Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Kenne das Problem nur zu gut, habe bei meinem mittlerweile den 3. Turbolader drinn. Auch Steuergerät und Einspritzanlage uvvvvm. wurde getauscht. Ohne Erfolg =(((
VW scheint meiner Ansicht nach total überfordert mit dem Problem zu sein. Und die armen Werkstätten haben den Ärger mit den Kunden.
Die Kundenzufriedenheit scheint nicht an oberster Stelle zu stehen... so vertreibt man Kunden...
Nach mittlerweile 1 Jahr Werkstatt-Martyrium bin ich, obwohl der rocco des genialste auto ever ist, froh, dass VW gewandelt hat...
Ich habe jetzt auch einen neuen Turbo drin, weil der Fehlerspeicher immer 'Ladedruck zu hoch' anzeigte.
Gestern gings Lämpchen wieder an. Diesmal 'Regelgrenze überschritten'
Das merkwürdige: der Motor fährt sich ganz normal, er zieht eher noch besser. Nur manchmal setzt der Ladedruck verzögert und dann schlagartig ein.
Hattet ihr ähnliche Phönomene?
Bei meinem wurde nun ein Magnetventil der Ladedruckregelung ausgetauscht.
die die bekannten Leitungsschwankungen gehen wieder los!!! hab schon einen Termin gemacht, hab übringens mit dem Werkturbo schon den 5. Turbo!!!!!!!!!
alter Verwalter! Das ist echt heftig, ich glaub die Daumen drücken, das es mal weg bleibt, ist sinnlos - weiß ja selbst wies war! Auch wenns bei dem Passsat meienr Eltern untenrum auch nicht so flutscht, aber im Gegensatz darf das ein 7 Jahre alte 1.9'er TDI
Aber der hat wenigstens dabei trotzdem die Leistung
Nach dem der Tausch von Turbo und Magnetventil nichts brachte, wurde bei meinem noch das Schubumluftventil und die Unterdruck-Verschlauchung getauscht.
Ich habe gehört das VW wohl mit einem der letzteren Updates für den 1.4 liter die Motordrehzahl beschränkt/heruntergesetzt hat...weiß einer ob da was drann ist? Anscheinend um die Motorschäden in den Griff zu bekommen.
Würde zumindest erklären wieso meiner so träge ist...
Die Drehzahl kannst Du ja einfach ablesen - das ist die Anzeige neben dem Tacho... ;-)
(09.01.2012 12:05)MichaelN schrieb: [ -> ]Die Drehzahl kannst Du ja einfach ablesen - das ist die Anzeige neben dem Tacho... ;-)
Ääähm ja...
Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll
Drehmoment? Na du weißt doch sicher was ich meine
Kann der Kompressor auch kaput gehn? Oder hat den schon jemand tauschen müssen? Denn seit kurzem habe ich ein total unangenehmes Geräusch wenn ich beschläunige und weil es in den unteren Drehzahlen sehr deutlich zu hören ist, denke ich, dass es vom Kompressor kommt.
Das Geräusch? voll schlecht zu beschreiben, es so ein rrrrrrrrrrrrrr die ganze zeit und es es wird schriller um so höher die Drezahl...
Kann sich das einer erklären und hat gar schon jemand gehabt? Der
hat sein Fehlermessgerät schon drann gehabt und natürlich nix gefunden, hat das geräusch aber auch gehört, meinte jadoch, dass er nicht einfach so danach suchen könne ohne direkte Vorgabe von VW, das müsste ja jemand bezahlen...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19