09.01.2011, 17:54
10.01.2011, 07:36
(08.01.2011 11:41)Vip-Rocco schrieb: [ -> ]So sieht es aus, XBM CTU und FTS zum Beispiel haben eben nicht so den großen Namen wie Abt MTM usw, sie können keine Rennwagen Sponsoren oder ne Riesen Werbung machen. Demzufolge hört man von denen auch in TV und Zeitung weniger. Ich bin mir sicher, das wenn diese Tuner ein Auto bauen würden bzw tunen würden, dann würden die einige der großen Tuner, im direkten Vergleich, in den Schatten stellen!
Nicht nur das...denkst du, dass ABT dir hilft, wenn du Probleme mit dem Motor hast wg. dem Update??? Wohl weniger, darauf kacken die
12.01.2011, 20:21
Bei Mr Car Design neu Abstimmen lassen. Vorher ABT Chiptuning (240Ps, 340NM lt ABT).Die blaue Kurve ist mit ABT Chip und AGA ab Turbo+K&N Einlageluftfilter.Die Andere mit neuer Abstimmung. Das Drehmoment wurde jedoch nochmal reduziert, liegt aber immer noch deutlich über 400nm-eventuell geh ich noch etwas runter, der Kupplung zu liebe.
http://www.bilder-hochladen.net/files/cwep-2.pdf
http://www.bilder-hochladen.net/files/cwep-2.pdf
12.01.2011, 20:48
(12.01.2011 20:21)ABTrocko schrieb: [ -> ]Bei Mr Car Design neu Abstimmen lassen. Vorher ABT Chiptuning (240Ps, 340NM lt ABT).Die blaue Kurve ist mit ABT Chip und AGA ab Turbo+K&N Einlageluftfilter.Die Andere mit neuer Abstimmung. Das Drehmoment wurde jedoch nochmal reduziert, liegt aber immer noch deutlich über 400nm-eventuell geh ich noch etwas runter, der Kupplung zu liebe.
http://www.bilder-hochladen.net/files/cwep-2.pdf
Sei mir nicht böse, aber 500Nm? Das kann der Lader nicht leisten.
Lass das mal nochmal woanders messen.
12.01.2011, 20:50
500Nm
12.01.2011, 21:24
wo is denn was in der nähe von köln?
12.01.2011, 21:27
Also 500 Nm sind wirklich zu heftig!
Nur so als Anhaltspunkt...Das APR Stage 3 Turbokit ist bei 375 PS mit 519 Nm angegeben.
Gruß Matthes
Nur so als Anhaltspunkt...Das APR Stage 3 Turbokit ist bei 375 PS mit 519 Nm angegeben.
Gruß Matthes
12.01.2011, 22:19
500Nm erscheint mir auch zuviel. Vor allem bei nur 270PS. Rein rechnerisch kann das nicht hinhauen. Korrigiert mich falls ich auf dem Holzweg bin.
P= 2*Pi*M*n/60 daraus ergibt sich n=P/(2*Pi*M)*60
Wenn man jetzt und M=502Nm und P=191000Watt (bei gleicher Drehzahl wie Drehmoment) einfügt kommt folgendes raus. n=191000/(2*3,14*502)*60 Ergebnis ist dann 3633U/min.
So wie es aussieht ist das Diagramm in 500U/min Schritten. Dann hättest du den max. Drehmoment bei 2500U/min. Also knappe 1000Umdrehungen früher als berechnet.
Wenn du tatsächlich bei 2500U/min 502 haben solltest, wäre das eine theoretische Leistung von 178PS^^
Schau dir mal den Wert der blauen Kurve an. Lt Abt sollten das 340Nm sein, selbst im Diagramm steht 420Nm drin.
Allerdings find ichs auch lustig dass die untere Skala in km/h ist^^
Matthes, da ist es vollkommen egal wieviel die anderen schaffen, in dem Diagramm ist der Wurm drin
P= 2*Pi*M*n/60 daraus ergibt sich n=P/(2*Pi*M)*60
Wenn man jetzt und M=502Nm und P=191000Watt (bei gleicher Drehzahl wie Drehmoment) einfügt kommt folgendes raus. n=191000/(2*3,14*502)*60 Ergebnis ist dann 3633U/min.
So wie es aussieht ist das Diagramm in 500U/min Schritten. Dann hättest du den max. Drehmoment bei 2500U/min. Also knappe 1000Umdrehungen früher als berechnet.
Wenn du tatsächlich bei 2500U/min 502 haben solltest, wäre das eine theoretische Leistung von 178PS^^
Schau dir mal den Wert der blauen Kurve an. Lt Abt sollten das 340Nm sein, selbst im Diagramm steht 420Nm drin.
Allerdings find ichs auch lustig dass die untere Skala in km/h ist^^
Matthes, da ist es vollkommen egal wieviel die anderen schaffen, in dem Diagramm ist der Wurm drin
12.01.2011, 22:27
Also der rechnung kann ich jetzt nicht folgen aber egal^^
schließlich fährst du ja keinen a5 3.0TDI dann könnts stimmen
Naja ich würde an deiner stelle mal einen seriösen tuner aufsuchen und das ganze mal real testen lassen mit einer vernünftigen bewertung deiner jetzigen leistung und einstellung.
schließlich fährst du ja keinen a5 3.0TDI dann könnts stimmen
Naja ich würde an deiner stelle mal einen seriösen tuner aufsuchen und das ganze mal real testen lassen mit einer vernünftigen bewertung deiner jetzigen leistung und einstellung.
13.01.2011, 07:25
(12.01.2011 21:24)ABTrocko schrieb: [ -> ]wo is denn was in der nähe von köln?
Seit wann stimmt den der Marcel was ab?
Hat doch immer Wimmer für ihn gemacht, oder???
Nähe von Köln ist nächste GUTE Adresse xbm-tuning.com