ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
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(18.11.2010 12:13)Kalli schrieb: [ -> ]macht die ps zahl nen unterschied beim softwareupdate?

Ja, sind ja verschiedene Motoren.
160PS = Update
122PS = keins
Wie ja schon berichtet habe ich wie viele andere einen neuen Turbo bekommen, da mein alter deffekt war....nun hat mein Händler mir gegenüber gesagt das ich darauf nicht erneut Garantie bekomme...ist das korrekt so? Kennt sich da wer aus?
ich glaube ja wobei ich es nicht in Ordnung finde und meinen Anwalt nochmal fragen werde
Würdest du mir dann bescheid geben was Er meinte? Wär nice Smile Habe eben mal eine E-Mail an VW nach WOB gesendet, mal schaun was die dazu sagen... Hätte ich mal früher wissen solln, dann wärs eben doch en anderer Motor geworden-.-^^
so sehe ich das auch , Testperson zu spielen macht keinen Spaß
(23.11.2010 11:45)Hen Schie schrieb: [ -> ]Wie ja schon berichtet habe ich wie viele andere einen neuen Turbo bekommen, da mein alter deffekt war....nun hat mein Händler mir gegenüber gesagt das ich darauf nicht erneut Garantie bekomme...ist das korrekt so? Kennt sich da wer aus?

Das wär ja echt krass.
Aber es gibt ja welche die schon den 3. Turbo drin haben und den auch nicht bezahlen mußten.
was er mit garantie meint, ist wohl die garantie im sinne der reparaturgarantie die zt dann über die eigentliche garantie des wagens hinaus geht! die bekommt man nicht, sondern nur so lange die werksgarantie läuft - wenn danach was passiert, bekommt man höchstens kulanz oder muss selbst in die Tasche greifen...

ich hab heute das ruckeln auch mal bergab im 6. festgestellt...mal schaun, was da noch wird. werde meinem Smile mal ne mail schreiben und mal anderen sprit versuchen (tanke aktuell in Pl 98'er, der allerdings auch aus leuna kommt, werde jedoch mal markensprit in D tanken)...seit neusten läuft er im stand/leerlauf teilweise unruhig und ruckelig, davon mal abgesehen das er beim beschleunigen ruckelt. was ich jedoch festgestellt habe, das es jetzt wos kälter wird, länger dauert bis er zu ruckeln anfängt...ka woran das liegt...wenn der deutsche sprit nix hilft, dann werd ich mich mit meinem Smile nochmals richtig hinsetzen!
Ähhm ja so meinte ich das, sorry war etwas ungenau ausgedrückt^^
mir ist was interessantes passiert:

hatte gestern einen Termin beim Smile wegen der schon wieder klappernden Heckklappe und dem knarzenden Armaturenbrett und dem stotternden Scheibenwischer und hab vorher einfach mal so aus Interesse nen Autoscan gemacht. Und siehe da, ein noch nicht dagewesener Fehler war drin gespeichert :


Adresse 01: Motorelektronik (CAX) Labeldatei: DRV\03C-906-016-CAX.clb
Teilenummer SW: 03C 906 016 B HW: 03C 906 016
Bauteil: MED17.5.5 G 2204
Revision: LCH02--- Seriennummer:
Codierung: 0000072
Betriebsnr.: WSC 00020 790 00000
VCID: 1E1C8F3EB0CB

1 Fehler gefunden:
000262 - Saugrohrdruck / Luftdruck (G71) / (F96): unplausibles Signal
P0106 - 000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 36485 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2015.14.25
Zeit: 17:57:59

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1251 /min
Last: 24.3 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 16.0°C
Temperatur: 15.0°C
Druck: 1000.0 mbar
Spannung: 11.684 V

darauf hin hab ich dem Smile gebeten dass mal zu überprüfen und er hat das G71 getauscht.
jetzt zieht der Wagen wesentlich besser als nach dem letzten Turbotausch nach dem gefühlt die Leistung wohl ein bischen zurück gegangen ist, was ich mir allerdings selber immer wieder ausgeredet hab, weil ich dachte dass mit meiner inzischen paranoiden Aufmerksamkeit mir das nur einbilde.....

Jetzt geht der kleine wieder richtig gut wie am ersten Tag, sogar die Räder drehen durch beim Anfahren (unabsichtilich Smile )... was haltet ihr davon? meint ihr da besteht ein Zusammenhang zwischen dem Leistugnsproblem und diesem Saugrohrdruck/ Luftdruck (G71) Ventiel, Sensor, Geber oder was es auch immer sien mag
Also ich war mittlerweile auch nochmal in der Werkstatt, bei mir hat es keine Fehlermeldung angezeigt trotzdem bin ich immer noch der Meinung er zieht nicht mehr so gut wie am Anfang.....nun ja ich denke ich lass mal ein wenig Zeit vergehen und begebe mich dann nochmal in die Werkstatt, vielleicht gibts ja dann nen Fehler *grrrmmml*
Mir ist auch schon ein paarmal passiert, das die Beifahrerscheibe in der "Türöffnen" Position stehen geblieben ist und ich sie selbst voll Hochfahren mußte....und als ich letztens meine Fahrerfenster schloss (während der Fahrt) ging bei meiner Armatur das Licht aus und die Zeiger in nullstellung für 1-2sec....dannach wieder alles normal -.-

Naja ich hoffe sie haben wenigstens diesmal meine Fahrersitzlehne repariert bekommen, mal abwarten und testen Smile
Bis dahin euch mehr erfolg Smile
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