das Problem ... die Federn sind aber so stark das die Klappe immer raus drücken .. und das gibt dann wieder so ne Sache mit den Spaltmaßen! kennst doch unser Forum
die Halter sind aber anders umgebaut! ..also kein ideen klau!
aber ne Idee mit den Gummipuffer wäre es .. aber kann man die so auseinander bauen!?
(22.08.2010 08:48)Knarf86 schrieb: [ -> ]Mal schauen ob wir in der Sachen dann wieder sowas auch noch anbietet können
Dann kann ich ja bald nen Laden auf machen ... den wenn alles klappt bekommt man beschichtete Federn + andere Halter (bleibt noch geheim wie die umgebaut sind)
und wer möchte diese Socken ... aber das muss jeder selber wissen! Da die eigentlich beschichtet werden und man sie eh kaum sieht in schwarz!
aber ok!
Ich schau mal ob ich einen Händler finde bei dem man dafür ordenlich den Preis drücken kann
Aber werd net unverschämt dem Hersteller gegenüber was die Preisverhandlung angeht... die Federn waren ja so günstig, daß ich Dir aus versehen den doppelten Preis überwiesen hab...dachte ja der wäre pro Stück und nicht pro Satz
Zusaätzlich zu den Federn ein Halter und/oder ein "Pipi Langstrumpf" wäre schon cool
Sven
mal schauen was wir so hinbekommen!
Aber erst mal müssen die neuen Ideen umgesetzt werden und es muss erst mal klappen!
wir halten euch auf dem laufen!
hab heute mal ein bischien rumtelefoniert.
zuerst mit vw, um die maße der gasdruckfedern zu erfahren länge breite hub und so weiter. da bekam ich allerdings nur die antwort "521mm für was auch immer" naja hab dann eine gasfeder ausgebaut und mir alle maße aufgeschrieben.
dämpferlänge E : 450 -460 mm
kolbenlänge hub C: 200mm
kraft N : 320N
verschraubung: M8
jetzt kam mir die überlegung, da 100n 10kg entsprechen einfach einen dämpfer mit 400n zu nehmen.
http://www.ib-z.de/gf_index.php?typ=gf_8_19
Bezeichnung: GF-280.333
kann da mal einer drüberschaun ob ich mich vertan habe???
die kosten tazache 2stück 140,-€
ohne umtauschrecht.
Und mir will einfach nicht einleuchten, was an den paar Komponenten so teuer sein soll - für mich ist das 10-Öcken-Kram..
ja das stimmt hab mir jetzt eben bei nem tuning shop bei mir dämpfer bestellt gleiche länge aber mit 420N 25€/stück. bekomme ich am montag dann schreib ich das risultat........
Pro Stück?! 50 Öclen für den Comfort wär's mir nicht wert..
Der Motorhauben-Lift kostet etwa 50 Euro für die Teile, aber da ist das wegen der zusätzlichen Aufnahme und dem Aufwand fürn Kumpel auch gerechtfertigt - an der Heckklappe ist es nach meinem Wissen fast Plug & Play..
BTW: 420 N heißt ja 42 kg - schon heftig, was die zwei Dämpfer an Kraft entwickeln müssen, weil 42 Kilo wiegt die Heckklappe ja nun nicht wirklich, oder?
Ich hab hier zwar nicht den Kompletten Beitrag gelesen, und ich bin mir auch nicht sicher ob das Problem bekannt ist, aber habt ihr mal eure Heckklappe angeschaut?
Und zwar der Bereich wo der Kugelkopf vom Dämpfer verschraubt ist?
Ich würde mal behaupten die Federn verformen das Blech der Klappe so das der Bolzen krumm steht!!!
Ist mir zumindest aufgefallen als ich mal ne Scirocco Heckklappe mit "Federn" gesehen habe.
Die Heckklappe scheint in diesem Bereich für solche Kräfte NICHT stabil genug zu sein!
Zum Glück ist es nicht meine
Das waren welche, die überdimensioniert waren - das Thema sollte man schon lesen, bevor man bereits widerlegte Gerüchte streut..