07.10.2010, 12:40
(07.10.2010 07:59)marcy schrieb: [ -> ]Die vom Pfeffer sind auch ohne ABE...
nee nää
Bin gespannt, wie gut das Endergenis wird,
lg guido
(07.10.2010 07:59)marcy schrieb: [ -> ]Die vom Pfeffer sind auch ohne ABE...
(07.10.2010 12:40)Dark Shadow schrieb: [ -> ](07.10.2010 07:59)marcy schrieb: [ -> ]Die vom Pfeffer sind auch ohne ABE...
nee nää
Bin gespannt, wie gut das Endergenis wird,
lg guido
(07.10.2010 07:41)Alex2501 schrieb: [ -> ]Ronny, dabei gehts um das Crashverhalten bei einem Unfall. Hab auch schon mal von einem gehört der in seine Stoßstange vorn einen 4cm Streifen eingefügt hat und es nciht zugelassen ist. Nehmen wir an,, du würdest einen Fußgänger anfahren. Beim Originalgrill könnte er durch das feste Gitter seitlich weggedrückt werden. Durch die schlecht eingeklebten Lamellen könnte er sich drin verfangen und schwer verletzten. Aber das ist nciht nur das Problem von Wuzel, Die Grills von gepfeffert werden soweit ich weiß auch ohne ABE ausgeliefert, oder??
Aber ich sag mal so, wenn er es ordentlich macht, sodass man hinterher keinen Kleber oder Kanten sieht, wird das keiner merken. Nur wenn halt schon alles schief sitzt und Holzschrauben zu sehen sind, lockt es richtig bei ner Kontrolle.
(07.10.2010 13:22)Iroc_Man schrieb: [ -> ](07.10.2010 12:40)Dark Shadow schrieb: [ -> ](07.10.2010 07:59)marcy schrieb: [ -> ]Die vom Pfeffer sind auch ohne ABE...nee nää
Bin gespannt, wie gut das Endergenis wird,
lg guido
Jap, ich war damals beim Tüv. Ich hab dem Prüfer alles genau erklärt und er hat sich richtig viel Zeit genommen aber Endergebnis war... Kein TÜV wir den Grill so abnehmen.
Gründe:
Zwei verschiedene Materialien -> kein Materialgutachten Möglich
Fußgängerschutz -> Der Scirocco wurde ja in dieser Hinsicht optimiert und wenn du mal einen Chrash mit einem Fußgänger haben solltest, dann viel Spaß. Wenn ein Gutachter da mal genauer drauf schaut und die Verklebungen auf der Rückseite des Grills sind ja nicht gerade unauffällig wird das teuer. Dann zahlt deine Versicherung keinen Pfennig.
Fehlende Halterung oben -> Da hat der Prüfer auch gut argumentiert. Der Grill selbst dient ja zur Stabilisierung der gesamten Frontschürze. Ohne eingebauten Grill klafft ja in der Schürze ein riesiges Loch und ohne Haltepunkte oben ist da auch null Stabilität oder Verwindungssteifigkeit. Da hat man auch eine schön große Masse unten die gerne anfängt zu schwingen z.B. durch Fahrtwind oder Bodenwellen.
Das beste wäre mal einen Sportgrillhersteller oder Tuner anzusprechen welcher das Teil in Spritzguß komplett herstellt. Dann wäre ein Materialgutachten möglich und auch eine Eintragung möglich.
Bei diesem Umbau finde ich die Kleberwahl gut. Eine starre Verbindung zwischen den Teilen herzustellen ist besser als eine weiche mit Karosseriekleber. Damit fängt der eingebaute T5 Grill nicht an zu schwingen und man hat weniger Probleme mit Lackrissen wenn alles gut passt
(08.10.2010 11:56)Wutzel schrieb: [ -> ]ähmm ....okayyy.... allerdings ist das hier keine Kungebungsthread für Richitgkeit sondern lediglich ein Versuch eine gescheite Bauanleitung zu verfassen. Gut also nicht alles voll müllen...da ich und andere wahscheinlich keine Lust haben eine Anleitung zu lesen die aus 35Seiten besteht und nur 5 davon brauchbar sind.
Schrieb ich auch extra am Anfang das mir das sehr wohl bewusst ist und ich genau auf solch überflüssige Atworten gut und gerne verzichten kann.
Danke Guido
(08.10.2010 15:13)friesenfrank schrieb: [ -> ]Vielleicht mal ganz kurz die Zwischenfrage, weil es in den Thread passt:
Wie bekomme ich den Wabengrill eigentlich aus der Stoßstange raus? Habe in meinem ein paar Kratzer und überlege den vor dem Verkauf noch zu tauschen. Ist mit ca. 47€ Neupreis ja nicht so die Unsumme. Komme ich da so ran an den Grill, oder ist eine Bühne/Rampe notwendig?