14.11.2010, 18:38
Hallo..
März 2009 bekam ich meinen weissen rocco.. War eine tolle Zeit.. Dann ist aber leider was passiert.. auf einmal gab es Motorprobleme.. "Stop- Öldruck prüfen..!"
Panik.. Angehalten, abschleppen lassen..
IM VW Zentrum dann die Diagnose: Maderbiss.. Das war aber nur eine Sache.. Denn eine Batteriezelle war hochgegangen.. Der ganze Motorraum voller Batteriesäure.. Ein Trauerspiel begann!
Die Mechaniker haben dann Lauge versprüht und sagten die Sache ist erledigt..
ok gesagt losgefahren.. Gefahren "Stop! Öldruck! Motor aus!" Abschleppen lassen.. Die Werkstatt hat aber nix gefunden. einen Schalter ausgetauscht weiter gings. Gefahren: Auf einmal Motor in Notlauf.. "Stop! Motor aus!" Erneut abschleppen lassen, Diagnose: Motor lief nur auf 3 Zylindern..
So gings dann noch einmal weiter..
In der Werkstatt sagte dann ein Mechaniker das dieses Batterieding das schlimmste sei, was einem passieren kann eigentlich einem Totalschaden nahe kommt.. Warum? Die Säure ist im gesamten Kabelbaum.. Den zu ersetzen ist ein riesen Aufwand und bringts nicht.
Dann hab ich meinen Händler angerufen und hab ihm gesagt das ich darauf keine Lust mehr habe. War ja noch alles in der Garantie.
Er schlug eine Wandlung vor, der ich auch zustimmte..
Jetzt hab ich mir einen grünen R bestellt der hoffentlich im Februar kommt und der über eine freundlichere Batterie verfügt!! )
Wandlung hat ohne Probleme funktioniert. VW war sehr kullant.. Trotzdem dumm gelaufen.. Hoffe euch wird das erspart.
März 2009 bekam ich meinen weissen rocco.. War eine tolle Zeit.. Dann ist aber leider was passiert.. auf einmal gab es Motorprobleme.. "Stop- Öldruck prüfen..!"
Panik.. Angehalten, abschleppen lassen..
IM VW Zentrum dann die Diagnose: Maderbiss.. Das war aber nur eine Sache.. Denn eine Batteriezelle war hochgegangen.. Der ganze Motorraum voller Batteriesäure.. Ein Trauerspiel begann!
Die Mechaniker haben dann Lauge versprüht und sagten die Sache ist erledigt..
ok gesagt losgefahren.. Gefahren "Stop! Öldruck! Motor aus!" Abschleppen lassen.. Die Werkstatt hat aber nix gefunden. einen Schalter ausgetauscht weiter gings. Gefahren: Auf einmal Motor in Notlauf.. "Stop! Motor aus!" Erneut abschleppen lassen, Diagnose: Motor lief nur auf 3 Zylindern..
So gings dann noch einmal weiter..
In der Werkstatt sagte dann ein Mechaniker das dieses Batterieding das schlimmste sei, was einem passieren kann eigentlich einem Totalschaden nahe kommt.. Warum? Die Säure ist im gesamten Kabelbaum.. Den zu ersetzen ist ein riesen Aufwand und bringts nicht.
Dann hab ich meinen Händler angerufen und hab ihm gesagt das ich darauf keine Lust mehr habe. War ja noch alles in der Garantie.
Er schlug eine Wandlung vor, der ich auch zustimmte..
Jetzt hab ich mir einen grünen R bestellt der hoffentlich im Februar kommt und der über eine freundlichere Batterie verfügt!! )
Wandlung hat ohne Probleme funktioniert. VW war sehr kullant.. Trotzdem dumm gelaufen.. Hoffe euch wird das erspart.