(12.10.2010 23:08)Chriz-one schrieb: [ -> ]Das klingt doch alles wunderbar und ich denke das gibt vielen hoffnung das
man den Rocco nicht beschnitten. Das Beispiel is echt gut, zum glück
trett ich meinen regelmäßig damit das keine Opa kutsche würd ^^
Der Link wird sicher einigen von uns helfen. ich schau auch ma rein..
Danke erstmal für den klasse Bericht, ich bin voller hoffung wieder
Kein Problem
Ich will die Sache ja einfach nur verstehen. Ich hab in der Uni ja auch Regelungstechnik gehabt aber die Regelung eines Verbrennungsmotors gehörte nicht dazu
Die Schaltpunktanzeige würde dann sogar Sinn machen. Hersteller versuchen ja immer wieder mit plötzlichen Neuerungen das Verhalten des Kunden zu beeinflussen. In diesem Fall das Fahrverhalten.
Sieht ja auch blöd aus, wenn VW sagen würde "...so aber jetzt erstmal wieder brav einfahren..."
sooooooooooooo, ich war da!!!!!!!!!!!!!!!
Ergebnis:
- das fahren ist nun in einer anderen Welt!!! Mein DSG schaltet später, dafür aber auch weicher als Butter, noch nie so gewesen!!!
- meine, dass der Kompressor schneller anspricht, deshalb wirkt es eher "langweilig", bums kommt aber, finde ich mehr als genug!
- Motor ist leiser, bin fast bei 180kmh eingeschlafen auf der Bahn!!!
Im SPrint von 0-105kmh Tacho (echte 100kmh) habe ich 3x getestet mit der Stoppuhr, immer zwishcen 7,3 - 7,5 Sekunden, also alles beim alten!
Heut abend gehts auf die Bahn, dann lade ich mal Video hoch!
Fazit: es hat sich meiner Meinung nach extrem gelohnt!!! es ist besonders mit DSG ein fahren in einer anderen Welt! Hab das Gefühl, dass ich vorher ein kaputtes Auto hatte!!! Nervöser, DSG konnte man wenn man wusste wie verarschen (im Schaltpunkt gas geben, hat geruckt, da er hin und her geschaltet hat, nun nichts mehr dergleichen)
Bin sehr zufrieden, wenn nu keine Vmax drinne ist, dann bin ich auch glücklich
Leute, macht es
So habs heute auch machen lassen. Merke nicht viel Unterschied. Untenrum, wie einige geschrieben haben, zieht er minimal schlechter durch. Aber ich finde das nicht weiter schlimm.
Merkt man fast nicht.
Den Turbo merkt man besser finde ich. Die Tachoabweichung ist aber irgendwie mehr geworden.
Teste mal bei Gelegenheit genauer.
tachoabweichung kann nicht mehr sein
Kingt doch alles gut und ich denke ihr solltet des mal weiter beobachten ob
das alles wieder so wird wie's vorher war vom durchzug
ich fahr
am 1. November hin, mein Chip wird anschießt auch von ABT am selben
Tag wieder aufgespielt, Garanite bleibt ^^ mit ABT und Händler geklärt.
(13.10.2010 16:29)TSI118 schrieb: [ -> ]sooooooooooooo, ich war da!!!!!!!!!!!!!!!
Ergebnis:
- das fahren ist nun in einer anderen Welt!!! Mein DSG schaltet später, dafür aber auch weicher als Butter, noch nie so gewesen!!!
- meine, dass der Kompressor schneller anspricht, deshalb wirkt es eher "langweilig", bums kommt aber, finde ich mehr als genug!
- Motor ist leiser, bin fast bei 180kmh eingeschlafen auf der Bahn!!!
Im SPrint von 0-105kmh Tacho (echte 100kmh) habe ich 3x getestet mit der Stoppuhr, immer zwishcen 7,3 - 7,5 Sekunden, also alles beim alten!
Heut abend gehts auf die Bahn, dann lade ich mal Video hoch!
Fazit: es hat sich meiner Meinung nach extrem gelohnt!!! es ist besonders mit DSG ein fahren in einer anderen Welt! Hab das Gefühl, dass ich vorher ein kaputtes Auto hatte!!! Nervöser, DSG konnte man wenn man wusste wie verarschen (im Schaltpunkt gas geben, hat geruckt, da er hin und her geschaltet hat, nun nichts mehr dergleichen)
Bin sehr zufrieden, wenn nu keine Vmax drinne ist, dann bin ich auch glücklich
Leute, macht es
Siehst du
Alles halb so wild. Und da soll nochmal einer sagen Software Optimierung bringt nichts
Tue mir mal bitte einen Gefallen, schaue mal in den nächsten Tagen auf deinen Verbrauch.
dann wart ich mal auf den ersten November wenn Chriz-one die neue Software getuned bekommt
(13.10.2010 18:08)rocco4love schrieb: [ -> ]dann wart ich mal auf den ersten November wenn Chriz-one die neue Software getuned bekommt
Naja Mein
hat das mit ABT geklärt, ich brauchte mich um nix zu kümmern
sicherlich wäre es auch komisch wenn dann kein Chip mehr gehen würde
dann könnte ABT ya sein Programm für nen Rocco der 10/2010 ausgeliefert
worde vergessen und ich glaube das macht ABT nicht mit und auch kein
Roccofahrer der gleich von Werk aus ABT noch ranlies..
^^
um das gehts mir weniger
dann wird halt das Steuergerät aufgeschraubt, mir geht es eher um das Fahrverhalten der neuen Software mit Tuning