Da wir ein baugleiches Gerät anbieten kann ich ein paar Antworten geben :
- das Gerät kann aktuell keine TP umgehen
- macht VW ein Update und spielt einen SW-Stand mit TP ein kann das Gerät nicht den Ursprung wieder herstellen
- das Gerät funktioniert völlig anders als die Boxen die hier beschrieben werden
Nachtrag zu TSI 118 :
Das Gerät konnte die Software ohne Probleme auslesen nur wäre das einspielen eines Tunings nicht möglich gewesen.
Gruß
Dirk
(04.11.2010 11:36)TSI118 schrieb: [ -> ]komishc, dass gestern meine Software nicht ausgelesen werden konnte von Patchii
Nun gut, 192 sind mit eh bisschen wenig
Bei mir gings ohne Probleme.
Steuergerät Med17.5.5
Software G 5859
Zum Vergleich.
Kann nicht sagen ,ob da jetzt ein Tuningschutz drauf ist oder nicht,bei mir hat es geklappt. Laut Aussage von Patchwork tuning haben sie schon mehrere mit dem Softwarestand gemacht ohne Probleme.
Und zum Thema Leistung. Ist halt immer relativ was man möchte,bei mir war es halt Mehrleistung und Haltbarkeit des Motors. Was bringt mir ein Motor,der z.b. 30 PS noch mehr Leistung hat,aber nach einem Jahr zerlegt es ihn in seine Einzelteile(übertrieben gesagt)
. Unterm Strich bleibt es ein 1.4l Motor .Dafür geht er ganz ordentlich
toller link....
nicht jeder hat oder will FB nutzen wie meiner einer :-(
(15.02.2011 03:42)schnitzel schrieb: [ -> ]toller link....
nicht jeder hat oder will FB nutzen wie meiner einer :-(
Der richtige link war eh auf Seite 1 oder 2 zu finden.
Die Werbung war aber nur auf der FB Seite wegen der Aktion,deswegen der FB link.
nimm doch für 300 EUR mehr nen von den Forentunern und fertig....
(01.05.2011 09:44)Melkus schrieb: [ -> ]Hat Jemand mit dem Ding und der Firma Erfahrung?
http://www.maxchip.de/OBD-Flasher-Volksw...60PS-118kW
Ist die gleiche Hardware(den Kundenflasher meine ich),wie sie bei vielen Tunern zum Einsatz kommt.
Zur Firma kann ich nichts sagen,keine Erfahrung damit.
Am Mittwoch habe ich Termin beim
wir wollen versuchen die Auslieferungssoftware von VW wiederzukriegen.
Ich bin kein Freund vom Chiptuning bei diesem Motor,mal sehen wie VW darauf reagiert.
Ja solange die Software gut geschrieben ist,ist es mir eigentlich egal ob sie von der Stange ist.
Problem das Drehmoment ist viel zu hoch,mit dem Kundenflasher könnte man es selbst aufspielen die Tuner die ohne Leistungsprüfstand arbeiten nehmen meist auch die Software von der Stange oder lassen Software irgendwo machen,die wenigsten Tuner schreiben selbst.
Wenn würde ich zu SKN nach Herzfelde fahren,liegt bei Berlin da ist eine Zweigstelle das kostet 850 Euro.
He Leute,
Dirk hat doch im Beitrag #51 geschrieben, das wenn das Auto in der Werft war und ein neuer Softwarestand aufgespielt wurde, kein Standard mehr hergestellt werden kann und was mach ich dann? Dann kann ich wohl mein Auto nicht mehr auf Serie zurück Patchen....
Oder anders, ich patche das Auto vor dem Werftbesuch zurück, bekomme eine neue Software(Update) vom
und kann nicht mehr Tunen, weil erst wieder ausgelesen werden muss und mir der Patchi Hersteller eine neue Software erstellen muss und das kosten dann auch wieder?! Oder denke ich gerade zu kompliziert?