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Hört sich schon günstig an.
Kläre ich morgen mal.
Preis für das Fahrwerk alleine weiß ich so nicht.
Aber ich weiß das Listenpreis AP dann inkl. Montage möglich ist.
Montage mache ich so oder so selber das kommt eh nicht für mich in Frage das durch eine Werkstatt durchführen zu lassen
LG
Nic
Hab auch das AP Fahrwerk und seitdem es verbaut ist hinten links ab und zu ein schlagen.
Kanns sein, dass das Fahrwerk gegen die Karosserie schlägt oder hat jmd. das selbe Problem?
Mfg
Hallo Rocco-691,
ich habe ebenfalls ein AP Gewindefahrwerk verbaut und auch ein klappern hinten links. Eine Lösung für das Problem habe ich jedoch nicht.
Selbst nach mehrmaligen Prüfen konnte ich keinen "Fehler" finden.
Nun mal was zum AP Gewindefahrwerk allgemein. Das Fahrwerk fährt sich super auf der Landstraße und Autobahn(Kurvenlage/Komfort), doch sobald man in der Stadt unterwegs ist und nicht die besten Straßenverhältnisse hat, wie zum Beispiel Absätze, abgesenkte Gullideckel oder Schlaglöcher kommt man sich vor wie in einem 86c Polo mit irgendeinem "billig" Gewindefahrwerk. Es schlägt und schüttelt einen durch. (Info: Ich fahre 19 Zoll Felgen, hinten ist kein Restgewinde und vorn ca. 1,5cm)
Dieses schlechte Fahrverhalten kenne ich sonst von AP- Gewindefahrwerken nicht. Bekannte von mir haben es zB in einem A4 B8, Golf V/VI verbaut dort fährt es sich so wie man sich ein Gewindefahrwerk vorstellt. Sportlich, aber mit gutem Restkomfort.
Ich meld mich nun auch mal wieder zu Wort.
Dieses klappern hinten links also Fahrerseite habe ich auch.
Aber nur wenn ich Rechtskurven fahre. Es hört sich dann so an als ob Metall auf Metall am klappern ist und ist mega nervig. Ich hab erst gedacht das es mein Auspuff ist aber der schlägt nirgends an.
Kann es an den hinteren Verstellern liegen die durch das neigen des Wagens zu viel Spiel bekommen und bei kleinen Bodenwellen anfangen an die Karosserie zu schlagen ?
Dafür muss es eine Lösung geben das geht mir nämlich heftig auf die nerven.
Des weiteren wollte ich mal fragen warum of er ob ihr wisst warum z.b. beim K Sport Gewinde verstellbare Koppelstangen direkt mitgeliefert werden. Das geht bis 65mm und das Ap bis 55mm. Sollte man das beim AP auch verbauen ? Wie wirkt sich das aufs Fahrverhalten aus ?
Und noch was. Habe vorne -1° Sturz auf beiden Seiten und hinten -1° und komischerweise schiebt der unheimlich in Kurven über die Vorderräder. Man spürt direkt wenn der Reifen anfängt zu schrubben.
Das Vermessungsprotokoll war eigentlich in Ordnung daher wundert mich das.
Manchmal wenn es regnet und ich über die weißen Streifen der Fahrbahnmakierung fahre ruckelt der ganze Wagen so als ob die Kiste im nachlauf verstellt wäre was sie aber nicht ist.
Soll ich das Protokoll mal Posten das hier Evtl ein Fachmann drüber schauen kann ?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ich kann nur was zu den Koppelstangen sagen:
Verstellbare braucht man eigentlich nur bei sehr harten Fahrwerken (Clubsport) die auf der Radlastwaage eingestellt werden sollen. Dient dazu, dass der stabi spannungsfrei montiert werden kann uns so nicht die Radlasten verfälscht.
Bei mir ist hinten links nur ein leises quietschen festzustellen. Aber selbst dass geht mir AIF die nerven und muss behoben werden. Wenn jemand die Lösung kennt, bitte posten
Danke
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
(22.01.2014 13:51)HappyFloppy schrieb: [ -> ]Hallo Rocco-691,
ich habe ebenfalls ein AP Gewindefahrwerk verbaut und auch ein klappern hinten links. Eine Lösung für das Problem habe ich jedoch nicht.
Selbst nach mehrmaligen Prüfen konnte ich keinen "Fehler" finden.
Nun mal was zum AP Gewindefahrwerk allgemein. Das Fahrwerk fährt sich super auf der Landstraße und Autobahn(Kurvenlage/Komfort), doch sobald man in der Stadt unterwegs ist und nicht die besten Straßenverhältnisse hat, wie zum Beispiel Absätze, abgesenkte Gullideckel oder Schlaglöcher kommt man sich vor wie in einem 86c Polo mit irgendeinem "billig" Gewindefahrwerk. Es schlägt und schüttelt einen durch. (Info: Ich fahre 19 Zoll Felgen, hinten ist kein Restgewinde und vorn ca. 1,5cm)
Dieses schlechte Fahrverhalten kenne ich sonst von AP- Gewindefahrwerken nicht. Bekannte von mir haben es zB in einem A4 B8, Golf V/VI verbaut dort fährt es sich so wie man sich ein Gewindefahrwerk vorstellt. Sportlich, aber mit gutem Restkomfort.
Wie soll ein Fahrwerk auch komfortabel sein, wenn die kein Restgewinde mehr hast?! Schon einmal überlegt, dass der Federweg dann wesentlich kürzer ist als sonst?! Da kann dann auch kein Komfort mehr vorhanden sein
Hallo Leute
mal eine andere Frage dazu ...
Hab mir auch das Fahrwerk gekauft , ist vor paar Tagen angekommen
und jetzt sehe ich das da kein Verstellschlüssel dabei ist
War das bei euch auch so ?
Hab den Händler eine e-mail geschrieben , nur heute ist leider Samstag
Keiner eine Antwort ? :/
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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