(01.06.2010 22:31)YyB schrieb: [ -> ]Also zugelassene, weiße TFL gibt es nicht.
Hab ich mir schon gedacht, ist ja mist ...
Gibts da denn Erfahrungen / Probleme mit der Polizei oder dem TÜV bei den mtec dingern?
Ich hatte 30er SMDs von Benzinfabrik drin und weder Polizei, noch meine Werkstatt hatten etwas zu beanstanden. Von den MTECs habr ich öfters gelesen, dass diese nicht gerade lange durchhalten.
Hab auch die 30er SMD-LED`s von benzinfabrik als TFL drin und bin schon so oft an der Polizei vorbeigefahren, hat mich nie wer angehalten.
Vorm TÜV würde ich dann die originalen Birnen wieder einbauen.
Da ich ja noch die orginal Birnen drinne habe und es mit den LED (Standlicht) von der Sammelbestellung
aussieht. Wollte ich mal fragen was ihr mir für Birnen dazu empfehlen könnt.
Sollten Zugelassen sein, leicht bläulich, aber immer noch so gut das ich auch was auf der Straße sehe.
Vielleicht hat ja auch jemand vergleichs Bilder!
Danke
So Freunde ich bin immer noch auf der Such nach einer Möglichkeit
wie ich das unschöne gelbe Licht von meinen Halogenscheinwerfern los werde.
Nach dem nun alle gesagt haben lass die Finger von den 100Watt Birnen stehe ich wieder bei Null.
Ich hätte gern Blaues oder Weißes Licht aber ich bin mir nicht
sicher ob die 4000 Kalvin reichen die die meisten legalen Birnen bringen.
Weiß jemand wie es mit so etwas in der Richtung ausschaut
XENON Brenner mit H7 Sockel
in Farbtemperatur 6000k, 8000k oder 10000k
z.B. von
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/sto...%3D6117018
der Hersteller ist gerade egal es geht mir darum ob das machbar ist oder nicht.
Kann da was weg schmoren oder können andere Probleme auftreten?
Hell genug sollten sie doch sein oder?
Ich weiß das ist illegal spielt aber im Moment auch keine Rolle.
(26.09.2010 23:07)Ronny schrieb: [ -> ]XENON Brenner mit H7 Sockel
in Farbtemperatur 6000k, 8000k oder 10000k
Kann da was weg schmoren oder können andere Probleme auftreten?
Von der Haltbarkeit habe ich bisher nichts schlechtes gehört. Ob nun Xenonleuchtmittel wärmer werden kann ich Dir nicht sagen.
Im ernstfall sind es jedoch 50 Euro Bußgeld und 3 Punkte - in der Probezeit ne Nachschulung. Das sollte man nie vergessen, zumal nachgerüstetes Xenon in einem Reflektorscheinwerfer schnell auffällt.
Gruß
fireberg hat die schon ewig drin..
so xenon nachrüstkits - die halten schon aber wie gesagt fällt auf in nem halogenscheinwerfer!
original nachrüsten, oder legale variante phillips/osram blue birnen.
anders wirste das gelb net wegbekommen
(26.09.2010 23:28)Arantor schrieb: [ -> ]fireberg hat die schon ewig drin..
so xenon nachrüstkits - die halten schon aber wie gesagt fällt auf in nem halogenscheinwerfer!
original nachrüsten, oder legale variante phillips/osram blue birnen.
anders wirste das gelb net wegbekommen
Das hilft mir schon weiter. warum fällt es auf? Blendet man die anderen oder ist es generel zu hell?
Kann ich mit der höhe der Kalvin Zahl auch die helligkeit des Lichtes beeinflussen oder geht es da nur um die Farbe?
Und können die zu heiß werden?
Die MTEC Super White machen ein recht weißes Licht. Und als H7-55W-Version haben sie auch ein E-Prüfzeichen.
Hab die Teile wie viele andere im Forum drinnen und bin damit von der Lichtfarbe her zufrieden.
Farbtemperatur: 4350K
Ich weiß, ist nicht genau was du suchst, aber meines Wissens gibts keine weißeren Birnen die legal sind
Oder du sparst ein bisschen und rüstest auf Xenon um, mach ich auch gerade