Also ich hätte noch ein komplett neues set abzugeben, aus der ersten sammelbestellung
Hatte mir auch diese blauen federn mit unterlegscheiben rein gebastelt. Hatte diese für 17 Euro auf eBay gekauft und anfangs ging es auch super, dann wurde es immer schlechter und mittlerweile geht gar nix mehr. Habe das Gefühl meine Dämpfer an sich sind durch die Aktion schwächer geworden... Bei Gelegenheit werde ich die federn also wieder raus schmeißen.
Dito.
Hab die Federn nun auch etwa ein halbes Jahr verbaut. Sporadisch kommt es mittlerweile dazu, dass sich die Heckklappe nicht automatisch öffnen möchte.
Wenn ich mal Lust habe, werd ich sie auch rausschmeißen.
Vielleicht interessant für alle Interessierten: Ich habe die Federn aus der ersten Version seit Anfang an verbaut und
Null Probleme. Selbst die letzten Winter waren OK. Mal gucken was der Nächste bringt. Ich bin aber recht zuversichtlich.
Hallo miteinander,
gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen bzw. welches System ist empfehlenswert?
Möchte natürlich nicht, dass sich irgendwelche Spaltmaße verziehen, gleichzeitig soll das ganze auch möglich im Winter funktionieren.
Gruß
Schließe mich der Frage an.
Hätte ebenfalls Interesse an ein paar Informationen.
Auch ich würde mich über Infos freuen.
Ich hab das ganze damals aufgegeben. Ne wirklich optimale Lösung gibt es wohl nicht, weder mit zusätzlichen Federn noch anderen Dämpfer. Der Winkel den der Dämpfer zur Klappe hat lässt einfach keinen adäquaten Druckaufbau in die Hub-Richtung zu.
Denke man könnte es mit Federn hinbekommen, aber Wintertauglich wirds wohl nie. Dämpfer könnt ihr direkt vergessen, die klappe geht dann einfach nur noch schwer zu, das nervt.
mobil gesendet
Ich habe die erste Version Federn drinnen, ohne geänderte Dämpferaufnahme. Funktioniert seit Anfang an bis heute und auch im Winter 1A. Ab minus 10 Grad muss ich manches mal leicht nachhelfen. Spaltmaß hat sich nicht geändert.
@KarstenWL: Hat sich bei Dir etwas verbogen? Also auch ganz genau an der Heckklappe geschaut?