19.09.2013, 18:11
Ganz egal, was ihr davon haltet oder nicht. Leistungsmessungen belegen das. Und da wurde KEIN 95 verwendet sondern 98 Marke!
Natürlich hat dann ein Serienmäßiger 122PS ler keine 152 PS mit Aral Ultimate, das ist klar und das wollen wir auch festhalten also nicht auf dumme Gedanken kommen.
Tatsache ist aber nunmal, dass das Ultimate anderen Kraftstoffen in Qualität vorraus ist, nicht nur in der Oktanzahl. Mag jeder tanken was er will, aber in mein Fahrzeug kommt einfach nur das rein. Die paar Cent mehr sind mir total Latte, wenn man dafür den besten erhältlichen Super+ Sprit bekommt.
Und nein, die 30 PS sind auch nicht übertrieben, selbst bei FTS auf der Rolle gesehn. Bei meinem Ex-Rocco war mir das unabhängig von irgendwelchen Aussagen aufgefallen. Da hab ich einfach irgendwas getankt. Dann mal Ultimate und ich dachte bereits auf den ersten paar Metern: Was isn jetzt, da war spürbar mehr Druck da. Mal ein bisschen rumprobiert wieder mit anderem, da fühlte er sich schlaffer an. Dachte ich bild mir das ein, aber IneedNOS z.B. kam zu genau dem gleichen Ergebnis. Dann immer nurnoch das getankt und als ich das letztens auf dem Leistungsprüfstand gesehen habe, hat mich das nur bestätigt.
Jetzt weiß ich auch, wieso Golf GTIs gechipt mit angeblich 270-280 PS nicht hinter meinem 2L hinterherkamen. Billigsprit und deswegen "nur" 240 PS
Jet war der Anbieter, wo Andre von FTS meinte, da kannste genausogut ColaKorn tanken
Es ist keine Glaubenssache. Viele Tanken wie JET, Nitrol usw. haben nunmal qualitativ minderwertigen Sprit. Damit kommst du auch von A nach B. Sooo schlecht will ichs jetzt ja nicht reden. Fakt ist es jedenfalls und da braucht man nicht zu diskutieren.
Natürlich hat dann ein Serienmäßiger 122PS ler keine 152 PS mit Aral Ultimate, das ist klar und das wollen wir auch festhalten also nicht auf dumme Gedanken kommen.
Tatsache ist aber nunmal, dass das Ultimate anderen Kraftstoffen in Qualität vorraus ist, nicht nur in der Oktanzahl. Mag jeder tanken was er will, aber in mein Fahrzeug kommt einfach nur das rein. Die paar Cent mehr sind mir total Latte, wenn man dafür den besten erhältlichen Super+ Sprit bekommt.
Und nein, die 30 PS sind auch nicht übertrieben, selbst bei FTS auf der Rolle gesehn. Bei meinem Ex-Rocco war mir das unabhängig von irgendwelchen Aussagen aufgefallen. Da hab ich einfach irgendwas getankt. Dann mal Ultimate und ich dachte bereits auf den ersten paar Metern: Was isn jetzt, da war spürbar mehr Druck da. Mal ein bisschen rumprobiert wieder mit anderem, da fühlte er sich schlaffer an. Dachte ich bild mir das ein, aber IneedNOS z.B. kam zu genau dem gleichen Ergebnis. Dann immer nurnoch das getankt und als ich das letztens auf dem Leistungsprüfstand gesehen habe, hat mich das nur bestätigt.
Jetzt weiß ich auch, wieso Golf GTIs gechipt mit angeblich 270-280 PS nicht hinter meinem 2L hinterherkamen. Billigsprit und deswegen "nur" 240 PS
(19.09.2013 17:44)ShneedleWoods schrieb: [ -> ](19.09.2013 16:34)the bruce schrieb: [ -> ]...
Ich denke du hasts eigentlich auf den Punkt gebracht. Ich zweifel eigentlich schon, ob ich bei 2.0 TSI nen Unterschied zwischen S95 und SP98 merken werde. Da es den SP98 gestern für den schmalen Taler gab, hab ich die Kiste mal damit voll gemacht, ich bin gespannt.
Was ich in anderen Foren noch gelesen hab, scheint es wohl Qualitätsunterschiede des Sprits zwischen Aral/Shell und den freien Tankstellen geben. Ich tanke eigentlich immer bei Jet, da es dort halt einfach am günstigsten ist.
Auch wenn es vielleicht nicht direkt zum Thema Spritverbrauch geht, würde ich dazu gern mal paar Meinungen hören.
Jet war der Anbieter, wo Andre von FTS meinte, da kannste genausogut ColaKorn tanken
Es ist keine Glaubenssache. Viele Tanken wie JET, Nitrol usw. haben nunmal qualitativ minderwertigen Sprit. Damit kommst du auch von A nach B. Sooo schlecht will ichs jetzt ja nicht reden. Fakt ist es jedenfalls und da braucht man nicht zu diskutieren.