(20.12.2009 10:23)Das_Alphatier schrieb: [ -> ]ich würd dir empfehlen, dass du den scirocco wieder weggibst, wenn er dich so enttäuscht... mein scirocco hat nun 7000 km drauf, und es gab noch nie etwas, weder dass meine scheiben quietschten oder einfroren, oder dass mein TSI quitschte und das gas nicht gut genug annahm. ich glaube, dass es genug leute gibt die absolut zufrieden sind, nur die werden nicht alle im internet aktiv sein, da die meisten ja nur bei problemen foren aufsuchen
wenn er deiner meinung im winter nicht geeignet ist, dann würd ich ein "winterauto" kaufen, und den scirocco stehen lassen. ich lasse meinen scirocco nun auch eher stehen, sind zwar winterreifen und alles drauf, aber ich fahre lieber mit meinem polo, bin sehr froh darüber, besonders wenn ich die anderen autos so anschau, sowie den polo selbst, wenn überall der matsch dranhängt und einfriert usw., da ist es doch ein gutes gefühl, wenn der kleine komplett sauber in der garage steht.
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. In einem trockenen Raum kann er auch beim Händler stehen. Ich fasse meine Autos nicht mit Samthandschuhen an, poliere sie nicht wöchentlich, sondern möchte nur, dass sie funktionieren.
Wenn du Wintertauglichkeit so beschreibst, dass er im Winter bei diesen Verhältnissen steht, wünsche ich dir, dass du nie nach Süddeutschland ins Allgäu oder ähnliche Regionen versetzt wirst. Dann kannst du sehr lange im Jahr kein Auto fahren.
Das Auto fährt meine bessere Hälfte. Ich fahrs nur noch in der Not. Damit hat sich das für mich erledigt. Peinlich bleibt es aber trotzdem, wenn ein Roadster wintertauglicher als ein Sportcoupe auf Golfbasis ist.
Natürlich ist es ein gutes Auto.....
Aber halt erst ab 1 Grad. Wir müssen jetzt mit dem Z4 einkaufen fahren, weil es mit dem Scirocco zu viele Probleme gibt. Meine Kollegen fragen mich schon, wie wir auf den schmalen Grad gekommen sind. Das sagt doch alles.
Ich freue mich daher schon wieder auf die Zeit, wenn das Thermometer klettert, denn dann ist es ein super Auto.
Ich weiß allerdings auch nicht, was daran so schlimm ist, Kritik an einem Fahrzeug zu üben.
Ich könnte dir jetzt auch zig Themenbeiträge ausm Z4 Forum schicken. Da geht es um abgesoffene Hydraulikpumpen, defekte Lenkungen, abgenutztes Leder, beschlagene Scheiben, gebrochene Federn und Ölwechsel für 300 €.
Wenn du ins EOS Forum gehst, liest du viel über Aquarien etc.
Jedes Auto hat Macken. Ich reg mich auch nicht drüber auf, ich finds eher lustig.
das hier ist beispielsweise ein WinterZ4
http://www.zroadster.com/forum/1284469-post18.html
PS: man muss sich dafür anmelden, um die bilder zu sehen