ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
(16.08.2011 13:05)CTU schrieb: [ -> ]Es hat sich gezeigt das die rasselnden Lader weniger "können" als die die nicht rasseln, da ändert die Klammer auch nichts dran, die behebt nur die Folge, nicht die Ursache.

(16.08.2011 08:56)INeedNOS schrieb: [ -> ]
(15.08.2011 20:43)CTU schrieb: [ -> ]Die Leistung ist schon machbar, AAAAber nur mit nem guten IHI, sobald das Ding rasselt gehts nicht mehr.
Und 315PS gehen damit nie, da kann der Prüfstand der beste der Welt sein ;-)

Das mit dem Rasseln sollte jetzt aber ein Witz seinNixweiss Sonst hätten ja unsere neuerdings per Klammer entrasselten Lader auf einmal mehr PotentialTongue

OK, das würde ja bedeuten, dass das Rasseln zwar im Wastegategestänge entsteht, die Schwingungen an einer nicht ganz dichten Abgasklappe aber die Ursache sind. Die Klappen, die nicht absolut dicht halten, schwingen natürlich mehr als andere und solche Lader bringen dann weniger Performance, weil ein kleiner Teil des Abgasdrucks durch die Undichtigkeit flöten geht.
So meiner musste auch dran glauben.
APR Tuning 320PS 430NM Yahoo
was haltet ihr von den Plug and Play Chips von de Firma CRD? Ichh hatte sie damals in meiner Alfa Brera 2,4 JTD Diesel und eig keinerlei Probleme damit.. Ich weiss nicht wie´s bei Benzinern ist...
Scirocco 1.4 160PS 240Nm --> 205PS 320Nm by SLS-Tuning
Was haltet ihr davon: http://www.wkr-tuning.com/wkr-vw-scirocc...1v5r1a7qo4
Den Topspeed kann ich mir zwar nicht vorstellen - habt ihr vielleicht paar Erfahrungswerte, was beim 1.4 TSI mit 200-210PS an Vmax drin ist? Naja und sonst klingt der Text ja nicht sehr technisch - eher nach günstigem Marketing. Tongue

Noch etwas zum Diskutieren: http://www.kochtuning.com/deutsch/chiptu...model=1414
Wie kann es sein, dass das Drehmoment bei 1000U/min ca. 100Nm (Serie 185Nm) und bei 1500U/min nur 207Nm (Serie 240Nm) beträgt? Das sich die Dremomentkurve beim Chiptuning etwas in höhere Drehzahlen verschiebt, sprich das Drehmomentplateau nicht mehr so schön gehalten werden kann, leuchtet mir ein. Solch niedrige Werte sind aber ziemlich kurios.
Wie seht ihr das?
Scirocco 1.4tsi 160PS --> 210PS 300Nm by Vmax Borken
2.0TSI original 200PS --> jetzt: 278PS

Chip Tuning by Oberscheider (O.CT) und Bastuk komplettanlage inkl. Rennkat.

Fahre schon seit 2 Jahren damit
(25.10.2011 20:59)Christoph schrieb: [ -> ]Was haltet ihr davon: http://www.wkr-tuning.com/wkr-vw-scirocc...1v5r1a7qo4
Den Topspeed kann ich mir zwar nicht vorstellen - habt ihr vielleicht paar Erfahrungswerte, was beim 1.4 TSI mit 200-210PS an Vmax drin ist? Naja und sonst klingt der Text ja nicht sehr technisch - eher nach günstigem Marketing. Tongue

Noch etwas zum Diskutieren: http://www.kochtuning.com/deutsch/chiptu...model=1414
Wie kann es sein, dass das Drehmoment bei 1000U/min ca. 100Nm (Serie 185Nm) und bei 1500U/min nur 207Nm (Serie 240Nm) beträgt? Das sich die Dremomentkurve beim Chiptuning etwas in höhere Drehzahlen verschiebt, sprich das Drehmomentplateau nicht mehr so schön gehalten werden kann, leuchtet mir ein. Solch niedrige Werte sind aber ziemlich kurios.
Wie seht ihr das?

Ich hab am We auf der Bahn "laut Tacho" 245kmh drauf gehabt. Da ging aber nicht mehr viel! Werde das bei Gelegenheit mal mit einem Navi testen. Würde mal so auf 230kmh tippen! Was realistisch klingt!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Referenz-URLs