09.12.2010, 12:07
ola scirocco gemeinde
ich habe mein aktuelles handy "geschrottet"...fragt nicht wie, weil die geschichte ist nicht lustig....gut, für euch sicher schon, aber egal
da ich ja so langsam werde und mit geld umgehen kann *lol* habe ich mir gedacht, ordentliches handy mit internet und allem firlefanz und dazu ein ein passender tarif!
bin bislang noch prepaid nutzer
also die erste frage, das gerät:
habe das iphone4 ins auge gefasst.
was meint ihr zu den alternativen wie htc oder samsung???
erfahrungen? ratschläge?
das handy wird separat gekauft, meine "kontakte" reichen aus, um günstig ran zu kommen.....
und dann wären wir auch schon beim nächsten thema....
.....dem vertrag bzw dem tarif!
aufgrund des preis-leistungsverhältnis würde ich am liebsten zu o2!
und da habe ich den o2 blue 250 mit internet und sms flat ins auge gefasst bzw den o2o mit dem internat pack m (+)
dazu jetzt mal eine frage, die mir die entscheidung vermutlich erleichtern wird.....
die tarife unterscheiden sich in der vertragslaufzeit (die blue mit sms flat sind über 24 monate, o2o ist ohne vetragslaufzeit) und quasi den fixkosten...
....ganz erheblich unterscheiden sie sich aber im "datenvolumen"!
die blue drosseln nach 300mb, das große internet pack, dass man zum o2o hinzubuchen MUSS und bei den blue tarifen "optional" ist, drosselt erst bei 1gb?!?!?!?!?
was "verballert" man im schnitt so an datenvolumen?!??!?
daheim werde ich, wenn überhaupt das w-lan nutzen, weil daheim steht ja das notebook....aber sonst unterwegs natürlich überwiegend das "handynetz"!
telefonieren und sms passt schon...irgendwie.....die entscheidung welcher tarif es nun genau wird, hängt hauptsächlich vom thema datenvolumen ab!
über eure tipps und ratschläge würde ich mich sehr freuen!
und warum ich "hier" frage???
weil ich diese masterbrains in den computer-foren nicht mag
ich habe mein aktuelles handy "geschrottet"...fragt nicht wie, weil die geschichte ist nicht lustig....gut, für euch sicher schon, aber egal
da ich ja so langsam werde und mit geld umgehen kann *lol* habe ich mir gedacht, ordentliches handy mit internet und allem firlefanz und dazu ein ein passender tarif!
bin bislang noch prepaid nutzer
also die erste frage, das gerät:
habe das iphone4 ins auge gefasst.
was meint ihr zu den alternativen wie htc oder samsung???
erfahrungen? ratschläge?
das handy wird separat gekauft, meine "kontakte" reichen aus, um günstig ran zu kommen.....
und dann wären wir auch schon beim nächsten thema....
.....dem vertrag bzw dem tarif!
aufgrund des preis-leistungsverhältnis würde ich am liebsten zu o2!
und da habe ich den o2 blue 250 mit internet und sms flat ins auge gefasst bzw den o2o mit dem internat pack m (+)
dazu jetzt mal eine frage, die mir die entscheidung vermutlich erleichtern wird.....
die tarife unterscheiden sich in der vertragslaufzeit (die blue mit sms flat sind über 24 monate, o2o ist ohne vetragslaufzeit) und quasi den fixkosten...
....ganz erheblich unterscheiden sie sich aber im "datenvolumen"!
die blue drosseln nach 300mb, das große internet pack, dass man zum o2o hinzubuchen MUSS und bei den blue tarifen "optional" ist, drosselt erst bei 1gb?!?!?!?!?
was "verballert" man im schnitt so an datenvolumen?!??!?
daheim werde ich, wenn überhaupt das w-lan nutzen, weil daheim steht ja das notebook....aber sonst unterwegs natürlich überwiegend das "handynetz"!
telefonieren und sms passt schon...irgendwie.....die entscheidung welcher tarif es nun genau wird, hängt hauptsächlich vom thema datenvolumen ab!
über eure tipps und ratschläge würde ich mich sehr freuen!
und warum ich "hier" frage???
weil ich diese masterbrains in den computer-foren nicht mag