09.11.2012, 00:31
18.11.2012, 14:30
Hat jemand die Teilenummer der längeren Schrauben zur Befestigung des Bremssattels
am Alu-Schwenklager (Passat/S3/Cupra) zu Hand oder kann es freundlicherweise in ET..
nachsehen?
Bekanntlich können die kürzeren Schrauben aus Golf/Scirocco nicht übernommen werden.
am Alu-Schwenklager (Passat/S3/Cupra) zu Hand oder kann es freundlicherweise in ET..
nachsehen?
Bekanntlich können die kürzeren Schrauben aus Golf/Scirocco nicht übernommen werden.
18.11.2012, 18:21
Das hier müssten die Richtigen für den Bremssattel am Alu-Schwenklager sein:
N 910 849 01 = M14x1, 50x55 (8) (Golf/Octavia - N 909 488 02 = M14x1, 50x35)
Bundmuttern für Führungsgelenk und Spurstange:
WHT 000 785 (2)
WHT 000 785 A ???
Wofür diese Mutter sind ist mir gerade nicht klar: WHT 000 237 A (8)
Hier mal Gewichtsangaben:
Stahlguss: 5,3 kg
Aluminium: 3.6 kg
Hier gibt es noch mehr Bilder:
http://octavia-rs.com/wbb/index.php?page...post251231
N 910 849 01 = M14x1, 50x55 (8) (Golf/Octavia - N 909 488 02 = M14x1, 50x35)
Bundmuttern für Führungsgelenk und Spurstange:
WHT 000 785 (2)
WHT 000 785 A ???
Wofür diese Mutter sind ist mir gerade nicht klar: WHT 000 237 A (8)
the bruce schrieb:RADTRÄGER HINTERACHSE !!!
Für die Fronttriebler (Octavia, Scirocco, Golf & Co.):
3C0 505 433 K + 3C0 505 434 K
Für Allrad (also u.a. passend bei R32, S3 usw.):
3C0 505 433 G + 3C0 505 434 G
Die Teile stammen vom Passat wie man ja leicht an der TN erkennt.
Es handelt sich um die Radträger. Längs- und Querlenker aus Aluminium hat VW
leider nicht im Programm.
Auch der TT-RS muss hier mit (den selben) Stahlteilen auskommen.
Hier mal Gewichtsangaben:
Stahlguss: 5,3 kg
Aluminium: 3.6 kg
Hier gibt es noch mehr Bilder:
http://octavia-rs.com/wbb/index.php?page...post251231
22.11.2012, 18:20
.
Hier mal ein absoluter "Cheap Trick":
Hier mal ein absoluter "Cheap Trick":
Zitat:I just got my control arm bushings (without brackets) made by Febi #33973 .
They cost $11 each.
Cheap alternative to S3, TTRS bushings.
I will install them tomorrow.
22.11.2012, 20:10
Gute Idee! Frage ist wie lange halten die? Sind die genauso gut wie die vom TT?
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22.11.2012, 20:56
febi ist normal absolut okay...
passen die in die original alu aufnahmen vom 2ltfsi?? oder in die vom walk? bzw sind die vom walk anders wie serie abgesehn von der anderen postition
passen die in die original alu aufnahmen vom 2ltfsi?? oder in die vom walk? bzw sind die vom walk anders wie serie abgesehn von der anderen postition
22.11.2012, 22:58
Ich denke auch, dass die Qualität super ist. Febi ist m. W. OEM-Zulieferer und
die Buchsen sind immerhin 'Made in Germany'. Für rund 10,-- € das Stück kann
man da nicht meckern.
Man benötigt allerdings für diese extrem preiswerte Lösung eine Hydraulikpresse.
Nur damit kann man die alten Gummis aus seiner (weiter zu verwendenden) Kon-
sole aus- und die neuen Gummis einpressen.
die Buchsen sind immerhin 'Made in Germany'. Für rund 10,-- € das Stück kann
man da nicht meckern.
Man benötigt allerdings für diese extrem preiswerte Lösung eine Hydraulikpresse.
Nur damit kann man die alten Gummis aus seiner (weiter zu verwendenden) Kon-
sole aus- und die neuen Gummis einpressen.
23.11.2012, 06:15
Werd ich am Wochenende machen anstatt Hydraulikpresse geht zur Not auch ne große Schraubzwinge....aber hab ne Presse mit 10to das sollte passen
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23.11.2012, 11:53
Hast du es bei den großen Silentlagern mal mit einem Schraubstock probiert?
Beim vorderen Lager gar kein Problem, da geht es oft sogar nur mit dem eigenen
Körpergewicht, aber bei den hinteren Lagern wird das richtig richtig schwierig.
Bei den Längslenkern der HA übrigens auch.
Beim vorderen Lager gar kein Problem, da geht es oft sogar nur mit dem eigenen
Körpergewicht, aber bei den hinteren Lagern wird das richtig richtig schwierig.
Bei den Längslenkern der HA übrigens auch.
23.11.2012, 12:09
Jap hab damals an meinem G4 auch die Lager von R32 eingepresst...brauchst nur nen großen Schraubstock
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