.

Auf Landstrassen und innerorts geht kann man es noch leiden, ich jedenfalls.

Mein Tip, versuche eine Probefahrt zu machen auf bekannten Strassen in einemn Rocco mit den Federn...

Ich glaube, das gerade das Gewindefahrwerk beim Diesel durch die erhöhte Achslast an Ihre Grenzen kommt. Wie Holger schon öfters erwähnte: Progressive Federn...Außerdem wird das tiefe H&R Mono Gewindefahrwerk vom Hersteller für den Diesel sowieso nicht empfohlen.

Gruß
(14.03.2013 14:21)zedi schrieb: [ -> ]"Anders als die drei Mitbewerber setzt MTB auf das einstellbare DCC-Fahrwerk der Serie, reicht lediglich H&R-Federn mit 20 Millimeter Tieferlegung dazu. Ergebnis: tadelloser Geradeauslauf und satte Kurvenlage selbst bei höchstem Tempo sowie hoher Federungskomfort. Lediglich schnell durchfahrene Autobahnkurven im Comfort-Modus bringen eine minimale Unruhe in den MTB Golf.
Kraft und Drehfreude in jeder Lebenslage"

Das ist ein Zitat aus einem Testbericht, im Grunde nichts anderes als ich geschrieben und empfohlen habe !!!
Gruss zedi


Moin, moin
ich verfolge dieses Thema, da ich eigentlich meinen 1,4 er mit DCC etwas tiefer haben wollte.
Sollte mit den H&R Federn passieren, nur wenn ich das hier so alles lese???.
Bei MTB hab ich mal reingeschaut, hab dort aber auch nur die normalen H&R Federn gefunden ( okay schon mit den Schlauch drüber), der gegen das Klappern helfen soll. Aber 15mm oder 20mm H&R Federn hab ich nicht gefunden.

Das die hinteren Federn auf Block liegen, ist laut Aussage von H&R so gewollt, der Schlauch würde das Klappern minimieren.

Denke ich werde erst mal den Gelände Scirocco weiterfahren.


Gruß
Schweinehund
(16.03.2013 16:43)Schweinehund schrieb: [ -> ]Denke ich werde erst mal den Gelände Scirocco weiterfahren.

Versteh mich nicht falsch, aber ich verstehe dich jetzt nicht ganz. Wo ist denn das Problem?

Es gibt zwei bekannte Federsätze, bei denen sich alle einig sind, dass es weder Geräusche gibt,
noch unangenehm hart wird. Wie sollten auch Geräusche möglich sein bei linearen Federn mit
seriennahen Federraten, bei denen ausgeschlossen ist, dass sich benachbarte Federwindungen
auch nur berühren?

Welche ich meine habe ich ja X mal erwähnt.
@schweinehund
beim r kommen die H&R federn ca. 20-25 mm da er schon original ein bischen tiefer ist.
die angabe von h&r für alle anderen modelle liegt bei ca. 35 mm tieferlegung.
ich habe die federn verbaut mit dcc und es klappert gar nichts.
meine Meinung, spiegelt auch der testbericht wieder: absolut empfehlenswert für alle Fahrzeuge mit dcc.
gruss zedi
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