28.12.2014, 13:18
17.06.2015, 16:52
Hallo Leute
Und zwar habe hier eine kurze Frage.
Will die s3 Querlenker . Hab das walk Kit montiert das sollte ja passen
Brauch ich jetzt noch die s3 Führungsgelenke oder passen die normalen vom rocco?
Gruß Timo
Und zwar habe hier eine kurze Frage.
Will die s3 Querlenker . Hab das walk Kit montiert das sollte ja passen
Brauch ich jetzt noch die s3 Führungsgelenke oder passen die normalen vom rocco?
Gruß Timo
17.06.2015, 18:34
Die vom Rocco passen.
17.10.2016, 21:34
Der TÜVler meinte heute ich sollte in nächster Zeit mal den "Dreieckslenker" wechseln.... was muss ich denn jetzt genau für Teile nehmen um das alles vorne auf S3 Alu zu wechseln?
Bin echt ein Leihe und hab keine Ahnung von der Materie xD
Bin echt ein Leihe und hab keine Ahnung von der Materie xD
27.06.2017, 22:05
Mal eine Frage an die Leute mit TT-Querlenker und Traggelenk. Passt das mit den Spurstangen und den Antriebswellen? Die Spur wird ja doch etwas breiter.
Edit: So, ich hab die Querlenker eingebaut. Kleiner Tipp: Stellt den Sturz vor der Vermessung auf Minimum, sonst rollt das Auto mit gefühlt 5 Grad Nachspur nicht mehr wirklich. Ich berichte am Montag nach der Vermessung nochmal.
Zum Drehmoment der Traggelenke am Querlenker: Laut der Seite sind es nur 40Nm + 45 Grad und nicht 100Nm: http://msskits.com/wp-content/uploads/20...pdf?x90954 (Seite 17)
Nochmal edit: Bei minimaler Einstellung der Traggelenke bin ich jetzt bei 2 Grad pro Seite. Der Nachlauf lag bei 3 Grad pro Seite - das war selbst auf den 1,5km bis zur Werkstatt extrem.
Ich habe übrigens nur die Querlenker und die Traggelenke vom TT verbaut. Die alten Schwenklager sind geblieben.
Edit: So, ich hab die Querlenker eingebaut. Kleiner Tipp: Stellt den Sturz vor der Vermessung auf Minimum, sonst rollt das Auto mit gefühlt 5 Grad Nachspur nicht mehr wirklich. Ich berichte am Montag nach der Vermessung nochmal.
Zum Drehmoment der Traggelenke am Querlenker: Laut der Seite sind es nur 40Nm + 45 Grad und nicht 100Nm: http://msskits.com/wp-content/uploads/20...pdf?x90954 (Seite 17)
Nochmal edit: Bei minimaler Einstellung der Traggelenke bin ich jetzt bei 2 Grad pro Seite. Der Nachlauf lag bei 3 Grad pro Seite - das war selbst auf den 1,5km bis zur Werkstatt extrem.
Ich habe übrigens nur die Querlenker und die Traggelenke vom TT verbaut. Die alten Schwenklager sind geblieben.
26.11.2017, 22:25
Bin momentan am überlegen ob ich den Umbau auf TT-Querlenker und S3 Radlager mache. Dabei ist mir aufgefallen, das der Achsträger beim TT ganz anders ist. Beim Rocco (und A3) besteht der aus 3 Teilen, die verschraubt sind, beim TT (und der Nummer nach auch Passat) ist das ein einzelnes Teil.
Rocco
TT
Rocco
TT
passen tuts ja, aber ergeben sich daraus noch andere Möglichkeiten? Mir kommts vor als wenn der TT Träger insgesamt flacher ist.
EDIT: Die Frage beantwortet das 'Service Training' Manual von Audi:
Scheint also um das geringere Gewicht zu gehen.
Rocco
TT
Rocco
TT
passen tuts ja, aber ergeben sich daraus noch andere Möglichkeiten? Mir kommts vor als wenn der TT Träger insgesamt flacher ist.
EDIT: Die Frage beantwortet das 'Service Training' Manual von Audi:
Zitat:The aluminium subframe bears the wishbones, the
anti-roll bar and the steering gear of the electromechanical
steering system. The two brackets for
mounting the wishbones are now common parts.
The Audi TT is living proof that sportiness and lightweight
design go hand in hand.
Scheint also um das geringere Gewicht zu gehen.
05.12.2017, 20:23
Keiner ne Idee oder das mal live nebeneinander gehalten wo der Unterschied ist? Schade das the_bruce nicht mehr hier liest
07.12.2017, 13:47
Hi Carsten!
Für mich sieht die Höhe gleich aus. Das wirkt in meinen Augen nur wegen den runden Übergängen flacher.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Für mich sieht die Höhe gleich aus. Das wirkt in meinen Augen nur wegen den runden Übergängen flacher.
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02.12.2018, 17:29
So, da ich meinen Umbau ja erfolgreich abgeschlossen habe (sogar mit TÜV) möchte ich euch noch eine Teileliste an die Hand geben, da ich für den Umbau auf Zulieferteile gesetzt habe die preislich deutlich günstiger sind als direkt bei VW, und nicht alle Schrauben die hier in irgendwelchen Beiträgen auftauchen auch wirklich benötigt werden.
http://www.mrwoofa.de/sonstiges/projekt_..._va_tt.pdf
Mehr Infos zu meinem Umbau in meinem Showroom-Thread: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid600521
http://www.mrwoofa.de/sonstiges/projekt_..._va_tt.pdf
Mehr Infos zu meinem Umbau in meinem Showroom-Thread: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid600521
26.02.2019, 18:35
Hat jemand zufällig Erfahrung mit den alternativen zum S3 Lagerblock vorne am Querlenker(hinten)?
Die S3 Nummern wären 1K0 199 231 N links,und 1K0 199 232 N rechts.
Von Febi Bilstein gibt es ja die Vollgummilager 33973 zum einpressen,oder fertig mit Lagerblock als 33971 links und 33972 rechts .
Ich tendiere zu den letzteren,um 1:1 tauschen zu können. Und nebenbei sind die um einiges billger ,als die originalen S3 Teile.
Hat die schon mal jemand verbaut?
Die S3 Nummern wären 1K0 199 231 N links,und 1K0 199 232 N rechts.
Von Febi Bilstein gibt es ja die Vollgummilager 33973 zum einpressen,oder fertig mit Lagerblock als 33971 links und 33972 rechts .
Ich tendiere zu den letzteren,um 1:1 tauschen zu können. Und nebenbei sind die um einiges billger ,als die originalen S3 Teile.
Hat die schon mal jemand verbaut?