Hat mittlerweile mal jemand die Aluradträger für die Hinterachse montiert?
(09.11.2011 15:17)the bruce schrieb: [ -> ]Für die Fronttriebler (Scirocco, Golf & Co.):
3C0 505 433 K + 3C0 505 434 K
Das vom S3-Lager für die VA (passt 1:1 beim Scirocco):
Aus Japan:
http://euro.superlap.jp/item_detail/153/
Der Sinn?
Eine Höherlegung des Rollzentrums ähnlich wie bei Verwendung der TT-Schwenklager.
Das bringt genauso wie bei den TT-Schwenklagern weniger Seitenneigung und direktere
Lenkreaktionen.
Leider steigt durch die größere Hebelwirkung auch die Belastung im Konus an.
Dazu gibt's noch mehr Sturz, vermutlich ein gutes Grad mehr !!!
Und um mal ein wenig Licht in die Thematik "TT-Schwenklager" im Vergleich zu S3/Cupra/Passat
und Octavia/Golf zu bringen:
Zitat:As i have this setup fitted to my car i will try to enlightened you a bit.
The information to do this was given to me by Alex @ AKStuning in the UK which has the same setup (almost) on his Skoda Octavia Vrs.
The TT mk 2 hubs in itself gives a wider track unless it's been modified from OEM spec.
As i had all three setup laying at the same time i took some pictures and tried to measure them
S3 and TT compared
S3/Passat
TT mk 2
The lower control arms
Federauflagen vom Audi TT (non S-Line):
Nr 4:
1K0 512 149 B - TT S-Line/GTI/Golf/A3 etc.
8J0 512 149 - Audi TT (non S-Line) - ~ 7.5 mm dicker
Was bringt die dickere Auflage? Da kommt der Bock doch wieder höher oder nicht?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja, das Gummi macht dort Sinn wo jemand hinten zu tief ist, also bspw. mit Hifi-Ausbau.
(02.11.2012 23:17)the bruce schrieb: [ -> ]Ja, das Gummi macht dort Sinn wo jemand hinten zu tief ist, also bspw. mit Hifi-Ausbau.
Kurz drei Fragen:
1. So kann auch ggf. ein Klappern unterdrückt werden gell?
2. Gibt es so eine Federauflage auch für vorne? Bzw. würde die von den Maßen her auch vorne passen?
3. Wieviel kommt man damit höher?
Danke
1. nö
2. nö
3. keine Ahnung, aber um wieviel sie dicker ist hatte ich ja geschrieben
(02.11.2012 21:17)the bruce schrieb: [ -> ]Federauflagen vom Audi TT (non S-Line):
Nr 4:
1K0 512 149 B - TT S-Line/GTI/Golf/A3 etc.
8J0 512 149 - Audi TT (non S-Line) - ~ 7.5 mm dicker
Die Auflage bleibt ja auch beim Einbau eines Fahrwerks erhalten, sprich Serie. Hast du nen Preis dafür? Könnte bei mir ein Problem lösen