Weiß jemand zufällig, ob das Ding (Intel-)Mac-kompatibel ist? Hab auf der Seite nichts darüber finden können.
Ansonsten wär's nutzlos für mich...
du ahst die 24s4 Aktion bereits hinter dir????
Jo hab seit 28.10. Die updateaktion 24 S4 hinter mir mit Software 5859(glaub ich).
Läuft ruhiger im Stand und wenn der Motor kalt ist.
Wenn du einen Mac hast, würde ich Windows in einer VMware installieren, dann sollte es klappen. Direkt für Mac gibt's keine Treiber soviel ich weiß.
Ah, danke für die Info! Stimmt, das wäre ne Möglichkeit und auch mal ein Grund, mir den Rotz draufzumachen!
OSX is ja eh nicht mehr, was es mal war...dann hab ich die "Doppelrotz"-Power!
(02.11.2010 15:01)R0ADRUNNER schrieb: [ -> ]So Leute Good News.
Hab das Softwareupdate bekommen,und danach mit patchii neu ausgelesen und die modifizierte software(auf Basis der neuen orig.) wieder eingespielt und Auto läuft.
So viel zum Thema Tuningschutz.
den meine ich hier....
Trotz 24s4 update tuningfähig?
Was hast du nun für eine leistung mit deinem TwiN?
komishc, dass gestern meine Software nicht ausgelesen werden konnte von Patchii
Nun gut, 192 sind mit eh bisschen wenig
interessant wäre auch wenn man jetzt die neueste motorsteuersoftware draufhat, kommen viele tuner noch nicht auf das MotorSteuerGerät also tuninggeschützt wird bestimmt bald wieder machbar sein aber ist halt auch ne frage ob das patchii den code knacken kann oder ob mans dann umsonst kauft
also kann es sein das patchii das nicht kann und dein golf genau die software hat... hast du schon die gangempfehlungsanzeige???
ich hab sie seit meinem neuen motor drin nur weiss ich nicht ob man auf meinen kommt oder nicht
(12.10.2010 09:32)BB-Chiptuning schrieb: [ -> ] (11.10.2010 11:26)G-star99 schrieb: [ -> ]Zudem hat man doch das Problem nicht mehr, wenn VW ein Update aufspielt und somit die Tuningdaten überspielt, macht man sie einfach wieder drauf.... Coole sache, interressiert mach auch!
Hehe...mutig das kann voll in die Uhr gehen... dann hast du das letzte mal was in dein Steuergerät gespielt!
jo, da hilft dann nur noch der Lötkolben, wenn die Checksumme nicht mehr passt
Was die Tuningprotection anbelangt: wird sich langfristig vielleicht die von wenigen Anbietern bereits eingeschlagene Richtung bzgl. programmierbarer Zusatzsteuergeräte durchsetzen? Die bringen Leistungsseitig das Gleiche wie diese Patchiigeschichte, können jederzeit entfernt werden, sind von Updates unberührt, können mit Datenständen verschiedener Fahrzeuge bespielt werden und sind sogar noch vom "User" programmierbar, also kann man sich auch selber innerhalb des vorgegebenen Datenstandes eine individuelle Abstimmung erstellen und aufspielen. Zu dieser Patchiigeschichte sehe ich zumindest keinen Nachteil (außer, dass man damit nicht den Fehlerspeicher auslesen kann, aber da kann ich als VCDS User gerne verzichten
). Schau´n wir mal nächsten Frühling, was diese Geräte von z.B. Siemoneit so können. Ich werde berichten