ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Abdeckung am GTI hat ja eine dritte Öffnung für den Turbo, die allerdings
winzig ist.
Meine Öltemperatur hatte ich vorher auf maximal 111°, nun steigt sie auf 113° C
nach mehreren Minuten Vollgas (oder auf der Nordschleife). Alles per E-MFA.
Mehr hatte ich noch nie, auch nicht in Italien. Also nur zwei Grad mehr als vorher.
Das zeigt auch, dass die Ölwanne zumindest bei meinem EA113 nicht nennenswert
zur Kühlung beiträgt. Von einem so geringen Anstieg war ich selbst überrascht.

Ich kann aber verstehen, dass es netter ist a) keine Dämmnoppen wegschnippeln
zu müssen und b) die Dieselabdeckung wahrscheinlich keine dritte NACA-Öffnung*
für den Lader hat, denn der wird beim Diesel thermisch geringer belastet.

Ich glaube aber nicht, dass ein 2.0 TSI mehr Abwärme produziert als ein 3.2 mit 250 PS
und der ist unten zu.
Übrigens benutzen professionelle Rennsport-Teams wie z.B. RAEDER MOTORSPORT
bei den Langstreckenrennen ebenfalls solche Abdeckungen. Auch alle TT (inkl. TT-RS)
haben nach unten geschlossene Motorräume. Beim TT-RS ist die Abdeckung zweiteilig
und die hintere Hälfte aus Metall. Und drei Öffnungen hat das Ding auch. Ob's passt?


*das sind die Y-förmigen Dinger wie man sie aus Rennsport und Luftfahrt kennt
äh....die ganzen langstreckenautos haben eine art "holzplatte" drunter!
ganz ausgeprägt beim gt24 und den supercopa!
und da ist richtig hitzeschutzfolie aufgeklebt!!!
hatte mir sogar mal die teilenummer besorgt...aber keien chance die zu bestellen Sad

naja...vielleicht bequemt sich doch mal jemand wer und schaut unter seinen blue motion Rolleyes
Die Supercopa-Teile kannst Du bei Seat Deutschland bestellen.
Katalog und Preisliste habe ich hier. Der Supercopa hat einen komplett glatten Unterboden.

Aber nicht alle Langstreckenrenner haben sowas, da wird auch mal improvisiert.
Raeder nutzt die große Serienabdeckung bei A3 und TT. Ich hab mit denen In Oberbaar darüber gesprochen.
Hy...

ich hab ein 1.4 160ps und habe eine große abdeckung für denn motorraum drunter suche euch die teilenummer raus... passt tip top
cool - am besten noch mit bild *bedank*
mache ich heute abent wenn ich von der arbeit komme...
Wenn das beim 1.4 taugt sollte es eigentlich auch beim 2.0 TSI keine Probs geben.
Denn beim 1.4er läuft ja das heiße Abgasrohr unter der Ölwanne durch, beim 2.0 nicht.
Hast du auch schon einen richtigen Belastungstest gemacht? Also mal ne ganze Weile hochturig dass der AGA richtig ins Schwitzen kommt? Nicht das es in der Stadt ok ist, aber dann auf der Bahn davon tropft...Rolleyes
hab die seit dem sommer drunter und meine max Öl tempratur laut MFA warn 115 nach längeren etappen autobahn also kein problem :-)
Die TN ??


ps:
der Glasfaserwerkstoff ist extrem hitzebeständig und einen testweise gezogenen
Span habe ich nicht entflammen können
Referenz-URLs