ja ok, das ist scheisse...
(15.07.2009 11:55)YyB schrieb: [ -> ] (15.07.2009 11:29)Julian88 schrieb: [ -> ]Ich glaube da hast du dich etwas "verlesen". Hier wurde bisher auch nur geschrieben, dass die Philips die besten zugelassenen Birnen sind. Wirklich weiß sind die nicht. Das würde nämlich auf Kosten der Ausleuchtung gehen.
Wirklich weiße Birnen sind die MTEC. Welche erstens nicht zugelassen sind aber auch nicht für das Abblendlicht empfehlenswert sind. Die Leuchten nämlich rein garnichts aus.
Das ist halt so bei den weißen Birnen. Je weißer sie sind, desto besser sehen sie aus aber desto weniger leuchten sie auch aus.
Doch, sind sie
Gut stimmt, nur die für die TFLs, NSWs und Standlichter sind nicht zugelassen!
(15.07.2009 12:06)shiqzaL schrieb: [ -> ]Eben und die Ausleuchtung ist gut Ich seh zumindest ne Menge damit.
Das wage ich doch zu bezweifeln. Hatte in meinem A4 auch so weiße Birnchen von irgend ner Schlitzaugenfirma drin (vielleicht war es sogar MTEC). Und das war fürchterlich. OK, wenn es eine klare Nacht war kein Problem. Aber sobald es nachts angefangen hat zu regnen, bist du im Blindflug rumgefahren.
Habe da auch mal was gelesen, dass das an den fehlenden Farbanteilen im Licht liegt, leider find ich den Artikel auf die Schnelle nicht.
Habe eigentlich auch mal 2 fragen und denke hier passn sie am besten rein...
1. Wie lange halten die MTEC SuperWhite teile eigentlich bzw. behalten sie dauerhaft ihre leuchtkraft?
2. Kann man keinen LED Sockel einsetzten um dein wenigstens eine LED zu haben, welche ja auch weißer leuchtet und dazu noch weniger Strom verbrauch?
Wer kennt sich da aus bzw. hat Erfahrung?
Ich packs mal hier rein, da es scheinbar keinen seperaten Kennzeichenlämpchen Thread gibt:
Hab bei motor-talk folgendes gefunden:
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c...ockel.html
Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert und kann berichten, ob das funktioniert?
edit: also die mit dem Check-Widerstand, sodass es kein Fehlersignal in der Elektronik gibt...
ich hab gerade SMD's im rocco als standlicht getestet...am tag sieht man von den teilen nur den punkt vorn...also im grunde sieht man kaum was
habe von xenonlook.com jetzt hyperwhite w5w lampen drin die den reflektor auch so anleuchten wie die orig. lampen
siehe foto
Sieht ziemlich gut aus. Hast du auch noch ein Bild bei dem Xenon und die Standtlichtbirnen leuchten? Als direkt Vergleich....
nee leider nicht...aber ich hab eh kein xenon...nur halogenscheinwerfer
bin daher schon am überlegen die mtec zu bestellen da das jetzt schon bescheuert aussieht wenn das TFL an ist bzw licht automatisch aktiviert wird
oben gelblich unten weiss
@Julian88
Bezweifle dies ruhig, ich weiß was ich mit meinen Mtec sehe
Hallo,
hat schon jemand das Kurvenfahrlicht (beim Xenon) gegen weißere Birnen getauscht? Müssten doch die Xenonlook SW Premium H7 (
http://www.xenonlook.com/newshop/ui/fron...cle_id=31) passen, oder?
Meint ihr es bringt was oder fällt das zusammen mit dem Xenonlicht gar nicht auf?
Grüße
Bernhard
(18.07.2009 15:58)Danyo schrieb: [ -> ]2. Kann man keinen LED Sockel einsetzten um dein wenigstens eine LED zu haben, welche ja auch weißer leuchtet und dazu noch weniger Strom verbrauch?
Wer kennt sich da aus bzw. hat Erfahrung?
Das LED´s weniger Strom verbrauchen ist klar aber wenn du jetzt wegen der Bordelektronik noch nen zusätzlichen Lastwiederstand einbauen musst, ist der Stromgewinn für die Katz, da dieser dann den Strom dafür verbraucht.
@Bones, soory aber ich kann die Lampen nicht finden. gibt auch keine suchen auf der Seite, kannst du mal nen Bild von den Lampen machen?
Aber sieht echt Pronös aus!!!