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Ich kann mich ROADRUNNER nur anschließen.
Habe jetzt den Thread zwei mal komplett durchgelesen, und anscheinend sind die K und die AH für den 1.4er. Aber unklar ist für mich immer noch welcher jetzt die sinnvollere Variante ist??
ignoriert mal die AH..
die entscheidene Frage ist ob P oder K..

die P hat die dritte öffnung, die K nicht.

viel ham im 160er die K drin, mit/ohne Wärmeschutz, modifiziert oder original...
meiner meinung nach wird die P nicht passen, da die dritte öffnung an der AGA anliegt.

ich hab die K drin nachbearbeitet, und funzt einwandfrei.
riedochs hat die K drin original, funzt auch.

könnt also machen was ihr wollt Wink
(07.01.2011 23:45)Arantor schrieb: [ -> ]ignoriert mal die AH..
die entscheidene Frage ist ob P oder K..

die P hat die dritte öffnung, die K nicht.

viel ham im 160er die K drin, mit/ohne Wärmeschutz, modifiziert oder original...
meiner meinung nach wird die P nicht passen, da die dritte öffnung an der AGA anliegt.

ich hab die P drin nachbearbeitet, und funzt einwandfrei.
riedochs hat die P drin original, funzt auch.

könnt also machen was ihr wollt Wink

danke,aber du schreibst ,daß die P nicht passen wird wegen der 3ten Öffnung(zu nahe am Abgasrohr).
Aber im nächsten Satz steht,daß riedochs die P ohne Modifikation benutzt.
Jetzt ist die Frage,passt die P ,oder passt sie nicht(ohne Modifikation).Smile

Und was hast du modifiziert an der P ? Hast du ev. Bilder davon?Smile
ups verkackt ^^ die P hat die dritte und riedochs und ich habe die K ohne sry Wink

ich hab einfahc nen stück rausflext ^^ lad bei gelegenheit nen bild hoch.
Die Abdeckung mit der dritten Öffnung ist für die 2.0l Maschinen! Der 1.4 braucht diese dritte Öffnung nicht. Auch müssen da nicht irgendwelche hitzebeständigen Teile angebracht werden, das geht auch ohne.
Die dritte Öffnung ist eher schädlich, da hier die Gefahr eines thermischen Kurzschluss besteht!
(09.01.2011 00:57)RoccoViper schrieb: [ -> ]Die dritte Öffnung ist eher schädlich, da hier die Gefahr eines thermischen Kurzschluss besteht!


Was ist denn ein ''thermischer Kuzzschluss'' und was bewirkt der hier? Huh
Die durch die Lufteinlässe in der Front eintretende kalte Luft, die zur Kühlung bestimmt ist, entweicht sofort wieder durch die dritte Öffnung, ohne sich mit der warmen Motorabwärme zu vermischen und somit Wärme abzuführen. Wozu das führen kann sollte mit ein bischen Phantasie klar werden, denke ich. Vorallem wenn man bedingt, dass ein Turbo bis zu 1000°C heiß werden kann!
Den Grund wieso der 2.0 Motor die dritte Öffnung benötigt dürfte bauartbedingt sein, habe ich den Händler nicht gefragt weil mich das als 1.4er Fahrer auch nicht unbedingt interessiert hat.
Durch die Form ('NACA') der Einlässe kann während der Fahrt gar keine Luft entweichen,
sondern nur einströmen.
Das wird eigentlich bei einem Blick auf die Dinger sofort klar. Wink

Die Luft strömt zu 90 % zwischen Aggregateträger und Tunnel aus, kaum durch die Radhäuser,
denn in denen herrscht i.d.R. vglw. hoher Überdruck.
Die Luft kommt vorne durchs Wabengitter rein, erzeugt Überdruck und dieser Überdruck entweicht dann wieder durch die dritte Öffnung. Mit Radhäusern hat das wenig zu tun.
(09.01.2011 19:50)RoccoViper schrieb: [ -> ]Die Luft kommt vorne durchs Wabengitter rein, erzeugt Überdruck und dieser Überdruck entweicht dann wieder durch die dritte Öffnung. Mit Radhäusern hat das wenig zu tun.


Da spekulierst Du aber ganz schön wild. Wink

Durch die dritte Öffnung strömt nichts aus während der Fahrt, sieh sie dir mal etwas genauer an.

Und selbstverständlich spielen da auch die Druckverhältnisse in den Radkästen eine erheblich Rolle.
Da ist ja recht viel offen zum Motorraum hin.

Ich beschäftige mich jetzt seit fast 30 Jahren nebenbei mit Aerodynamik und habe auch u.a. Huchos
''Aerodynamik des Automobils'' gelesen.
Also ich denke schon, dass ich weiß wovon ich rede, aber selbstverständlich kann jeder glauben was er will.
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