(21.08.2011 10:51)Moschi schrieb: [ -> ]Außerdem, warum spielen die nicht mit Barbies?
Dann hättest du ein Puppenhaus auf dem Dach stehen.
Bei manchen Aussagen muss ich mir aber schon am Kopf kratzen ... einige sollten vielleicht mal über ein eigenes (ausreichend großes) Grundstück oder zumindest ne eigene Garage nachdenken, bevor sie den Mitmenschen alles mögliche in Nähe ihres Autos verbieten wollen.
habe 3.300 qm und 2 Garagen
Aber dort wird mein Auto ja auch nicht beschädigt...
Meinst du mich? Also du darfst mir gern ein Eigenheim schenken
...ansonsten habe ich es mit 24 leider noch nicht in die Gehaltsregionen der Häuslebauer geschafft.
Verbieten möchte ich niemandem was, aber nett hinweisen wird man ja wohl dürfen. Wenn die Kids unter 7 sind und mein Auto zerkratzen kann ich nichtmal die Eltern haftbar machen! Also ist Vorsorge doch alles?
...und wenn ich schon nen Stellplatz habe und das Auto nicht auf der Straße stehen muss, dann möchte ich hier erst recht nicht das hier was passiert.
Manche Leute sollten also bitte ebenfalls mal über ihre Aussagen nachdenken! Ich habe hart für mein Auto gearbeitet und daher hätte ich gern lang Freude dran.
@NOS: Dich meinte ich auch nicht unbedingt
Es geht mir auch nicht um mutwillige Beschädigungen etc., aber dass sich andere Leute in der Nähe des Autos aufhalten, bewegen usw. und die Kiste dreckig wird wenn man unter der Laterne parkt, sollte klar sein. Auch die Schadensgefahr ist höher, aber mit dem Risiko muss man letztendlich leben, im öffentlich Verkehrsraum kann man nun mal keine Sperre ums Auto bauen. Ich kenne selber genug Leute denen ein paar Euro im Monat zu viel sind um ne Garage zu mieten. Ich versuche auch eine möglichst sichere Abstellung zu ermöglichen, aber dafür hat man dann eben weitere Wege oder auch monatliche Kosten. Aber seinem Umfeld alles möglich verbieten zu wollen, weil das Auto in der Nähe steht, geht zu weit.
@Moschi: ist nachvollziehbar. Wie weit würdest du dir in dein Leben eingreifen lassen wollen? Manche können Autolärm und Abgase überhaupt nicht ab, da könnte man doch glatt vorsorglich Autofahren verbieten ...
Mir ging's um eine nette Bitte...und wie gesagt, ich hab nen Parkplatz im Grundstück. Dann hat aber bitte vor dem offiziellen Stellplatz kein "Bolzplatz" (übertrieben) zu sein, sonst kann ich auch auf der Straße parken. Da ver-8-fachen sich die Chancen auf Schaden.
Ein Parkplatz ist zum Parken. Außerdem wenn mir das als Kind jemand gesagt hätte, hätte ich gesagt ist in Ordnung und mich schleunigst verpisst. Heutzutage lachen die Kinder (zumindest die Jungs) einfach und es geht weiter. Also bei mir damals hat sich keiner getraut jemanden aus ner höheren Klasse vollzulabern...wir wurden dagegen einfach mit dummen Sprüchen belegt und die Rotznasen lachten drüber...hatte zwar jetzt nichts mit der Sache an sich zu tun
aber da sieht man mal wie sich die Jugend ändert.
...und wenn ich dann das Kleingeld habe, ist auch das eigene Grundstück geplant
Hey, ich versteh das schon, bin da auch sehr penibel (mein letztes Auto hab ich mit knapp 9 Jahren im Top-Zustand verkauft).
Letztendlich kommt es auch immer auf die Situation im Einzelnen an und dass auf nem Parkplatz nicht gerade Fußball gespielt werden sollte ist auch nachvollziehbar. Da ein Fzg. aber vornehmlich im öffentlich Raum bewegt wird, setzt man sich ganz bewusst und freiwillig einem gewissen Risiko aus, welches man kaum einschränken kann. Mir scheint, dass dies einigen nicht so ganz bewusst ist. Aber wahrscheinlich sind viele real auch relaxter als es das Geschriebene hier abbildet
Soviel Risiko wie nötig, so wenig wie möglich. Das ist die Devise wenn man am Straßenverkehr teilnimmt
...da das durchaus schon die Gefahr von Beschädigungen birgt, möchte ich auf meinem Parkplatz wenigstens keine Angst haben müssen
Da nehme ich ja dann auch nur passiv teil und kann nichts zur Vermeidung beitragen
Du merkst schon...ich hab halt Angst
...und mein vorheriges Auto ist auch top gepflegt und man sieht ihm die Kilometer nicht an. So soll's beim Rocco aich werden.
(22.08.2011 21:18)Moschi schrieb: [ -> ]...und mein vorheriges Auto ist auch top gepflegt und man sieht ihm die Kilometer nicht an. So soll's beim Rocco aich werden.
........ich hatte für den Scirocco meinen Beetle verkauft.
Der war 9,5Jahre alt, hatte 165.000km gelaufen.
Die meisten und auch der Händler schätzten ihn höchstens auf 3-4 Jahre alt
so gepflegt war der
Das soll beim SCI auch so werden...........
Ich und pingelig? ach was wer sagt das
lg guido