Mein 2.0 Tsi mit 200 PS hat vor ca 3 Monaten ebenfalls eine Leistungssteigerung von Martin CTU bekommen. Preis/Leistung bei ihm stimmt definitiv und nach jetzt bald 10k km läuft alles rund. Weniger Verbrauch bei mehr Leistung. Sehr zu empfehlen.
Hallo,
ich hab meinem R ne Spritze gegönnt.
Original: 265PS, 350Nm
Chiptuning: ca. 310PS, ca. 410Nm
Getunt von O.CT hängt er nun direkter am Gas und die 60 Nm + sind sehr deutlich spürbar.
Keep on Roccing!
Liebe Grüße,
Patrick
Habe meinen nun auch chippen lassen bei CTU...
Standardwerte: 200PS und 280Nm
nach Tuning: 264PS und 401Nm
Hallo,
ich glaube SKN hatten wir noch nicht. Habe das Power Tuning Stufe 1 mit jetzt 249 PS und 350 NM. Serie: 200 PS und 280 NM.
Gruß
Prüfstanddaten oder von SKN geschätzt ^^
auf dem Prüfstand geschätzt
Verstehe ich auch nicht Alle machen Chiptuning,aber es interessiert keinen von Denen wieviel Leistung der Motor wirklich hat!
Geben einen Haufen Geld aus und verlassen sich auf irgendwelche Angaben.
Ist Alles super abgestimmt ja wo denn?
(05.08.2011 16:32)Melkus schrieb: [ -> ]Verstehe ich auch nicht Alle machen Chiptuning,aber es interessiert keinen von Denen wieviel Leistung der Motor wirklich hat!
Geben einen Haufen Geld aus und verlassen sich auf irgendwelche Angaben.
Ist Alles super abgestimmt ja wo denn?
Ich muss sagen mich interessiert das nicht wirklich wieviel Leistung der Motor wirklich hat.
Denke es ist auch sehr schwer die wirkliche Leistung zu bestimmen.
Ist es kühl und nass hat der Turbomotor mehr Leistung als bei trockener Hitze.
Wichtig ist, das der Motor sauber läuft, das die Mehrleistung deutlich spürbar ist und das es alltagstauglich und haltbar gemacht ist. Ob das nun 300PS sind oder 315PS juckt mich nicht die Bohne.
Auf den Prüfständen kann man dich ja die Leistung schönmalen lassen!
Zitat:Ich muss sagen mich interessiert das nicht wirklich wieviel Leistung der Motor wirklich hat.
Denke es ist auch sehr schwer die wirkliche Leistung zu bestimmen.
Ist es kühl und nass hat der Turbomotor mehr Leistung als bei trockener Hitze.
Wichtig ist, das der Motor sauber läuft, das die Mehrleistung deutlich spürbar ist und das es alltagstauglich und haltbar gemacht ist. Ob das nun 300PS sind oder 315PS juckt mich nicht die Bohne.
Auf den Prüfständen kann man dich ja die Leistung schönmalen lassen!
Mein Reden
Hab mein Rocco auch auf dem Prüfstand machen lassen, weiß jetzt nur nicht mehr wo mein Wisch abgeblieben ist
Versteh mich nicht falsch woher weist Du denn das es haltbar ist und das sauber abgestimmt wurde,wo siehst Du das denn?
Der Prüfstand korrigiert die Außentemperaturen nach einem festgelegten Wert,es ist also egal zu welcher Jahreszeit Du auf den Prüfstand fährst,im Winter zeigt der Prüfstand mehr Leistung an was der Motor ja auch hat und es wird die Leistung auf einen Wert ca 20° runter korrigiert.
Somit weist Du wieviel Leistung der Motor bei 20° hat,da ist nichts geschätzt,schönmalen auf einem anderen Prüfstand warum sollten Die das machen?