ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
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is nich warPlatt Also Sachen gibt´sTongue
(30.11.2011 18:57)INeedNOS schrieb: [ -> ]is nich warPlatt Also Sachen gibt´sTongue

Ja gibt es, noch nicht darauf gekommen ? Yahoo
Oder...
als ehemaliger R32 Fahrer ist mir das schon seeerhhhrr lange bekannt. Beim R32 (5er) konnte man noch ne Menge an Saugsound hörbarer machen, indem man einen ITG Plattenfilter eingesetzt und den Ansaugschnorchel zum Kühlergrill hin entfernt hat*wwwwwrrrrrtttttt*Tongue
Hab bei meinem R auch die besagte madenschraube direkt in den Schlauch an der Dose geschraubt. Konnte aber leider auch keinen extremen Unterschied feststellen, auch aus dem linken Rohr pustet er nicht mehr als vorher und das rechte ist immernoch verrußter. Was kann man den da falschmachen?^^ ps: ist eine m5er madenschraube und die hat sich gut in den Schlauch drehen lassen.
(01.01.2012 10:21)Darksun schrieb: [ -> ]Hab bei meinem R auch die besagte madenschraube direkt in den Schlauch an der Dose geschraubt. Konnte aber leider auch keinen extremen Unterschied feststellen, auch aus dem linken Rohr pustet er nicht mehr als vorher und das rechte ist immernoch verrußter. Was kann man den da falschmachen?^^ ps: ist eine m5er madenschraube und die hat sich gut in den Schlauch drehen lassen.

Ja, du hast recht, das bringt nicht viel weil die Abgase durch den einen Endtopf gehen müssen, und Luft sucht sich immer den leichtesten Weg!
Ich habe mich dann doch für die BN Pipes Anlage ab Kat. entschieden.
Da sind zwei Endtöpfe, auf die sich die Abgase genau verteilen!
Bei deaktivierter Klappe ergibt das einen Superklang !!! Yahoo
LG, Frank.
Nur zur Info für alle:
Ich hatte den Schlauch der zur Klappe führt geknickt und abgebunden sodass kein Unterdruck erzeugt werden konnte und die Klappe dauerhaft offen ist. Das ging ein paar tausend km gut doch dann ging plötzlich die KAT Lampe im Display an und im Fehlerspeicher wurde die Meldung "Saugklappensteuerung defekt" angezeigt. Der Fehler verschwand erst wieder als ich den Schlauch gelöst hatte. Kaputt war zum Glück nichts.
Hakt doch einfach mal die Klappe aus... Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Ist zu leichtgängig... die wird aufgrund der Vibartionen/Unebenheiten etc nicht in der Position bleiben in die man sie stellt.
Natürlich sollte man die Klappe dementsprechend fixieren Wink
(30.01.2012 19:49)LLSven schrieb: [ -> ]Nur zur Info für alle:
Ich hatte den Schlauch der zur Klappe führt geknickt und abgebunden sodass kein Unterdruck erzeugt werden konnte und die Klappe dauerhaft offen ist. Das ging ein paar tausend km gut doch dann ging plötzlich die KAT Lampe im Display an und im Fehlerspeicher wurde die Meldung "Saugklappensteuerung defekt" angezeigt. Der Fehler verschwand erst wieder als ich den Schlauch gelöst hatte. Kaputt war zum Glück nichts.

Hallo,
ich fahre bereits 11250 Km mit verschlossenen Unterdruckschlauch und es gab bislang weder diese noch eine andere Fehlermeldung !
Wenn der Schlauch angeschlossen ist und die Membran ansteuert wird,
ist das kaum ein Unterschied zum geschlossenen Schlauch. Wink
(der Unterdruck bewegt nur die Membran, das ergibt eine sehr geringe Luftbewegung in diesem geschlossenen System)
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