Der Motor hat volle Kompression. Da ist also vorerst nicht zu erkennen.
Daher wird für´s erste nur der Turbo getauscht, da ja dieses
Turbinenrad zuviel Spiel aufweißt.
Kunlanz100 und Lohn 70/30. Mich wird der Turbotausch also um die
80€ kostet. Bei Gesamtkosten von etwa 1400€ absolut vertretbar!
Danke für´s Daumen drücken schnellchen. Hat wohl was gebracht
Freut mich zu hören.
Wann wurde denn dein Rocco eigentlich gebaut, bzw. wann war die EZ?
Am Motor ist dann hoffentlich alles in Ordnung.
Sehr schön, Casi - wenn meine Daumen nur immer so wirken würden
.. ist doch Super. Dann hast Du für 80 €uro Deinen Motor durchchecken lassen und noch einen neuen Turbo bekommen
@Lurchi:
Mein Scirocco ist ein 7/09 Modell 2010.
Hat bisher keine Probleme gemacht.
@schnellchen:
Bitte drücke weiterhin Deinen Daumen. Wer weiß wieviel Glück
mir das noch bringen mag
Hey,
weiß nicht genau ob ich in diesem Thread richtig bin aber ich versuche es mal
Habe beim meinem Rocco 1.4tsi 160PS seit einiger Zeit Geräusche aus dem Motorraum (kalt&warm) die für mich persönlich doch irgendwie komisch erscheinen bzw nicht normal. (Mein Cousin fährt den selben Rocco bei ihm ist sogut wie nichts zu hören)
Habe mal ein Video gemacht (Motor war warm!)
http://www.youtube.com/watch?v=Nh1EG54Dl...e=youtu.be
Meinen hat es nun leider auch erwischt 160 PS Handschaltung bei 58000 Kein Chiptuning o.ä., regelmäßige Inspektion; Ölwechsel etc. so wie es sich gehört !
Motorwarnleuchte, sehr unruhiger Motorlauf, starke Motorvibrationen - (Zulassung 01/2010 MJ 10)
Erste Diagnose des
Kolben defekt, also entweder 4 neue "gehärtete" Kolben oder, wenn die Zylinderwand in Mitleidenschaft gezogen wurde ein komplett neuer Motor. Hardwarekosten übernimmt VW (wahrscheinlich) Kulanter weise. Dennoch sind für den Einbau dann mal eben 1700€ fällig.
Bin echt mehr als Enttäuscht, überlege mir schon den Rocco danach abzugeben solange er noch was wert ist, bevor er mir in 4 Jahren wieder um die Ohren fliegt :-/.
Letztes Jahr wurde bereits die Quietschende Kühlmittelpumpe erneuert, ganz zu schweigen von den Zündspulen die waren schon nach 15000 km hin. Von VW erwarte ich einfach mehr Qualität auch wenn es ein kleiner Motor ist.
Verweise den freundlichen auf sonderkulanz für dein Fahrzeug. Dann werden oft auch 70% vom Einbau übernommen.
Hi, klingt interessant ? was genau aber soll eine Sonderkulanz sein, gibt es da was offizielles von VW oder liegt das im Ermessen der freundlichen?