ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Audi RS3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

marcy

[Bild: 149159_468953744590_96814974590_5409829_5361494_n.jpg]
[Bild: 149898_468953769590_96814974590_5409830_4461139_n.jpg]
[Bild: 155628_468953799590_96814974590_5409832_811758_n.jpg]
[Bild: 154347_468953844590_96814974590_5409834_4717962_n.jpg]
[Bild: 73812_468953884590_96814974590_5409836_7071525_n.jpg]
[Bild: 155739_468953924590_96814974590_5409838_255602_n.jpg]
[Bild: 75847_468953944590_96814974590_5409839_5928548_n.jpg]
[Bild: 150034_468953969590_96814974590_5409841_2897837_n.jpg]
[Bild: 76785_468954114590_96814974590_5409848_7465257_n.jpg]

Zitat:Fünfzylinder-Motoren haben bei Audi eine lange Tradition. Der mit dem „International Engine of the Year Award“* ausgezeichnete Motor des Audi RS 3 vereint enorme Leistung, sattes Drehmoment und kernigen Sound. Das Resultat: ein unverwechselbarer Auftritt und Gänsehaut-Feeling pur.

Der 2,5-Liter-TFSI-Motor des Audi RS 3 ist ein echtes Hochleistungsaggregat. Er überzeugt mit einer Leistung von 250 kW (340 PS) und stellt im Bereich von 1.600 bis 5.300 min-1 satte 450 Nm Drehmoment zur Verfügung. Das sorgt zum einen für souveräne Kraftentfaltung aus dem Drehzahlkeller und zum anderen für enormes Sprintvermögen bis zur Höchstdrehzahl von 6.800 min-1.

Das ungewöhnliche Fünfzylinder-Grundkonzept verleiht dem Audi RS 3 aufgrund der Zündfolge eine unverwechselbare Klangkulisse. Zudem bietet es die Vorteile kompakter Abmessungen und geringen Gewichts, was dem Fahrzeuglayout Rechnung trägt und die Bilanz der Achslastverteilung positiv beeinflusst.

Die beiden Audi Kerntechnologien Turboaufladung und Benzindirekteinspritzung sorgen auch in diesem Aggregat für eine hohe Leistungsausbeute, beeindruckendes Drehmoment und Effizienz. Pneumatisch betätigte Klappen versetzen die in den Zylinder einströmende Luft in eine rotierende Bewegung. Im Audi RS 3 beschleunigen Sie in nur 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h – und weiter bis zur Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeregelt).

*Die renommierten "International Engine of the Year Awards" werden von Großbritanniens bedeutendsten Automobilmagazinen verliehen.

Verbrauchs- und Emissionswerte:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,1 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 212 g/km

[Bild: 1680x1050_ars3_sb.jpg]

Mit 60.000 € in der Basis ein stolzer Preis, ein bisschen Schnickschnack dazu und man ist bei 70.000 € für einen "A3" - Auslieferung ab KW12 ...
Abgesehen vom Interieur: PlattFahne
basispreis liegt bei 49.900 euro

Rico2751988

Wieder so ein Fahrzeug wo ich mir denke: Wer kauft sowas? Wer so viel Geld hat fährt doch keinen modifizierten A3?
schick schick. aber 60.000 ocken für einen a3?
dann doch lieber einen ttrs. oder porsche gayman s/ boxsster s
so richtig reisst ein das Design nicht vom Hocker... Finde die Laufteinlässe lassen den eher nach nem Allroad oder so aussehen...

marcy

Naja gut, 50.000 Basis, hab mich bisschen am TTRS orientiert!
Aber dafuer hast noch nichts drin in der Butze!

Da wuerd ich dann doch persoenlich den S3 vorziehen, der kann auch mehr von der Optik. Big Grin
geiler eimer!!!
halb familinkutsche, halb sportwagen!
könnte ein adäquater scirocco nachfolger im fuhrpark werden Smile

vorausgesetzt, die finanzen stimmen!
wieso sollte man sich solch einen übertrieben teuren, hässlich aussehenden audi a3 kaufen, wenn man für weniger geld auch einen 1-2 jahre alten M3 Coupe bekommen kann?

trifft leider übrerhaupt nicht meinen geschmack

wie rechtfertigen die denn bloß den preis ?!?!?
Also ich würde ihn kaufen Yahoo

Geiles Ding!
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs