ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Mein rocco ist gestern abgeholt worden mit dem transporter!!!! Ruckelt nur mehr nimmt kein gas mehr an und und!!! Tolle sache mich kotz vw schon so an und zwar diese arroganz!!!!!!!! Warte jtz mal was rauskommt und gurke mit nem 75 ps polo herum als leihauto!!!
(27.09.2010 06:31)Daze schrieb: [ -> ]ich bin ja auch betroffen. Ich glaub die 122PSler mit diesem Problem sind alle zwischen 07-10/2009 gebaut worden, oder irre ich da.



was aber komisch ist, dass die austausch Tufbos auch alle direkt wieder kaputt ist
Naja, eventuell habt VW das beim 1,4er anders gemeint als beim 2,0er und es hat bloß keiner verstanden....
Eventuell meinten die doch 1,4 "Engine for one year" *G*

Ne Spaß beiseite... ist natürlich eine riesen Sauerei aber in diesem Fall ist der Kunde halt Alphatester, das ist schon ziemlich
offensichtlich (von Betaversion kann man hier nicht mal ansatzweise sprechen ...)
(27.09.2010 10:43)Rocco122 schrieb: [ -> ]
(27.09.2010 06:31)Daze schrieb: [ -> ]ich bin ja auch betroffen. Ich glaub die 122PSler mit diesem Problem sind alle zwischen 07-10/2009 gebaut worden, oder irre ich da.



was aber komisch ist, dass die austausch Tufbos auch alle direkt wieder kaputt ist

was weiß ich, vielleicht irgendwas bei unseren Autos, dass am Turbo nagt.
Bin gerade angerufen worden von VW mein Steuergerät hat sich verabschiedet!!!

Neues drinn und ich kann Ihn wieder abholen Yahoo!! trotzdem vergeht mir schön langsam die Freude!
Bei mir gibts null Probleme. Hab schon 50tkm drauf.

Vielleicht liegts auch ganz einfach an der Handhabung eines Autos...
ne is klar Casi wir machen damit ja jeden Tag nur Scheiße......Pray

mehr als Warmfahren und Lüfternachlauf bevor er ausgemacht wird, kann man wohl nicht erwarten......

ich hab eben den Fehlercode mal ausgelesen:


Montag,27,September,2010,18:20:39:26218
VCDS Version: DRV 10.6.1
Datenstand: 20100902

----------


Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03C-906-016-CAX.clb
Steuergerät-Teilenummer: 03C 906 016 B HW: 03C 906 016
Bauteil und/oder Version: MED17.5.5 G 2204
Codierung: 0000072
Betriebsnummer: WSC 00020 790 00000
VCID: 1E1C8F3EB0C5
1 Fehler gefunden:

000564 - Ladedruckregelung: Regelgrenze überschritten
P0234 - 000 - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 33534 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.14.03
Zeit: 05:30:13

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 3149 /min
Last: 95.3 %
Geschwindigkeit: 46.0 km/h
Temperatur: 90.0°C
Temperatur: 28.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 13.970 V


Readiness: 0000 0001

der Fehlercode ist 20km nach tausch des Turbos aufgetreten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo ich muss jetzt auch mal dazu was sagen und zwar habe ich meinen Rocco seit ende Arpil 2010 und bis jetzt 16000km gefahren. Seid dem ich knapp 10tkm weg habe ruckelt meiner auch öfter bzw oft! Das problem ist, ich kann mein auto nicht weg bringen da ich nur am Wochenende zu hause bin und am Sonntag wieder los muss und meine Auto die Wocher über benötige!!

Also seid ihr schon mal nicht alleine!! Ich werde aber wahrscheinlich doch mal zu VW fahren müssen und dies ansprechen!

werde euch auf dem laufenden halten!
also meiner is KW35/09 gebaut wurden (Mitte August glaube)...ruckeln fängt wieder an - bei 9300 nen neuen turbo bekommen, aktuell bin ich bei 10500 :/ und das tortz warm & kaltfahren!!! hinzu kommt noch, das ich den einen oder anderen mangel auch noch habe (beschlagene halogenscheinwerfer, verrostete dämpferschrauben vorne, springender scheibenwischer)...sobalds akut wird, das es öfter als mal sporadisch 1-2x pro woche auftritt, gehts zum händler und dann wir mal über ne wandlung geredet...ich kann und will es mir ncith leisten, nach ablauf der garantie immer das alles aus eigener tasche zu bezahlen!
Das ist ja mal typisch die neue deutsche Mentalität.

Hauptsache immer gleich mit Schimpfwörtern umsich schmeißen.
Kritik kann dieser Tage wohl niemand mehr ertragen. Diese Energien solltet
ihr besser mal für unsere Politik übrig haben. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Was ich halt nicht verstehen kann, weshalb wir soviele Golf´s mit dem 122er
verkauft haben und nicht ein einziger mit Problemen kommt.
160er hatten wir ja immerhin schon einen gehabt.

Vielleicht liegts auch an der vielen kurzstrecke. Immerhin habe ich ja schon 50tkm drauf. Vielleicht sind aber auch die 2010er Modelle nicht die besten. Keine Ahnung. Mich wundert es halt nur, daß wir bei uns bisher keine Probleme mit irgendwelchen Turbos haben. Nur bei den alten Pumpe Düse Modellen Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Referenz-URLs