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Normale Version: Sportreifen und Semislicks - eine Alternative?
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Habe jetzt hier nicht alles gelesen, aber habe auf meinem vorherigem Auto den Khumo Ecsta KU15 gefahren und kann nur bestätigen das der bei trockener Straße einfach nur genial war, aber auch bei nässe war er meiner Meinung nach noch gut fahrbar.


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Natürlich kann man die Sportreifen auch noch bei Regen fahren. Vielleicht klappte das beim KU15
sogar besonders gut. Nach meiner Erfahrung muss man aber bei stehendem Wasser (Aquaplaning)
schon sehr aufpassen bzw. einfach langsam fahren. Die Bremswege sind auch länger, vor allem
wenn es kalt und nass ist.


Da Pirelli dem Trofeo den ganz neuen Trofeo R zur Seite gestellt hat kann man ja schon wieder
aktualisieren:

[Bild: p_zero_trofeo_r_3.jpg]



(Reihenfolge in jeder Kategorie alphabetisch)


sportliche Straßenreifen (bedingt rennstreckentauglich):

- Bridgestone RE050A
- Conti SC 5P
- Michelin Pilot Sport PS2 (Auslaufmodell, aber immer noch gut)
- Michelin Pilot SuperSport (leider nur ab 19", aber sehr gut)
- Pirelli P Zero (ohne Zusatz Rosso oder Nero)


Sportreifen (zwischen Straßenreifen und Semis angesiedelt):

- Bridgestone RE070 (leider nur in 225/45 R17 + 20'')
- Dunlop Direzza Sport z1 Starspec (keine E-Nummer, Nachfolger z2 soll noch 2012 kommen)
- Dunlop SP600
- Federal 595 RS-R
- Hankook R-S2 (Auslaufmodell, Nachfolger R-S3 noch nicht in D zu haben)
- Kumho XS KU36 (+ Vorgänger KU15)
- Toyo R1-R
- Yokohama AD08 (vermutlich der Beste in dieser Klasse)


waschechte Semislicks:

- Bridgestone RE55/RE11s
- Conti ForceContact
- Dmack TrackDay (unter Vorbehalt)
- Dunlop SportMaxx Race
- Dunlop Direzza 03G (setzt die Maßstäbe)
- Falken Azenis RT-615K
- Federal FZ201
- Hankook TD z221
- Kumho V700/V70a
- Michelin PS Cup/Cup+
- Pirelli P Zero Corsa
- Pirelli P Zero Trofeo
- Pirelli P Zero Trofeo R
- Toyo R888
- Yokohama A048R
ich fahre zur Zeit die Federal RSR 595 in 18" und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Habe zwar erst 3tkm runter aber die Haftung bei trockener Fahrbahn ist super. Im regen sind die auch fahrbar, aber da halte ich mich auch bissel zurück ;-)

und für den Preis ... kann man nicht meckern.
Bei den sportliche Straßenreifen würden ich den Michelin PilotSport 2 wegstreichen und den PilotSport 3 drauf setzen.
Fast alle Masse zu haben und um Welten besser als der 2.
Bei den sportliche Straßenreifen würden ich den Michelin PilotSport 2 wegstreichen und den PilotSport 3 drauf setzen.
Fast alle Masse zu haben und um Welten besser als der 2.
Vor allem bei nassem und bei kälterem Wetter ist der viel besser.
Hier geht es aber weniger um Schlechtwetter, sondern primär Trockenhandling und Lenkpräzsion.
Sonst hieße der Thread einfach "die empfehlenswertesten Reifen für den Alltag".

Was kann der PS3 sonst noch besser als der alte Haudegen PS2 ??
Bei Trockenheit gar nichts.
Nicht umsonst wird der PS2 nach wie vor bei betont sportlichen Autos in der Erstausrüstung
verwendet, der PS3 nicht.
Viele Cracks greifen nach wie vor zum PS2 weil der unsportlicher gewordene PS3 nicht für sie
in Frage kommt. Der PS3 ersetzt den PS2 auch gar nicht. Er ist genauso gut als Nachfolger
des Exalto PE2 zu sehen.
Das hat auch Michelin begriffen und deshalb den PSS als echten Nachfolger des PS2 nachge-
schoben.

Du siehst, es hat schon seine Gründe warum der PS3 in der Aufstellung nicht erscheint. Und
kein SC3, kein S1, kein Eagle F1 usw..
ah, dan habe ich nichts gesagt.
Selber hatte ich den PS2 auch schonmal aber kann nicht sagen das ich den besser fand als den PS3.
Und wenn dan andere Bereiche wesentlich besser sind dachte ich mir empfele den PS3 einfach.

Aber wenn der PS2 echt besser ist im trockenem dan werd ich mal stil bleiben. Smile
was ich irgendwie immer komisch finde: an mehrern Stellen wird immer wieder erwähnt, dass der PS2 bei Nässe ein "Glaskinn" hat. Kann ich nicht nachvollziehen. Sämtliche anderen Reifen, die ich so gefahren habe, waren bei Nässe nicht besser, teilweise sogar deutlich schlechter (wie z.B. der Dunlop SP Sport 01)
(20.06.2012 12:16)INeedNOS schrieb: [ -> ]was ich irgendwie immer komisch finde: an mehrern Stellen wird immer wieder erwähnt, dass der PS2 bei Nässe ein "Glaskinn" hat. Kann ich nicht nachvollziehen. Sämtliche anderen Reifen, die ich so gefahren habe, waren bei Nässe nicht besser, teilweise sogar deutlich schlechter (wie z.B. der Dunlop SP Sport 01)

Also ich fand den PS2 wesentlich schlechter dan den SC3 und den PS3.
Bei kälteren Wetter, 0-10 grad, war der PS2 meiner Meinung nach die ersten KM sogar fast gefährlich.

Jaja Winterreifen usw, aber hier in Holland braucht man die nicht echt es sei den es schneit.
Ja ich habe Winterreifen aber die kommen erst drauf wenn für längere Zeit sehr kaltes Wetter oder sogar Schnee vorhergesagt wird.

*Schuldigung wegen dem Offtopic aber jetzt bin dem Kommentar vor Smile*
Danke für die Aktualisierung der Auflistung!
Mein nächster Satz Sommerreifen (nächstes Jahr) werden wohl die Pirelli PZero. Mal schauen wie der Unterschied dann zu den Hankook S1 Evo werden.
Hi
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit Yokohama AD08?
Wie verhaltet er sich bei nasse Fahrbahn, starkem Regen , Auqaplaning etc.
Und wie ist die Lebensdauer bei normales und manchmal sportliches fahr verhalten?
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