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(05.12.2010 19:26)Viper67 schrieb: [ -> ]Die Roccos haben das auch verbaut.
1K0 963 235 F - 109,50€ zuzügl. Ust
Der Stecker: 1K0 972 704 C - 0,26€ zuzügl. Ust
also ist das dieser heizer? Iwie werd ich aus der Anleitung nicht schlau, das teil wird da einfach nur reingeschoben, verkabelt und eincodiert und schon hab ich schnell warme luft? wär ja genial, dann wünsch ich mir das zu weihnachten
jo, macht das mal bitte und berichtet dann ehrlich, ob man einen Unterschied bemerkt
oh man... 30t€ fürn karren ausgeben 1000er fürs fahrwerk und für die reifen aber schiss 80€ in ebay zu versenken...
das teil da ist quasi die heizung ausem elektroheizlüfter.... jetzt wird der schacht bei den benzinern mit nem deckel zu sein und wenn man den weg mach kann man das teil da rein schieben... wenns stg nu merkt es ist kalt draußen und der motor ist kalt gibts saft auf die heizung und die luft die nach innen gesogen wird wird vorgewärmt...
gibts 100%ig bei ebay für 30€-60€ (hab die tage sowas gesehn weil ichs in den toruan zur standheizung dazu bauen wollte aber das stg kanns scheinbar nit)...
Zitat:Heizelement Golf 5 TDI: 1K0 963 235 E Preis: € 290,96 incl. Mwst.
Heizelement Scirocco TDI: 1K0 963 235 F - € 130,31 inkl. MwSt.
Hat jemand eine Erklärung für den heftigen Preisunterschied?
Natürlich ist es sehr erfreulich, dass der Umbau damit für die Scirocco-Fahrer
deutlich günstiger als gedacht wird, aber wenn ein vergleichbares Teil so
dramatisch billiger ist, dann kann doch irgendwas nicht stimmen . . .
Ich werde morgen mal versuchen was raus zu finden
vllt weil die dinger beim g5 noch recht neu waren= aufwendig konstruiert und mittlereweile ists von anfang an mit eingeplant gewesen und daher einfacher gehalten?!
(05.12.2010 21:41)Stummel schrieb: [ -> ]oh man... 30t€ fürn karren ausgeben 1000er fürs fahrwerk und für die reifen aber schiss 80€ in ebay zu versenken...
das teil da ist quasi die heizung ausem elektroheizlüfter.... jetzt wird der schacht bei den benzinern mit nem deckel zu sein und wenn man den weg mach kann man das teil da rein schieben... wenns stg nu merkt es ist kalt draußen und der motor ist kalt gibts saft auf die heizung und die luft die nach innen gesogen wird wird vorgewärmt...
gibts 100%ig bei ebay für 30€-60€ (hab die tage sowas gesehn weil ichs in den toruan zur standheizung dazu bauen wollte aber das stg kanns scheinbar nit)...
wie jetzt? Warum soll ich alles kaufen, bloß weil es das gibt? Ich frier mir im 2,0er nicht den Arsch ab also habe ich auch keinen Druck. Entschuldige, dass ich Erfahrungsberichte abwarten möchte um zu entscheiden, dass das was für mich ist...
Hat jemand überlegt das bei VW einbauen zu lassen?
Wegen der Garantie?
Ich würde bei Nachrüstungen, die nicht offiziell von VW freigegeben sind,
generell den VW-Partner außen vor lassen.
Die stehen solchen Sachen generell eher ablehnend gegenüber. Wenn was
nicht klappt sagen sie gleich ''geht nicht'' und wenn Du Rost am Kotflügel
hast werden sie behaupten es läge am Zuheizer . . .
Ok um das nochmal nachzuhaken...
Ich habe einen 170er TDI Scirocco Baujahr 2010 also habe ich das Ding drinne oder?
Mir ist nämlich aufgefallen bei meinem das echt recht schnell warme Luft aus den Ausströmern kommt aber die Wasser bzw. die Öltemp braucht ewig bis sie oben ist.
Gut ok das ist normal beim TDI das es lange dauert.
Ich habe von nem Kumpel gehört das man das ding auch abstimmen kann?
Das Sciroccos in Norwegen, Schweden usw. den gleichen Zuheizer drin haben aber mit etwas stärkerer Leistung.
Weil mein problem ist das zwar recht schnell warme Luft kommt aber es bleibt recht, ich sagmal "Lau warm"
Kann mir da jemand mal weiter helfen ob man das mit vscd oder wie das Programm heißt programieren kann?
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