(23.03.2011 21:19)BolloRocco schrieb: [ -> ]Sie haben ihren Job richtig gemacht und werden dafür verurteilt!
Klasse, super Niveau
Also wenn man mal ganze drum herum kennt, wie kompliziert es ist die einfachsten dinge eingetragen zu bekommen. Woran sich die prüfer oft stören nur weil sie nicht wollen. Abgesehen von den übertriebenen kosten.
Sie können auch gerne ilegale dinge reklamieren...aber wie das "wissen" dann preisgegeben wird von ihnen ist ein eigenes Thema. Mir wollten se erklären das meine Reifen streifen weil sie an den ausenkanten ziemlich rau sind,...
Aber um nicht ganz vom thema abzuschweifen...ist nicht erlaubt...raunzn trotzdem erlaubt. Wenn ihr alle bis jetzt von solchen erlebnisen verschont geblieben seit seit froh.
Und ein R36 umbau ist bei uns undenkbar. Würdest du es auch ohne TÜv machen? Nein...würdest du es trotzdem haben wollen jaaa. Und das sind bei uns immer wieder die entscheidungen.
Was ist das denn für ein Vergleich?
Macht bei Euch die Polizei die TÜV-Abnahme?
Wir reden doch hier von der Polizei, und dass die Jungs angeblich das nur aus Neid gemacht haben!
Und ja, ich hätte den Umbau nicht gemacht, wenn es in meinem Land nicht denkbar wäre, aber träumen würde ich dennoch und nicht mehr.
Ich beneide ganz oft andere Länder und deren Gesetzgebung, zum Beispiel Holland und deren Umgang mit Totkranken, dennoch bin ich vor Jahren NICHT hergegangen und habe meinem Vater eine Todesspritze angesetzt, weil es eben bei uns verboten war. Und das, obwohl ich mit ansehen musste, wie er sich würdelos zu tode gequält hat.
Und nu wieder zurück:
Wer hat denn gegen geltendes Recht gehandelt? Der Polizist????
Bleibt mal bei den Tatsachen und fangt nicht an, anderen zu unterstellen, dass sie nur aus Neid handeln oder sonst wie ihren Job machen sollten, wenn sie es doch gemacht haben!
Wenn man jetzt nur mehr auf der einen Aussage rumreitet ok. Ich persönlich hab nichts gegen die Rennleitung..nur meistens wird man immer sehr herablassend behandelt..
Hier im Odenwald gibt es ein Sprichwort:
So wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück.
Soll heißen: Oft schaukelt sich ein Gespräch sinnlos hoch und selten liegt das nur an einem Gesprächspartner.
(23.03.2011 16:09)BolloRocco schrieb: [ -> ] (22.03.2011 15:17)Dadi schrieb: [ -> ]... waren halt jüngere Polizisten, mit Neid geladen... wer weiß.
Nur weil da jemand seinen Job macht, isser mit Neid geladen?
Nix für ungut, aber DU hast doch einen Fehler gemacht und den Polizisten isser eben einfach aufgefallen. Warum unterstellst Du denen gleich was böses?
Klar, aus Deiner Sicht isses nur ne Bagatelle, aber eben nicht aus Sicht der Gesetzgebung und die Gesetze haben die Jungs nicht gemacht. Die müssen die Beamten nur durchsetzen, ob denen es gefällt oder nicht!
Ich find das der Hammer; da macht endlich mal jemand seinen Job und schon wird ihm was unterstellt.
(23.03.2011 21:19)BolloRocco schrieb: [ -> ]Sie haben ihren Job richtig gemacht und werden dafür verurteilt!
Klasse, super Niveau
Ja ich bin schuld. Ein Polizist hat mich mal wegen schnellfahren aufgehalten und hab brav meine Strafe gezahlt, er gab mir den Tipp die Folien zu entfernen... er meinte es gut. Ich hab nicht gehört und hab bezahlt. Gut...
Aber was mich extrem sauer macht ist deren Kommentare und wofür ich mein Steuergeld ausgebe... um welchen Blödsinn/Kleinkram die sich kümmern und abkassieren. Es geht hier um beschissene 2 Folien. argh.
Aber als einem Kumpel einmal vor paar Jahren .... mal in einer SItuation vor 15 Minuten der Wagen gestohlen wurde und die Diebe noch auf der Straße unterwegs waren (bestimmt!) <- da er nur 15 MInuten vom Wagen kurz weg war... meinte die Polizei am Telefon dass er ja zum nächsten Wachzimmer kommen soll. Aber Kennzeichen etc. wurden nicht aufgenommen um es jedem Streifenwagen irgendwie durchzufunken. (Klar haben die auch andere Arbeit) <- aber diese scheiss Bürokratie um noch leichter an Gelder ranzukommen geht mir auf den Sack, aber wenns ernst wird, dann wird nichts getan.
Freund und Helfer... jetzt bei mir warens auch nicht, mich stört zwar nicht dass die bei meinem (Parkplatz Scirocco - abgerissener Seitenspiegel - Fahrerseite - Fahrerflucht) ja nichts machen konnten, denn da kann man auch nichts machen wenn ich zum Wagen komme und vom Täter jede Spur fehlt und mein Seitenspiegel abgerissen war, aber was die für Kommentare schieben... hat mich zur Weißglut gebracht.
