So, ich hab das Update seit gestern auch drauf.
Ich bin aktuell hin und her gerissen, aber mir kommts so vor, als das er untenrum wirklich "kastriert "wurde - aber wie hier einige schon schreiben, ab 4000 U/min kommt ein kleiner Schub
Mal schaun, wie sich das die Tage so entwickelt
Bin heute gegen nen Honda CRX Del Sol mit ich glaub 125ps 1.6L 1/4 Meile gefahren, waren gleich auf. Also ich find auch das er untenrum scheinbar kastriert ist!
Ist zwar jetzt ein blöder Vergleich aber eigentlich hat der 1.4er mehr PS + Drehmoment
(15.06.2011 22:23)killingspree schrieb: [ -> ]Bin heute gegen nen Honda CRX Del Sol mit ich glaub 125ps 1.6L 1/4 Meile gefahren, waren gleich auf. Also ich find auch das er untenrum scheinbar kastriert ist!
Ist zwar jetzt ein blöder Vergleich aber eigentlich hat der 1.4er mehr PS + Drehmoment
Du hast es einfach nicht drauf, Robin
Was fährst du auch untenrum? Gib deinem kleinen mal etwas Drehzahl...Das ist kein Diesel
(15.06.2011 22:23)killingspree schrieb: [ -> ]Bin heute gegen nen Honda CRX Del Sol mit ich glaub 125ps 1.6L 1/4 Meile gefahren, waren gleich auf. Also ich find auch das er untenrum scheinbar kastriert ist!
Ist zwar jetzt ein blöder Vergleich aber eigentlich hat der 1.4er mehr PS + Drehmoment
peinlich
Der zieht doch nichts vom Teller
Bis zum letzten Tag konnte ich mich nicht beschweren über meinen....bei mir sah es so aus: Focus ST mit 19 Zoll und Wolf Aufkleber neben mir an der Bahn, bis 130kmh waren wir nebeneinander, danach zog er langsam weg...
Aber 1.4er ist ja nicht mehr aktuell
Wie fahrt ihr Auto????
Meine Frau hat ja auch den CRX del SOl mit 125PS. Und die kommt definitiv nicht hinterher. Dann stimmt mit Deinem Motor wirklich was nicht. Auch in der Fahrbarkeit ist der CRX eine ganz andere KLasse. Bergauf muß man z.B. schon sehr früh runterschalten.
ein Bekannter musste mit seinem 160 PS Golf 6 gestern in die Werkstatt, weil er ein Update für sein Kombiinstrument braucht (holte den Wagen zu früh an die Box zurück). Dabei wurde ihm auch gleich ein Update für´s Motorsteuergerät aufgespielt. Jetzt hat er auch ne Ganganzeige. Redet Ihr von dem gleichen Update? Er kann nämlich keinen spürbaren Unterschied feststellen, ist sich aber auch nicht sicher, weil er nicht drauf geachtet hat.
der 1.4er ist nach Update eine Wurst........
(16.06.2011 10:40)TSI118 schrieb: [ -> ]der 1.4er ist nach Update eine Wurst........
Kann ich immer noch nicht bestätigen, auch wenn ich dem 1,4 Twincharger mittlerweile sehr kritisch gegenüberstehe.
(16.06.2011 06:17)TSI118 schrieb: [ -> ]Focus ST mit 19 Zoll und Wolf Aufkleber neben mir an der Bahn, bis 130kmh waren wir nebeneinander, danach zog er langsam weg...
das liegt am Wolf Aufkleber, der den CW-Wert auf 0,8 hoch setzt
Also mal im Ernst: der ST hat 225 PS und 320 Nm, gechipt rund 270 PS und 400 Nm. Da muss sich ein Scirocco .:R schon für ins Zeug legen, um nicht etwas zu spät auf dem Gas zu stehen und den ST ziehen lassen zu müssen. Und Du willst mit dem mithalten können? Wenn überhaupt, dann hat der im 6. Gang durchbeschleunigt, aber nicht alles gegeben
Mein Ex-TT hatte auch 2WD und zum Schluss 270 PS+400 Nm und damit konnte ich M3 E36 und Z3 M ärgern, mit einem auf rund 280 PS gemachten ST aus dem Nachbarort war ich meist minimal schneller, manchmal langsamer. Also meinst Du im Umkehrschluss mit einem M3 oder Z3 mit 321 PS mithalten zu können?