So, nun sind auch meine SRA wieder in der Schürze verschwunden und alles funktioniert wunderbar...
Bleibt also festzuhalten, dass es passieren kann ab -10° das alles einfriert - trotz Winterpaket und beheizten Düsen!
Wie Andi schon schrieb nützen diese nix, wenn die Leitungen einfrieren...
schön ist es auch, wenn die scheibenreinigung funktioniert, die flüssigkeit aber beim wischen an den wischern festfriert und man nur noch mit eisklötzen wischt.
Dann habt ihr zu wenig frostschutz drinne!!!! also wie ich schon schrieb, bei mir ist noch nix eingefroren!!!!!!! Klar, dass die beheizten nix brigen, wenn die leitungen dicht sind, aber dafür gibt es ja FROSTSCHUTZ.....
LG
Chris
Wie oft noch???
Ich habe den Frostschutz fast PUR aufgekippt!
Ich brauch an dem Zeug nicht sparen ich bekomm das kostenlos über meinen Vater....!
Also mal im Ernst: wenn genug Frostschutz vorhanden wäre - warum bzw. was friert dann ein?
Ich habe gehört das dieses Frostschutzzeug bei zu kalten Temperaturen kurz vor der Pumpe Gel-förmig werden kann und dadurch nichts mehr geht! Also nix mit gefrieren bzw zufrieren der Leitungen....!!
(21.12.2009 16:12)Whicco schrieb: [ -> ]Wie oft noch???
Ich habe den Frostschutz fast PUR aufgekippt!
Ich brauch an dem Zeug nicht sparen ich bekomm das kostenlos über meinen Vater....!
Dann solltest du mal nen anderen Frostschutz ausprobieren. Denn ich kippe das zeug nicht pur drauf, da es schon fertig gemixt ist und ich kann noch von keinen zugefrorenen Leitungen berichten, also bei mir ist alles tip top....
LG
Chris
so blöd es vielleicht klingt........
whicco,
mittel ist nicht gleich mittel und die düsen in unseren fahrzeugen wünschen sich eins, das "geeignet für fächerdüsen" ist!!!
ist dies nicht der fall, geschieht das, was du selbst beschreibst, es wird kurz vor der düse zu "gel" und gefriert dann trotzdem.
ich habe immer das original scheibenklar konzentrat von vw, verwende diese verdünnt und da gefriert nichts...zumindest wenn man auf ausreichend frostschutz "achtet"