Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Hi wollte mal fragen ob die TT wagenheber aufnahme tiefer ist als die originale oder niedriger???
weil mein problem ist das beide originalen weggebrochen sind!!!
Wie ist das denn passiert?
Ich würde die Höhe ähnlich einschätzen, wie die der Schwellerkanten.
Wenn ich das wüssste fahre halt ziemlich tief gehe mal von aus das wenn
ich bei mir die einfahrt reinfahre, das die weggeknickt sind
Also bei den S3-Aufnahmen musst du nicht befürchten, dass du damit noch eher aufsetzt.
Wobei es noch nicht mal so schlimm wäre, es ist ein Plastikstopfen, der in einer Gummiauf-
nahme sitzt. Außerdem wären die Dinger noch viel praktischer, wenn sie nach unten weiter
rausstehen würden, man könnte sie dann besser erreichen.
Lass die Schweller von einem guten Karosseriebauer richten und konservieren und rüste am
besten auch gleich die S3-Teile nach. Kostet nicht viel und kann nicht schaden. Schlimm wäre
es nur, wenn du jetzt länger mit beschädigten Schwellerkanten fährst, womöglich sogar noch
im Winter. Auch vielleicht sinnvoll: Einen Zentimeter höher drehen.
Im Winter fahre ich ihn ja so oder so nicht und um ihn erst mal hoch zu heben brauche ich ja die teile!!
Wollte es wenn er im Winter steht eh richten lassen bzw selber machen!
Hi,
kurze Frage:
Die hinteren Aufnahmen, wo müssen die nun eingebaut werden?
Es sind ja zwei identische Öffnungen vorhanden.
In das hintere oder vordere
Wo wäre das nachzulesen?
Erster Beitrag in diesem Thread, zweites Bild und das vierte Bild vergleichen.
Beim vierten Bild steht dann das es falsch ist.
Oder such dir einen S3 und guck wo es da verbaut ist, so hab ich das gemacht.
........hinten.........
Alles klar Wagenheberaufnahmen sind drin.
Alles bestens geklappt,10min Arbeit und funktionieren 1a !
Danke nochmals für die Tipps.
So, nun sind auch bei mir seit eben die Wagenheberaufnahmen drin, hat alles geklappt, 30 min Arbeit und EUR 53 an Teilekosten, alles im Rahmen
Jetzt fühle ich mich deutlich wohler....
Danke für die Tipps, Bilder und die Anleitung....
Gruss
kaRmeR
Nun stellt sich mir noch die Frage, warum VW die Wagenheberaufnahmen nicht serienmäßig einbaut, sondern extra 4 Bleche anbringt, was doch IMHO aufwändiger ist, als die 4 Stopfen drauf zu klipsen? Das können doch nicht ernsthaft Kostengründe sein...was meint Ihr? Oder was sind das für Überlegungen von VW? Habt Ihr eine Idee?
Gruss
kaRmeR
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12