Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Hast du auch darauf geschaut das die Klappe offen ist bevor du die Steuerung lahm gelegt hast? Sonst hast du ja genau das Gegenteil bewirkt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein hab ich nicht. Hab's einfach nur abgeklemmt. Wie Krieg ich die auf? Muss ich es vorher abziehen? Oder gibt es auch ne andere Möglichkeit? Weil ich da sehr schlecht rankomme
Abklemmen reicht , oder in den Schlauch , der zur Unterdruckdose von der Klappe reicht , eine Madenschraube reinstecken und wieder daraufstecken. Oder ein Ventil dazwischen oder eine Steuerung ( ich habe so eine Steuerung mit Funk verbaut) oder dergleichen . Die Klappe ist im Stand oder Leerlauf offen , da muss man nichts vorher öffnen. Wenn kein Unterdruck da ist , ist die Klappe offen .Anders bei zB. Golf 7 R , der hat elektrische Stellmotoren .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ok d.h. Am einfachsten wäre es dann die kabelbinder wieder ab, Motor an im Leerlauf und dann wieder abklemmen, richtig?
Nicht ganz :D du brauchst nicht starten . Im Stand bei Motor aus, oder Leerlauf ist die Klappe offen. Erst ab dem 2ten Gang geht die Klappe zu ( wenn man untertourig fährt z.b) und erst ab 3700 U/ min geht die Klappe wieder auf . Das gleiche in den anderen Gängen . Unter 3700 U/ min ist die Klappe zu , darüber geht sie auf. Wenn du jetzt den Schlauch abknickst und mit Kabelbinder fixierst zB. Merkt man im Leerlauf keinen Unterschied . Erst ab dem 2ten Gang wenn man jetzt untertourig Gas gibt , merkt man den Unterschied , wenn die Klappe immer offen ist.:)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das habe ich ja heute schon gemacht. Bei Motor aus den Schlauch mit kabelbinder abgeklemmt. Dann bin ich auch damit rumgefahren habe aber das Gefühl dass es jetzt leiser wie vorher ist.. Vorallem im stehen konnte ich im Auto fast garnix mehr hören.. Jetzt wurde mir gesagt, dass die Klappe zu sein wird, so wie ich es gemacht habe..
(21.08.2015 18:32)Steni37 schrieb: [ -> ]Das habe ich ja heute schon gemacht. Bei Motor aus den Schlauch mit kabelbinder abgeklemmt. Dann bin ich auch damit rumgefahren habe aber das Gefühl dass es jetzt leiser wie vorher ist.. Vorallem im stehen konnte ich im Auto fast garnix mehr hören.. Jetzt wurde mir gesagt, dass die Klappe zu sein wird, so wie ich es gemacht habe..
Welches BJ ist dein R ?
Wenn du es so gemacht hast wie in Post Nr.111 auf Seite 12 hier ,dann sollte es passen.
Kannst ja bevor du das machst im Leerlauf unters Auto greifen und den Hebel der Klappe mal händisch zudrücken(man drückt gegen die Feder in der Unterdruckdose),dann merkt man,das aus dem linken Rohr keine Abgase mehr kommen.(mit der anderen Hand vors Endrohr halten).
Wenn du die Klappe betätigen kannst,dann ist sie offen(weil die Feder in der Unterdruckdose diese aufdrück ohne Unterdruck).
Ist Baujahr 2012. Ich hab's aufgrund des Posts 111 sogar so gemacht anhand des Fotos.
(21.08.2015 21:34)Steni37 schrieb: [ -> ]Ist Baujahr 2012. Ich hab's aufgrund des Posts 111 sogar so gemacht anhand des Fotos.
Meiner auch,da ist es ganz sicher so. War mir nicht sicher, eb ev. beim Facelift R was geändert wurde.
Vielleicht war der Schlauch nicht richtig dicht durch den Kabelbinder. Aber so funktioniert es z.b.
Haben es jetzt bei beiden R's wieder abgeklemmt. Bei den einen mit Bj. 2011 hat man es gleich deutlich gehört. Beim anderen mit Bj. 2012 den ich gestern schon abgeklemmt hätte haben es wieder frisch gemacht hört man es tatsächlich kaum oder minimal. Hab m5 schrauben gekauft aber ich hab den Schlauch aus der Dose nicht rausbekommen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17