Hatte heute das schöne Motorruckeln im Kaltstart =) Hat zwar nur ca. 15sek. gedauert. Drehzahl war bissl über 1 und is dann gleich runter und dann war er wieder leise wie immer. Aber das hatte ich bei meinem alten Auto auch also mach ich mir da mal keine großen sorgen drum.
lg
kann man da nicht ne petition oder sowas machen
(31.03.2011 15:58)generalbase schrieb: [ -> ]kann man da nicht ne petition oder sowas machen
Wenn jeder bei VW anruft und ne Beschwerde einreicht, dann hat das den selben Effekt.
Habe heute ein update bekommen, da letzte woche mein 4ter zylinder sporadische aussetzer hatte. ende vom lied: auf der heimfahrt von der arbeit hatte ich gerade gefühlte 45 ps..........sche*ss alles!
(31.03.2011 23:30)Danny838 schrieb: [ -> ]Habe heute ein update bekommen, da letzte woche mein 4ter zylinder sporadische aussetzer hatte. ende vom lied: auf der heimfahrt von der arbeit hatte ich gerade gefühlte 45 ps..........sche*ss alles!
Dann lass mal deine Kompression prüfen. Mit deinem Chiptuning hast du dann eventuell ein richtiges finanzielles Problem.
PS: Wenn ich so einige Beiträge hier lese, haben einige User hier, in Bezug auf ihr Auto, eine echte Hypochondrie.
Ja er steht jetzt wieder beim
...mal schauen, was es ergibt. Er meinte, dass er im Notlauf läuuft...was immer das heißen mag
(30.03.2011 09:58)blackroc schrieb: [ -> ]Da meiner heute auch mal wieder wegen diverser Klappergeräusche zum Händler ist, gab's einen Leihwagen ... Baugleicher Scirocco (BJ 06/2010) mit vergleichbarer km-Leistung (ca. 9.000).
So im direkten Vergleich fällt der Unterschied dann schon auf ... beim Ersatzfhzg. "gefühlte" 40-50 PS mehr, gerade im unteren Drehzahlbereich.
Ob der Wagen ein Update hat ... keine Ahnung und eigentlich auch wurscht, denn so eine Leistungsdiskrepanz darf's nicht geben.
Werde den beim Abholen mal um eine Stellungnahme bitten ...
Hab meinen Wagen heute wieder abholen dürfen ... komplett neue Türverkleidungen, B-Säulen-Abdeckung etc. ... aber das nur am Rande
Der "Elektriker" hat jetzt erstmal nur die Motoren und den Software-Stand verglichen ... absolut identisch, hab es mit eigenen Augen gesehen. Da es evtl. ein anderes Problem bei meinem sein könnte, gab's für Mitte April einen neuen Termin.
Abwarten und Tee trinken ...
hab grade auch mal die zeit gefunden bei vw anzurufen und hab bisschen auf den putz gehauen... nachdem ich 2 mal verbunden wurde und ich dann endlich meiner meinung nach an einen kompetenten ansprechpartner kam und ihm das problem schilderte hab ich mich endlich mal "verstanden" gefühlt.
lange rede kurzer sin werde jetzt nochmal einen rückruf von einer fachabteilung erhalten die auch nochmal rücksprache mit meinem freundlichen treffen werden
momentan bin ich dem thema sehr nahe da mich gestern ein 120i richtig stehn hat lassen und das definitiv vorher nicht der fall war ich weiß einfach nicht was mit meiner kiste los ist der 90 ps polo von meiner freundin kann mommentan <100 mithalten - seitdem es wärmer ist und ich die sommerreifen drauf habe läuft er echt rückwärts
hätte ich lieber den 2.0er genommen - das ist bis jetzt mein fazit - es nervt
lach....
ich mache auch was aktuell durch. Wandlung wird in Angriff genommen
Ich mag den Wagen total, aber führt kein Weg vorbei
Meiner steht seit Samstag Nacht bei VW rum, aktuell doktorn die dran rum...
Fehlerspeicher? Fehlanzeige!!!!
Massive Aussetzer hatte der Wagen am Samstag gehabt, lief nichts mehr...Motorlampe an, kein Fehler
Einspritzanlage wird nun inspiziert....