ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
HI

habe meinen Rocco 122ps, seit ganzen 2 wochen beimBig Grin.
Problem: Wie immer Turbo. Seit ich im mit dem Wandlung meines Autos getroht habe wird woll jetzt nach dem wirklichem problem gesucht. Weil es einfach nicht sein kann das der 4 Turbo innerhalb 25000km kaputt geht und ich einfach keinen neuen turbo will sondern das wirkliche problem. Jetzt stehen wir alle mit Vw in kontakt, Ich wegen wandlung und der Big Grin mit VW wegen dem problem. Inzwischen sind schon ein 6er golf bei ihm eingelufen mit dem selben problemBig GrinBig GrinBig Grin. Mein freundlicher vermuttet jetzt wohl oder übel eine Rückrufaktion von VW. Weil wohl das Turbo problem sehr bekannt ist. Ich hoffe mal es gibt eine rückruf aktion, weil ich echt nicht mein auto abgeben möchte, der rocco ist und bleibt das geilste auto!!!!

Ich habe aber leider nicht nur das turbo problem, bei mir war so zimlich schon fast alles kaputt. Heitzung, Lack, stosstangen lack, einparkhilfe, lüftung, 4 turbos, sitz memory, ................

Naja, lieber vw konzern, achtet bitte wieder uf mehr qualität!!!!!!
Bevor VW einen Rückruf macht, verlieren die lieber einen Kunden.
qualitätssicherung - kann man nicht erwarten wenn bei einem DEUTSCHEN Autohersteller die Motoren aus Ungarn kommen, bzw. die Restliche Kiste aus Portugal
Nach dem EOS debakel von meiner Schwester bn ich ja schon froh das der rocco mit 4 gleichen Felgen ausgeliefert wurde.......

Als ich mitbekommen habe dass der rocco mitm eos vom band läuft, bin ich richtig erschrocken.......


PS: Der Chef von der Qualitätssicherung beim VW Konzern wurde doch entlassen oder irre ich da, hatte ich gestern oder so in ner Auto Bild gelesen
"kann man nicht erwarten wenn bei einem DEUTSCHEN Autohersteller die Motoren aus Ungarn kommen"

seit wann liegt Chemnitz in Ungarn ?! und jetzt bitte keinen doofen Ossi sprüche
Ja gut ich meihne, ob der motor aus ungar oder aus russland oder sonst wo her kommt ist ja wohl egal!! VW hat meiner meihnung nach davür zu sorgen das es am ende dann passt! Und die sollten echt ml wieder mehr drauf achten, weil so langsam bin ich echt leider enttäuscht von vw. ich glaube dS GEHT SO LANGSAM vielen rocco fahrern
der 1.4 und der 2 liter motor wird in ungarn produziert - und die endfertigung ist in chemnitz

und warum ossi sprüche

meinste den mit der halben banane?

@ daniel
hast wohl n montagsauto erwischt oder raul der qualitätsmensch hatte n schlechten tag
Ich weis auch nicht aber wenn ich ein montagsauto hätte dann müsste doch das problem turbo nach dem neuen weg sein oder nicht. Da muss doch was anderes kaputt seinHuh
Wie macht sich das Turbo Problem bei euch bemerkbar?
Ich habe den 122er TSI und ich habe schon oft bemerkt wenn ich mal drauf trete beschleunigt er nicht immer gleichmäßig sondern es rukkelt manchmal ein klein bissel, so als würde die Leistung schwanken. Ist echt nur ein bissel aber ich merke es halt.
Vielleicht bin ich auch nur zu sensiebel.

Holger68

Also am Anfang wo ich das gelesen habe war ich sehr verunsichert, da ich ja auch meinen neuen nächsten Monat bekomme.

Aber dann, tief durchatmen.

Leute, ich weiß ja nicht wieviel 122 und 160 PSler in Deutschland so schon ausgeliefert wurden. Irgendwo stand es mal.

Aber das sind die hier ein Fliegenschiss. Meine die hier Probleme mit dem Turbo haben und somit freue ich mich sehr darauf.
Hinzu kommt, wie wurden diese Fahrzeug gefahren. Also z.b. Beim Abstellen warten bis Leerlaufdrehzahl erreicht ist ect.
(06.09.2010 18:26)Holger68 schrieb: [ -> ]Also am Anfang wo ich das gelesen habe war ich sehr verunsichert, da ich ja auch meinen neuen nächsten Monat bekomme.

Aber dann, tief durchatmen.

Leute, ich weiß ja nicht wieviel 122 und 160 PSler in Deutschland so schon ausgeliefert wurden. Irgendwo stand es mal.

Aber das sind die hier ein Fliegenschiss. Meine die hier Probleme mit dem Turbo haben und somit freue ich mich sehr darauf.
Hinzu kommt, wie wurden diese Fahrzeug gefahren. Also z.b. Beim Abstellen warten bis Leerlaufdrehzahl erreicht ist ect.

Nun, die Zahl steigt rasant an!!
Davon mal ab, frag mal im Golf-Forum, wieviele mit dem selben Motor bereits Turbo- und Motorschäden hatten!!
Du wirst bestürzt sein, wenn du die Zahlen hörst!!
Mein Auto ist fünf Monate alt und wurde bisher äußerst pfleglich behandelt, also nix mit kalt rasen, oder was weiß ich!!

Dieser Motor kommt für mich auf GAR KEINEN FALL nochmal in Frage!!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Referenz-URLs