Dialog am Telefon wieder:
Ich: "
Ich komm gerade zu meinem geparkten Fahrzeug und mein linker Seitenspiegel ist abgerissen, am Boden gibts irgendeine komische Spur, sieht aus wie Lack.. es könnte auch die Baustelle gleich neben meinem Fahrzeug gewesen sein der dafür verantwortlich ist. Schickens bitte jemanden her... "
Am Telefon Polizei: "
Kommens bitte zum nächsten Wachzimmer bitte, wir san ned die aus dem Film... so spielts net... dass ma da mit Ohrwattestäbchen kommen und gleich rausfinden können wer das war so wie Sies aus dem Fernsehen kennan".
Ich: "
Zum nächsten Wachzimmer? Mir gehts nicht darum, das sollte man sich trotzdem anschauen... und darf ich überhaupt fahren mit 2 Spiegeln, ohne Lenkerspiegel?"
Er: "
KUMMANS BITTE ZUM NÄCHSTEN WACHZIMMER hob i IHNEN GSOGT..." (der Ton)
ICH: "
Entschuldigung, aber ich zahl meine deppaten Steuern, das passiert mir net alle Tage... brauchens net gleich unhöflich sein... ich bin net der Dragan der betrunken auf Weiber einschlägt um mit in dem Ton mit mir zu reden....was ist jetzt mit den LENKERSPIEGEL...?"
ER: "
NA welcher SEITENSPIEGEL ists denn jetzt?"
Ich: "
NA der Fahrerspiegel....links"
[echt mühsam das Gespräch]
ER: "
Guat, schick ihnen a Streifen Wagen... Adresse?..."
Allgemein hab ichs halt satt... dass solche Orschlöcher sind... aber wenn man 2 Folien hat, sinds eh gleich sofort da.
Und ich habs einfach gespürt... "Da Jugo mit dem Scirocco..." Neid.
Es gäbe jetzt schon noch so ein zwei Punkte, die mir sowohl an Deinem Ton der Polizei gegenüber negativ auffällt, wie auch deren Verhalten Dir gegenüber.
Und dass Du als Jugo (wenn ich das richtig verstanden habe) vielleicht auch schnell was in den falschen Kanal bekommst, könnten wir jetzt auch diskutieren, und zwar nicht, weil Du ein Jugo bist, sondern weil Du erwartest, das andere so von Dir denken (unabhängig von der Herkunft). Ich hoffe, dass das, was ich damit sagen will, ankam. Ich gehe nicht davon aus, dass Jugos (im Allgemeinen hasse ich solche Sätze) schneller empfindlich sind als andere. Aber es kann natürlich sein, dass bei Dir in der Umgebung ein ziemlich mistrausiches Klima herrscht und dieses Klima beeinflusst aber gleichzeitig auch Deine Empfangskanäle Deinen Mitmenschen gegenüber. Daher auch der Satz: So wie es in den Wald schallt, schallt es zurück. Streitigkeiten haben NIE einseitige Auslöser, es tragen IMMER alle beteiligten dazu bei, ob bewusst oder unbewusst. Es kann also sein, dass die Polizisten einfach nur keine gute Laune hatten (auch wenn ich jetzt als Beamter sagen muss, dass das keine Ausrede sein darf, denn wenn sich davon jemand beeinflussen lässt, handelt er nicht mehr professionell), haben deswegen nicht den Ton getroffen, den sie hätten treffen müssen und Du hast diesen Ton interpretiert, vielleicht richtig, genauso wahrscheinlich aber eben vielleicht auch verkehrt. Zudem: Die Wahrscheinlichkeit, dass Du es in den verkehrten Empfangskanal bekommen hast ist sogar recht hoch, denn immerhin wurdest Du mit etwas erwischt, was bei Euch eben nicht legal ist. Ich könnte jetzt noch weiter erklären, was das für Dein Unterbewusstsein für Konsequenzen und mögliche Handlungsschritte nach sich zieht, aber das sprengt den Rahmen und vor allem den Inhalt des Threads.
Zum Thema zurück:
Hast Du irgendwelche Auflagen bekommen? Also musst Du die Rückrüstung kostenintensiv nachweisen? Oder sonst irgendetwas?
Du bist Beamter? VERSCHWINDE! ... nein Spaß beiseite.
Kann gut sein, aber mit einem Namen, den ich trage... wird man sehr oft mit den "anderen" in einen Topf geworfen. Und dann sind plötzlich viele verwundert wie gut ich doch deutsch reden kann und solche Sachen. Ich spüre bei Polizeikontrollen, sobald Sie den Namen sehen (nicht bei jedem) eine ganz andere Schärfe. Sogar der Ton. Es gab schon Fälle wo ein österreichischer Polizist in "Deutsch mit Akzent" mit einem "
SIE SCHNELL GEFAHREN, SIE WISSEN?" mit mir zu sprechen begann. Ich sah ihn komisch an und meinte er könne ruhig normal die Sprache mit mir sprechen. Die Gesellschaft ernährt von Vorurteilen, so auch die Polizei.
Aber wir können es ruhig lassen.
- Ich hab nur den Brief WARUM 105,00 mit Erlagschein, mehr stand nicht drin. Somit sehe ich die Sache erledigt. Die Folien habe ich selber entfernt.
(24.03.2011 10:26)BolloRocco schrieb: [ -> ]Hier im Odenwald gibt es ein Sprichwort:
So wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück.
Soll heißen: Oft schaukelt sich ein Gespräch sinnlos hoch und selten liegt das nur an einem Gesprächspartner.
Das Sprichwort gibt es nicht nur bei euch, bin einer der letzten der Unfreundlich wird...aber egal jetzt
Dadis folien sind unten. meine immer noch drauf
ich leg mir schonmal die 105.- beiseite
Kennst vielleicht unter Zahlschein?
Der Zettel mit dem man zur Bank gehen könnte, wo BLZ, Kto-Nr etc draufstehen.