ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Fernost-Fahrwerke - K-Sport / D2 / Vmaxx / IS-R
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo alle zusammen!!!!

Also ich glaube ich bin der erste der ein K-Sport Gewindefahrwerk im Scirocco hat und über die Erfahrungen schreibt.=)

Also ich bin schon viele Gewindefahrwerke gefahren( K&W,H&R usw) aber mit dem K-Sports Fahrwerk nicht vergleich bar.Ich finde es hammer und würde es mir immer wieder kaufen.

Auch wenn hier viele schlechtes schreiben über K-Sport.Meine ganzen Leute fahren dieses Fahrwerk in allen verschiedenen Fahrzeugmarken und Typen und ich kenn keinen der damit nicht zufrieden ist? und darunter gibt es viele die Schrauber und Bastler sind.

Nächste Jahr kaufe ich mir noch die Bremsanlage!!!!

LG ScIrOcCoDeLuXe
hier hat keiner gesagt, dass die k-tech fahrwerke schlecht sind!

das problem...zumindest nenne ich es mal "problem"....ist, dass die meisten "einsteller", also diejenigen, die einem evtl ein fahrwerk einstellen können, nur bedingt erfahrung mit den k-sport fahrwerken in deutschen fabrikaten haben....leider!

die meisten tuner und leider auch rennteams fahren halt "nur" H&R, Bilstein und KW und sind daher in der lage "nur" diese sauber einzustellen!

wer sein fahrwerk selbst einstellen kann, der wird sicherlich mit einem k-sport jede menge freude haben....dann aber auch mit clubsport und rennfahrwerken anderer hersteller, aber darum geht es dann ja nicht.
und ich sagte ja schon....ich persönlich traue mir trotz etlicher hundert ringrunden kein fahrwerksetup zu und das was ich wollte, bot mir H&R in verbindung mit meinem "tuner" auf anhieb!

aber die bremse...die hat es mir angetan Big Grin
Ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen fahrwerk.

Und zwar bekomm ich im Dezember einen neuen 2.0TSI (mein jetziger wird ja gewandelt). Im jetzigen hab ich DCC mit Federn drin. Für gemütliches Fahren und mit den original Reifen tuts das auch. Allerdings möcht ich den nächsten etwas anderst aufbauen und hab deshalb gleich das DCC weggelassen.

Nun weiß ich nicht was ich nehmen soll. Fakt ist, ich muss nicht extrem tief oder so. Er soll auf einem normalen Niveau bleiben aber fahrtechnisch ein Brett werden. H&R wäre sicherlich die einfachste Möglichkeit, einbauen, Höhe einstellen, eintragen lassen und gut ist. Aber möchte dass der Wagen wie Bombe auf dem Asphalt liegt. Denn ich brauche den Rocco nicht dauernd, aber wenn ich ihn fahr, dann will ich Spass. Big Grin

Preislich ist zum K-Sport fast kein Unterschied (200€ hin oder her ist mir egal). Das fahrwerk ist für den Sportbereich, das ist mir auch bewusst. Nur meine Bedenken liegen darin, dass es dann so hart wird, als wenn statt Dämpfer ein Stahlrohr fest verschweist wäre.



Ich denke im Sommer kommen dann noch 330er Bremsen dazu.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen Big Grin
alles einstellungssache!!!

wie die zufriedenen user hier schon sagten, bietet so ein k-sport fahrwerk extremst viele möglichkeiten und wenn ich an die mitfahrt im m3 denke, war es nicht hart, sondern einfach "harmonisch-straff"!
aber...man muss es halt einstellen können oder jemanden kennen, der das kann...z.b. ein guter tuner!

andere möglichkeit: H&R anrufen, sagen was du willst und quasi bauen lassen Wink härtere/weichere federraten, druck und zugstufe und und und...alles ist möglich! diese version möglichkeit habe ich gewählt....und ich bin glücklich....vorallem wiel ich mich beim einstellen eines fahrwerks trotz kenntnis der technik recht "unwohl" fühle!

wie jedoch auch gesgt, entscheidet man sich bei H&R meist für ein sehr starres setup, weil H&R sehr selten einstellbare dämpfer liefert, weil es die wiederum "nur "in den großen rennfahrwerken gibt!
bei k sport hätte man die möglichkeite ohne großen aufwand das setup an die verhältnisse anzupassen....
beispiel: straßensetup und dann bei bedarf mit ein paar umdrehungen und handgriffe hat man ein setup für die nordschleife oder hockenheim!
selbiges geht auch bei KW....und da fragst du am besten mal bei raeder motorsport und dann macht dir der herr breuer ein nettes setup Smile

wird es denn ein normaler 2.0 oder ein .:R ??? Big Grin
Und da sehe ich das Problem. Ich kenne mich mit Fahrwerken nciht so aus, sodass ich deneSchluss steh ich dann mit einem Fahrwerk da, was mir nicht gefällt.

Aber ich denke, ich werd mal bei Raeder anfragen, ob die Lust dazu haben Big Grin
mach es "ganz" anders und frag bei mehreren an:

- beim dirk wegen dem k-sport

- bei raeder wegen dem KW, wobei die wirklich eher richtung rennsport abstimmen und ich weis nicht, wie die mit anderen "umbauten" zurecht kommen, aber fragen kostet ja nichts

- bei H&R direkt, welche speziallösungen sie anbieten können....evtl auch mal über "den cultigen"

ich muss mal eine doofe frage an die sport kenner richten.....

die dämpfer an der vorderachse, weil nur das wäre es ja möglich, sind keine einrohrdämpfer, richtig???
weil das ist immer mein persönlicher grund, eher zu H&R, Bilstein zu tendieren! monotube - upside/down technik
klar macht man mit den alu stützlagern (dom) diesen vorteil fast wieder zu nichte, aber die H&R / Bilstein haben diesen vorteil, bis auf die voll einstellbaren fahrwerke, ja von haus aus und wir müssen uns daher nicht mit harten stutzlagern "rumärgern"!

rumärgern in anführungszeichen, weil ich überlege ja auch, das H&R irgendwann mal damit aufzurüsten...was aber wiederum jeglichen komfort nimmt!
So die K-Sportbremse haben wir am Montag auf der NOS richtig böse gequält und die hält.

Das K-Sport Gewinde ist so sauber von uns eingestellt worden das uns auch ein GT3 RS nicht wirklich abhauen konnte ( ja ich weiss es liegt auch am Fahrer aber wir hatten richtig Spaß ! ).

Gruß

Dirk
hab da mal was gefunden was haltet ihr davon wer hat das schon verbaut und wer hat erfahrung mit der firma :-)

http://www.v-maxx.com/de/produkte/xxtrem...over-kits/





edit by mod:

Wie man die Dämpfer bei einem Bilstein, KW, Sachs, Öhlins oder H&R RSA einstellt, das erfahrt
ihr hier:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=21007


Und generelles zur Qualität von Fahrwerken und Dämpfern hier:


http://farnorthracing.com/autocross_secrets6.html

http://farnorthracing.com/autocross_secrets18.html

http://www.mazdas247.com/forum/showthrea...ght=ksport

http://www.mazdaspeedforums.org/forum/f1...etc-39059/
Ich würde von solchen No-Name Billig-Fahrwerken generell die Finger lassen. Wir fahren ja auch keinen gebrauchten Polo!
Wenn du ein Gewindefahrwerk suchst, greif auf H&R, KW oder Bilstein zurück Wink
hehe gebrauchte polos auch nicht schlecht hehe ;-) okay dann lieber finger weg :-)
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs