Jupp, der Link geht noch ins Leere. Hab grad mal im Thread dort geschaut. Kann es sein dass die Anleitung noch nicht ganz fertig ist
Komisch, bei mir funzt es.
vielleicht muss man im g6gti forum angemeldet sein?!?!?!?!?
Kannst du mal nen Link vom Thread aus dem Forum posten wo die drin sein sollte?
Andre, ich bin da angemeldet und trotzdem kommt nur eine leere Seite
Hallo zusammen,
habe seit Samstag auch alle Verkleidungen an meinem "R" dran.
Bei der Hinternverkleidung die auf den Bildern mit 3 gekenzeichnet ist, muss man für die Mutter an dem Gewindestiftplatz schaffen! Habe das so gemacht die Sicherungsscheibe entfernt, dann kann man das Blech umbiegen und die Scheibe entfernen die dahinter ist. dann das Hitzsschutzblech drauf schiben und dann greift die Plastikmutter die schon an an der Verkleidung dran ist.
Wir haben die Halterung für den Bremszug bearbeitet das alles zusammen gepasst hat, und die rippen nur ein wenig abgenommen. So ist es möglich die fest mit zwei schruben zu Montieren was mir sinnvoller erschien, als soviel von der Verkleidung wegzumachen. Aber das kann jeder für sich entscheiden.
(31.01.2011 13:46)Staufer R schrieb: [ -> ]habe seit Samstag auch alle Verkleidungen an meinem "R" dran.
Bei der Hinternverkleidung die auf den Bildern mit 3 gekenzeichnet ist, muss man für die Mutter an dem Gewindestiftplatz schaffen! Habe das so gemacht die Sicherungsscheibe entfernt, dann kann man das Blech umbiegen und die Scheibe entfernen die dahinter ist. dann das Hitzsschutzblech drauf schiben und dann greift die Plastikmutter die schon an an der Verkleidung dran ist.
Wir haben die Halterung für den Bremszug bearbeitet das alles zusammen gepasst hat, und die rippen nur ein wenig abgenommen. So ist es möglich die fest mit zwei schruben zu Montieren was mir sinnvoller erschien, als soviel von der Verkleidung wegzumachen. Aber das kann jeder für sich entscheiden.
Ich ergänze mal:
(12.01.2011 23:37)the bruce schrieb: [ -> ]
Teil 3 ist also das, was nur bei R und TDI passt (oder bei Verwendung eines MSD-Ersatzrohres oder sehr kompakten MSD).
Für de meisten Scirocco-Fahrer wird es also weniger interessant sein.
Es empfiehlt sich erst diese Verkleidung anzubringen und dann erst die Längslenker-''Kufen'' von A3/TT weil man an den von
Staufer erwähnten Stehbolzen sonst kaum noch heran kommt.
(31.01.2011 13:46)Staufer R schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
habe seit Samstag auch alle Verkleidungen an meinem "R" dran.
Bei der Hinternverkleidung die auf den Bildern mit 3 gekenzeichnet ist, muss man für die Mutter an dem Gewindestiftplatz schaffen! Habe das so gemacht die Sicherungsscheibe entfernt, dann kann man das Blech umbiegen und die Scheibe entfernen die dahinter ist. dann das Hitzsschutzblech drauf schiben und dann greift die Plastikmutter die schon an an der Verkleidung dran ist.
Wir haben die Halterung für den Bremszug bearbeitet das alles zusammen gepasst hat, und die rippen nur ein wenig abgenommen. So ist es möglich die fest mit zwei schruben zu Montieren was mir sinnvoller erschien, als soviel von der Verkleidung wegzumachen. Aber das kann jeder für sich entscheiden.
Alle anderen Verkleidungen, speziell die Längslenker passten ohne Probleme/Bearbeiten?
Was hast du an Schrauben/Kleinkram benötigt bzw bestellt?
Gern auch per PN
habe gestern mal die "optimalen" bedingungen genutzt und bin eine längere strecke vollgas gerfahren..... >225 km/H
und was soll ich sagen....der eimer liegt wirklich nen tacken ruhiger!!!
bin mal gespannt, ob sich der effekt noch verstärkt, wenn der dachkantenspoiler vom .:R montiert ist!
(10.02.2011 10:32)Whicco schrieb: [ -> ]Alle anderen Verkleidungen, speziell die Längslenker passten ohne Probleme/Bearbeiten?
Was hast du an Schrauben/Kleinkram benötigt bzw bestellt?
nein, passen nicht! Längslenker müssen definitiv bearbeitet werden, da führt bei keinem Rocco der Weg vorbei (habs mit Alex nachgerüstet).
Auserdem is je nach Abgasanlage es nicht verkehrt nen Stück von der BlueMotion-Tankverkleidung abzuflexen, die is schon nahe am Rohr ^^
Schrauben und Kleinkram siehe TN-Thread, bei den Längslenkern langen allerdings ZWEI Spreizniete, weil du die Halterung für die anderen zwei eh wegschneiden musst.
Und ja, es hält bombig
Diskussion hin/her.........
WAS genau muss ich für den 2.0l MJ 2010 denn nur bestellen
Bei den vielen "Spreiz-Knick-Bohr-Flexarbeiten" .......?
Könnte mir jemand ne PN schicken und ggf. eine Zusammenfassung,
was da genau zu tun ist?
lg guido