Hab meine heute bestellt mit Fusstuetze und musste nur 3.67 € hinlegen.
Manchmal haben die vw gutscheine echt nen Sinn.wer mag mir im Raum Hannover asistieren
?
habe vorgestern die Verkürzung eingebaut!
Habe die Schaltung gleichzeitig eingestellt!
Dazu folgende Frage:
Müssen die zwei Löcher im Stand, wenn die Schaltwelle entriegelt ist, bündig übereinander liegen oder wenn die Schaltwelle verriegelt ist?
Bei mir springen die Löcher nach dem entriegeln wieder auseinander... bzw der Schaltknüppel bewegt sich wieder in die Mitte....Ist das so richtig?
Die Gänge gehen gut rein, allerdings hatte ich mir das noch ein bisschen weicher bzw. gleichmäßiger vorgestellt
Gruß
So Schslthebel ist angekommen aber sieht anders als auf den anderen Bildrrn aus.Soll in meinen 1.4er und die Nummer stimmt.ist es der richtige?
Gruss Basti
(26.04.2012 13:21)Clemens schrieb: [ -> ]Hab jetzt die Schaltwegverkürzung genau ein Jahr drinnen und auf der "kürzesten" Stufe (Forge)
Mein Resumé: Der 2. Gang kratzt beim sehr schnellen rauf schalten, und beim runter schalten in dem zweiten musst auch vorsichtig sein.
Hab zum vergleich die originale eingebaut, und bei der ist es nicht...
Vielleicht noch mal nachstellen
Das Teil von Forge ist ja rein nur die Kulisse ohne Zusatzgewicht oder?
Wie Schaltet sich das Teil? Gefühlsmässig müsste das doch etwas ruppig zum schalten sein?
(04.05.2012 00:13)Hanni82 schrieb: [ -> ]So Schslthebel ist angekommen aber sieht anders als auf den anderen Bildrrn aus.Soll in meinen 1.4er und die Nummer stimmt.ist es der richtige?
Gruss Basti
ja ist der richtige
stellst du die schaltung gleichzeitig ein?
übrigens für alle die es nicht wissen dieser hebel verkürzt nur die bewegungen nach vorne oder hinten, die verkürzung seitlich ist ein anderes teil und zwar dieses
http://www.racershop.de/Motor-Getriebete...36430.html
aber ne frage an die vw cracks mit ETKA: gibts das teil evtl auch vom s3 oder so ?
Einstellen?ich hoffe,dass dies nicht notwendig ist und ein wenig Bedenken hab ich schon beim selber machen.
Also schon mal den Richtigen.
Ich schau gleich mal in ETKA rein
eigentlich keine dumme Idee! Aber ich finds von der seitlichen Bewegung eig schon relativ kurz...noch kürzer und man verschaltet sich Denk ich!
So Leutz, ich hab vorhin mal ne Stunde ETKA gequält. Konnte leider keine Screenshots machen, habs deswegen abfotografiert
So wie es aussieht gibt es beim TT auch nen teil dafür, aber ob das wirklich den Schaltweg seitlich verkürzt kann ich nicht sagen. Vllt findet sich ja jemand der das Teil kauft und berichtet.
Ist auf jedenfall für das 2.0 Getriebe.
Wäre einer so nett, den Durchmesser vom Absteckstift T10027 A genau nach zu messen und zu posten?
Vielen Dank!