12.10.2010, 13:19
So also nun berichte ich mal:
Das update ist ein Witz!!! Der kompressor bereich wird merklich abgeschwächt. Wo man voher durch den Kompressor schon bei 2.500upm von ner guten gasanahme und sowas wie "druck" sprechen konnte ist nun tote hose, ohne Tacho und drehzahlmesser würde man keine beschleunigung feststellen. Macht mal den test und fahrt bei 70-80km/h im 6. gang und gebt gas . Ich weiß wenn man Leistung haben will fährt man bei der Geschwindigkeit nicht im 6. aber wo der Wagen voher noch gut durchgezogen hat, kommt nun nichts mehr
Generell ist dieses TDI feeling zwischen 2000-3000upm weg. Wo man voher das Gas halb durchgetreten hat, und nach ner kleinen gedenksekunde dann der Ruck kam, steht man nun voll drauf und wartet auf den Weihnachtsmann.
Obenrum hat sicher dagegen nix geändert. Ab ca 4.000upm zieht die kiste wie voher.
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich mache. Als ich gestern vom erfahren hab was ich verlieren würde bzw was ich drauflegen müsste wenn ich auf den 2.0 bei gleicher ausstattung nehmen würde, ist mir anders geworden. Da wusste man nicht ob man weinen oder den freundlichen auslachen soll.
Bin kein freund von chiptuning aber ich denke darauf wird es hinauslaufen!
Dann aber keine Extreme werte (wie 210ps) sondern lieber "freie" unbeschnittene 185ps. Ohne manipulierte drosselklappen und weiß der Geier was VW da noch verbrochen hat.
@ MichaelN
ich hab beim MJ 09 auch nach dem Update keine Schaltanzeige.
@ Iroc_Man
Glaube nicht dran dass sich da im Nachhinein noch viel tut war beim letzten Update ja auch nicht so.
Es ist eher so dass man sich dran gewöhnt und sich damit abfindet.
Am meisten fällt es halt immer auf wenn man voher einen "freien" Rocco gefahren ist. Wenn man ein paar tage seinen kastrierten gefahren ist merkt man es dann halt nicht mehr
Das update ist ein Witz!!! Der kompressor bereich wird merklich abgeschwächt. Wo man voher durch den Kompressor schon bei 2.500upm von ner guten gasanahme und sowas wie "druck" sprechen konnte ist nun tote hose, ohne Tacho und drehzahlmesser würde man keine beschleunigung feststellen. Macht mal den test und fahrt bei 70-80km/h im 6. gang und gebt gas . Ich weiß wenn man Leistung haben will fährt man bei der Geschwindigkeit nicht im 6. aber wo der Wagen voher noch gut durchgezogen hat, kommt nun nichts mehr
Generell ist dieses TDI feeling zwischen 2000-3000upm weg. Wo man voher das Gas halb durchgetreten hat, und nach ner kleinen gedenksekunde dann der Ruck kam, steht man nun voll drauf und wartet auf den Weihnachtsmann.
Obenrum hat sicher dagegen nix geändert. Ab ca 4.000upm zieht die kiste wie voher.
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich mache. Als ich gestern vom erfahren hab was ich verlieren würde bzw was ich drauflegen müsste wenn ich auf den 2.0 bei gleicher ausstattung nehmen würde, ist mir anders geworden. Da wusste man nicht ob man weinen oder den freundlichen auslachen soll.
Bin kein freund von chiptuning aber ich denke darauf wird es hinauslaufen!
Dann aber keine Extreme werte (wie 210ps) sondern lieber "freie" unbeschnittene 185ps. Ohne manipulierte drosselklappen und weiß der Geier was VW da noch verbrochen hat.
@ MichaelN
ich hab beim MJ 09 auch nach dem Update keine Schaltanzeige.
@ Iroc_Man
Glaube nicht dran dass sich da im Nachhinein noch viel tut war beim letzten Update ja auch nicht so.
Es ist eher so dass man sich dran gewöhnt und sich damit abfindet.
Am meisten fällt es halt immer auf wenn man voher einen "freien" Rocco gefahren ist. Wenn man ein paar tage seinen kastrierten gefahren ist merkt man es dann halt nicht mehr