Natürlich kann man die Sportreifen auch noch bei Regen fahren. Vielleicht klappte das beim KU15
sogar besonders gut. Nach meiner Erfahrung muss man aber bei stehendem Wasser (Aquaplaning)
schon sehr aufpassen bzw. einfach langsam fahren. Die Bremswege sind auch länger, vor allem
wenn es kalt und nass ist.
Da Pirelli dem Trofeo den ganz neuen Trofeo R zur Seite gestellt hat kann man ja schon wieder
aktualisieren:
(Reihenfolge in jeder Kategorie alphabetisch)
sportliche Straßenreifen (bedingt rennstreckentauglich):
- Bridgestone RE050A
- Conti SC 5P
- Michelin Pilot Sport PS2 (Auslaufmodell, aber immer noch gut)
- Michelin Pilot SuperSport (leider nur ab 19", aber sehr gut)
- Pirelli P Zero (ohne Zusatz Rosso oder Nero)
Sportreifen (zwischen Straßenreifen und Semis angesiedelt):
- Bridgestone RE070 (leider nur in 225/45 R17 + 20'')
- Dunlop Direzza Sport z1 Starspec (keine E-Nummer, Nachfolger z2 soll noch 2012 kommen)
- Dunlop SP600
- Federal 595 RS-R
- Hankook R-S2 (Auslaufmodell, Nachfolger R-S3 noch nicht in D zu haben)
- Kumho XS KU36 (+ Vorgänger KU15)
- Toyo R1-R
- Yokohama AD08 (vermutlich der Beste in dieser Klasse)
waschechte Semislicks:
- Bridgestone RE55/RE11s
- Conti ForceContact
- Dmack TrackDay (unter Vorbehalt)
- Dunlop SportMaxx Race
- Dunlop Direzza 03G (setzt die Maßstäbe)
- Falken Azenis RT-615K
- Federal FZ201
- Hankook TD z221
- Kumho V700/V70a
- Michelin PS Cup/Cup+
- Pirelli P Zero Corsa
- Pirelli P Zero Trofeo
- Pirelli P Zero Trofeo R
- Toyo R888
- Yokohama A048R