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Normale Version: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
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Das mit den Scheiben hatte ich auch schon, bis ich i.wann die fahrerseite nach öffnen an einer Parkhaus Schranke nicht mehr zubekommen habe.. max bis zur häfte... dannach war schluss, alles hochziehen hat da auch nicht geholfen. Resultat..schwergängiger Motor...nix desto trotz.. flakert mein Radio RCD310 beim betätigen des schalters für die scheibe..ab und an mal AUS und EIN.. sache von paar milli sek. Hmm... In sachen Turbo bin ich zumindestens der Meinung das bei mir alles Ukay ist.. evtl.. bildet man sich mal ein Leistungsloch ein weil man natürlich hier an den Thread denkt xD
(08.12.2010 17:53)Doppel H schrieb: [ -> ]Das mit den Scheiben hatte ich auch schon, bis ich i.wann die fahrerseite nach öffnen an einer Parkhaus Schranke nicht mehr zubekommen habe.. max bis zur häfte... dannach war schluss, alles hochziehen hat da auch nicht geholfen. Resultat..schwergängiger Motor...nix desto trotz.. flakert mein Radio RCD310 beim betätigen des schalters für die scheibe..ab und an mal AUS und EIN.. sache von paar milli sek. Hmm... In sachen Turbo bin ich zumindestens der Meinung das bei mir alles Ukay ist.. evtl.. bildet man sich mal ein Leistungsloch ein weil man natürlich hier an den Thread denkt xD

Mein Rocco war vorhin sehr stark vereist, die Beifahrer Scheibe ging kein stück runter.
Ich habe dann während der Fahrt immer mal probiert ob sich was tut,
aber jedes mal wenn ich auf den Scheibenheber drückte flackerte im Innenraum meine komplette Beleuchtung und die Scheibe hat sich dennoch keinen Millimeter bewegt.

Ich weiß das hat nix mit den Turob zu tun aber da ihr einmal beim Thema wartBlush
Ohgott mit den Scheiben können wir glaube ich noch ein Extra Themau aufmachen. hier mal meine Fehler zum Thema Scheiben!

- Scheibenhebermotor macht "knarzende" Geräusche
- Wenn ich meine Fenster hochfahren will und mache dabei nur die Zündung aus fahren sie automatisch wieder runter
- letztens ist beim abstellen meines Autos die scheibe nicht nur ein Stückchen heruntergefahren sondern bis zur Hälfte und somit stand mein Auto offen auf dem Parklatz. Ich musste mich erst wieder reinsetzen und die Fensterheberschalter betätigen damit mein Auto nicht offen stehen bleibt.

Und zum Thema Turbo...ich habe seit 7tkm auch einen Neuen Turbo. VW hat die Turbos überbarbeitet, denn der springt jetzt erst so ab 3500 Umdrehungen an.....trotzdem bin ich auch nicht damit zufrieden, da meiner richtig laut "zischt" als hätte ich ein PopOff ventil verbaut....naja wird im Januar alles bei mir jetzt überprüft
Was hat das alles mit dem Turbo zu tun??
(09.12.2010 11:09)Casi schrieb: [ -> ]Was hat das alles mit dem Turbo zu tun??

Schau mal auf der ersten Seite.

.......................wir waren in den letzten Beiträgen etwas vom Thema abgekommen.....................Blush
Ok nach deiner Antwort hab ich wirklich drüber gegrübelt ob ichs mir nur einbilde....möglich wärs ja, aber dann hat sichs heute doch bestätigt Sad Nach ner Ampel voll rausbeschleunigt da ich spät drann war^^ und dann war es da....3 Gang bei knapp unter 3000 umdrehungen ein spührbarer Ruckler (Leistungsverlust).... Bin mal gespannt was sie mir diesmal in der Werkstatt erzählen wolln -.- Und mein Radio wollt heut au nich....langsam wirds nervig^^ wenigstens war mit den Scheiben heut alles in Ordnung Big Grin
so meiner hat nun auch wieder Leistungslöcher, nachdem ich ihn mal richtig warm gefahren hab (öl über 110°) etwa 200km/h auf der Autobahn für nen paar Kilometer (ca.10km-20km)


meine Aktuelle Vermutung ist, dass es irgendein termisches Problem ist, soll heißen wenn der Motor mal richtig heiß geworden ist tritt das Problem auf

viellleicht können diejenigen die das Turboproblem noch nicht haben, das mal testen

(damit sie es auch endlich kriegen Big Grin Big Grin )
Grüße, Ja genauso sah es bei mir auch aus. Erst nachdem die Karre richtig warm war, traten die Ruckeler verstärkter auf!
so hab heute den 3. Austausch Turbo bekommen und nach Verlangen auch das Update für das MSTG bekommen auf den SW Stand G 8539 (Teilenummer SW: 03C 906 016 BM HW: 03C 906 016 Bauteil: MED17.5.5)

unter derTPI 2024865/2 "Heizleistung ungenügend". Ob es was an der Turbolebensdauer ausmacht, werden wir sehen. Auf jeden Fall hab auch ich jetzt eine Schaltempfehlung in der MFA+. Dass der Motor schneller warm wird konnte ich nicht wirklich feststellen.
Bei mir ist das "ruckeln" jetzt nach ca 2-3 Monaten wieder 2 mal aufgetreten. Zwar nur sehr leicht,
aber es hat gereicht das es mein Beifahrer auch aufgefallen ist ohne das er im Vorfeld von der Sache wußte.
Bei beiden malen war der Motor warm gefahren, allerdings weiß ich die Öl temp. nicht genau.
Das würde aber für euere Theorie sprechen das es ein termisches Problem sein könnte.
Normalerweise fahre ich nur Kurzstrecke oder Stadtverkehr, soll heißen meine Öl temp. kommt selten über 80 Grad. und da kann ich auch kein ruckeln feststellen.
Wenn ich dann aber doch mal den Wagen richtig warm fahre tritt es manchmal auf und dann ist wieder 2-3 Monate ruhe. Das ist jetzt zum 3 mal so.
Ich fahre ihn aber auch gelegentlich richtig warm (ÖL über 100 Grad) und es ist nichts.
Wie verhext Motz
Ich werde ihn im Frühjahr doch mal zum Big Grin bringen, damit der mal gucken kann so lange noch Garantie drauf ist.
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