14.04.2014, 15:53
(13.03.2014 07:24)lurchi91 schrieb: [ -> ]Je wärmer der Reifen wird, desto stärker steigt natürlich auch der Druck. So verkleinert sich dann auch die Auflagefläche des Reifens => geringere Haftung. Hast Du zwischendurch den Druck kontrolliert? 2,5 Bar (warm) vorne finde ich schon recht hoch (je nach Dauer der Fahrt und wie früh man misst, kann die Temperatur ja noch weiter steigen). Ich fahre warm 2,2-2,3 vorne und ~2,5 hinten, damit das Heck auch mal mitlenkt.
Ich fahre allerdings die Bridgestone RE070. Die Seifenwasserstraße kenne ich aber auch von meinen normalen Sommerreifen und einer ausgedehnten Eifeltour.
Ich fahre kalt 1.7 - sind dann warm ca. 2.0 - 2.1. Kommt immer ganz drauf an. Ich messe aber auch vor jedem Stint.
Der FZ201 hat aber auch eine wahnsinnig stabile Flanke, da "walkt" auch nix!
MfG