Wo gibt's den letzten unten?
Der müsste mit Mechanismus sein..
Der ist weiter vorne im Thread schon mal ein Thema gewesen. Da musst du mal
die 54 Seiten durchblättern. Der war auch nicht ganz billig und m.E.n. ein Einzelstück.
Das lohnt sich eher wenn man es selbst macht bzw. machen kann.
also damit ich hier mal klarkomm...
welche teilenummern passen unter den 2.0 tsi
hauptsächlcih ist mir die motorverkleidung wichtig
hab da jetzt 1000 nummern gelesen und blick ned durch was jetzt endgültig passt und auch richtig belüftet...
gruß
Steht alles im ersten Beitrag ganz am Ende. Mehr hättest du gar nicht lesen müssen.
Nimm einfach die Teile im weißen Kasten. Das ist günstig sowie einfach und schnell montiert.
Bezüglich der Unterbodenverkleidung:
Als ich heute unter meinen Scirocco stand, stellte ich folgendes an meiner Ölwanne fest:
http://ompldr.org/vaTAyaA/20130405_164159.jpg
Ich werde sie die Tage wohl abschleifen und mit neuem Lack versehn müssen, und im Anschluss dann die "große" Verkleidung darunter schrauben.
Meiner ist jetzt 4 Jahre alt, ich möchte einen Denkanstoß zum Wechseln der Verkleidung geben, bevor eure Ölwanne auch so aussieht.
btw. sollte ich zum Lackieren der Ölwanne hitzebeständigen Lack nehmen, oder tut es ein einfaches schwaz matt auch?
Ja, es ist ganz gut, dass du das ansprichst. Vielen wird nicht bewusst sein,
wie sehr all die ganzen mehr oder weniger blanken Teile im Motorraum vor
allem unter dem winterlichen Streusalz leiden und im Falle der exponierten
Ölwanne natürlich auch unter Steinschlag bzw. Splitt.
Genauso hat sich auch noch nicht allgemein herum gesprochen wie leicht
sich mit der großen Verkleidung der gesamte Motorraum schützen lässt.
Den R betrifft übrigens das Ölwannenthema weniger, denn der gute EA113
hat noch eine anständige Ölwanne aus Aluminiumguss. Ob die CR-TDI auch
noch haben weiß ich spontan nicht, aber zumindest die PD-TDI hatten eine
aus Alu.
ps
Die Ölwanne wird kaum über 120° warm werden, sagen wir mal sicherheits-
halber 150° C. Danach würde ich den Lack aussuchen.
pps
Du wirst leider feststellen, dass es um Querlenker und Radträger auch kaum
besser steht. Die Fahrwerksteile sind leider kaum vor Korrosion geschützt.