(08.10.2010 15:43)Alex2501 schrieb: [ -> ]wer den neuen EOS gut findet, der soll ihn kaufen aber wenn VW dem Scirocco auch so ne Front an tut, war der R mein letzter VW.
War der Scirocco nicht der erste VW, der diese Front eingeführt hat
So hab ich das aber auch in Erinnerung.
Der Gesamtlook ist ungefähr so. Daher war er für mich sozusagen der Prototyp der Front. Aber im Detail unterscheidet er sich noch deutlich.
Der Scirocco hatte nur ungefähr die Züge der Front. Achtet mal auf den Grill. Bei allem Modellen besteht der aus ca 1cm hohen mehreren Lamellen. Beim Scirocco Sport ist es in der Mitte eine Lamelle und auch stärker. Beim R sind es zwar zwei Lamellen aber er wird seitlich von senkrechten Streben "eingerahmt".
Nur die Scheinwerfer kommen etwas in die Richtung. Aber der Scirocco hat an der Innenkante eine Kante, beim Golf ist da noch eine Ecke.
Der erste VW mit der Front war der Golf VI.
(08.10.2010 18:07)YyB schrieb: [ -> ]Der erste VW mit der Front war der Golf VI.
Gabs den Scirocco nicht vorher???
(in den 70ern wars zumindest so
der Scirocco hatte zwar Golf-Technik wurde aber vorher vorgestellt....)
Jepp - Scirocco III war vor Golf VI - ca. 6 - 8 Wochen....
Ich mags leiden. Besonders das Heck gefällt mir besser als am aktuellen Modell. Die runden Rückleuchten waren damals ausschlusskriterium für mich, daher ists dann der Rocco geworden. So könnte ich mir auch nen Eos als nächstes vorstellen. Mal sehen wie der Roadster in Serie geht. Offen soll der nächste auf jeden Fall werden.
Mir sieht er einfach zu altbacken aus. Da fehlte VW wohl der Mut, und es reichte gerade so zum Basisdesign.
Das man bei einer Familienlimosine oder einem Kombi auf bewährte Linienführung zurück greift und diese Konturen dann modern strafft ist völlig nachvollziehbar. Aber für ein Nischenprodukt, das eine gewisse Sonderstellung im Fahrzeugprogramm und am Markt einnehmen soll, ist das etwas zu wenig. Schade.
Beim Rocco und beim Passat CC ging es doch auch...
Leider fehlt das nötige Kleingeld für den Eos, aber ein schönes Auto.